Hallo Leute, habe ein Problem.
Bei ebay habe ich für meine Freundin eine Teledat USB 2 a/b gekauft aber leider hat mir der Verkäufer die Anlage mit einem falschen Netzteil geschickt. bzw. mit gar keinem. Es war nur ein dummes NTBA-Stromkabel dabei. *Dau*
Leider antwortet der Typ auch nicht mehr auf meine Emails.
Über die Tkom läßt sich auch nichts machen, da sie die Analge net mehr im Programm haben. Ein Mitarbeiter von der Hotline meinte aber, dass die Anlage von AVM hergestellt wurde und die noch Etwas haben müßten.
Bei AVM habe ich natürlich auch angerufen aber die Abzocker wollen knapp 30,- Euronen für das Netzteil haben. (Habe 25 für die ganze Anlage bei ebay gelöhnt :mad: )
So weit die Vorgeschichte.
Jetzt möchte ich mir so ein Netzteil selbst basteln. Habe auch schon ein Allzwecknetzteil beschafft und weiß auch, dass die Anlage 6.7 Volt braucht.
Das Problem ist nur, dass das Netzteil über einen normalen RJ45 Stecker (also die Stecker vom normalen Netzwerkkabel) an die Anlage angeschlossen wird.
RJ45-Stecker und eine Crimpzange habe ich auch aber leider habe ich keine Ahnung wie die Pinbelegung an der Anlage ist. Es müßten von den 8 Adern doch nur 2 belegt sein, nämlich +/- oder liege ich da falsch!?
Hat jemand vielleicht ne Ahnung wie die Pinbelegung an der Anlage ist?
Wir nehmen am besten folgendes Bild um die Adern zu bezeichnen um nicht aneinander vorbei zu reden.
Hoffe mir kann jemand helfen, bin echt verzweifelt.
EDIT: Vielleicht hat einer von euch diese Anlage und könnte mal das Netzteil durchmessen. Also die 8 Adern vom RJ45-Stecker, damit wäre mir echt geholfen!