T68i umbauen - Externe Antenne -> Auto // und anderes

• Hallo !

Also von Haus aus ist es ja soweit ich weiss nicht möglich an dem SE T68i eine Externe Antenne anzuschliessen, beispielsweise wenn man das Telefon in der Freisprecheinrichtung vom Auto hat. Gibt es vielleicht eine möglichkeit durch eine Bohrung am Telefon einen solchen Kontakt zu erstellen? Da im Auto auf der Autobahn zum Beispiel mit der integrieten Antenne nicht soviel zu machen ist. :( Da wäre eine extern, am Auto angebrachte Antenne schon viel besser.

Weiterhin würd es mich mal interessieren, ob es die möglichkeit gibt, das Display zu verbessern. Beispielsweise auf 4096 Farben, oder mehr ?

Und ist es möglich mehr speicher aufzulöten ?

Finde das Handy nämlich so von Form und Aufbau und Handlichkeit recht nett, das einzige was mich halt stört sind diese drei sachen.

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Also mit dem Display kannst Du nichts machen.
    Ich meine, mich zu erinnern, dass unter der Antennenabdeckung des T68 schon eine Art Antennenabgriff liegt. Ob der aber auch funktioniert kann vielleicht jemand anderes sagen. Da gibt es aber zumindest eine Chance ;)

• Schade dass das mit dem Display nicht möglich ist. Aber das ist auch nicht weiter schlimm.
    Das mit dem Antennenabgriff würd mich dann nun mal mehr interessieren, weiss denn da einer genaueres ? :-)

Open Minds. Open Sources. Open Future.

• Ein Antennenabgriff ist da, der ist allerdings nur für Testzwecke gedacht. Um an den zu kommen, müsste man die eigentliche Antenne zerstören, da diese über dem Antennenabgriff drüber sitzt. Alternativ könnte man vielleicht auch an anderer Stelle eine HF-Leitung aus dem Gehäuse führen, ich weiss jedoch nicht wie die Antenne zwischen außen und innen umgeschaltet wird. Einfacher wird es sein, einfach ein T39 oder so zu kaufen, und dieses im Auto zu installieren, in dem ist der Antennenabgriff ab Werk dabei ;)

Gruß, Dennis.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!