Tach zusammen,
kann mir einer verraten, wie ich die Norton Firewall 2004 konfigurieren muß, damit mein P800 erkannt wird? Bei der Vorgänger-Version hat es ohne spezielle Einstellungen geklappt. Schalte ich die Firewall aus, funktioniert es wie gewohnt, ist aber auf Dauer recht lästig. Danke für eure Hilfe.
Grüße,
Lars
Firewall - P800
-
-
-
Hi,
ich habe gerade das Update auf die neueste Version meines P900 gemacht, aber auch erst nach dem Deaktivieren der Firewall. Gleiches gilt für das Installieren neuer Software usw.
Ich würde auch gerne eine Regel für meine Firewall (Kerio) erstellen.
Wie muss diese aussehen?Gruß
Franklin -
Fragt Eure Firewall nicht beim ersten Start der PC-Suite, ob diese aufs Internet zugreifen und als Server agieren darf? In den Einstellungen der Firewall kann man sicher konfigurieren, dass das Tool beim ersten Zugriff eines unbekannten Programms fragen soll, wie es damit umzugehen hat.
Zonealarm macht das, und danach gehts auch anstandslos...
-
Komischerweise fragt Kerio nicht nach, auch wenn ich in den "Frage-Modus" switche.
Ich habe nun aber meines Wissens alle Programme, die freigeschaltet werden müssen, soweit zusammen:
Zitat
* audevicemgr.exe
* broadcastproxy.exe
* capman.exe
* epoxinst.exe
* mrouterruntime.exe
* scrfs.exe
* javaw.exe
Als Remote Adresse reicht localhost bzw. 127.0.0.1 aus. Ich habe alle Ports geöffnet, ist ja kein Problem, da dass Ziel der eigene Rechner ist.Jetzt kann ich die FW laufen lassen und trotzdem Software auf dem P900 installieren und synchronisieren.
Gruß
Franklin -
RTFM
Aus der readme.txt der SE-Suite:
Zitat
=====================================================================
6.2 FIREWALLS
=====================================================================
Some software firewalls (like ZoneAlarm and McAfee Firewall) might
warn you that the PC Suite for P900 is connecting to the Internet.
This might occur when trying to synchronise the P900 with the PC. You
must allow this otherwise the PC Suite for P900 will not work. You
might get one or more alerts depending on your firewall, you must
allow the connection on all these requests.When using the PC Suite for P900 the following applications must be
allowed to access the network:
mRouterRuntime MFC Application (mRouterRuntime.exe)
Phone Connection Monitor Application (audevicemgr.exe)
SCRFS Module (SCRFS.exe)
DXP SyncML Module (DXP SyncML.exe)
BroadCast Proxy Module (BroadcastProxy.exe)
CapMan Module (CapMan.exe)
ArchiveManager Module (ArchiveManagerServer.exe) -
Danke für den Hinweis, hab ich glatt übersehen
Gruß
Franklin
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!