kalender + s55

• hi
    welche möglichkeiten habe ich zwischen pc und s55 kalendereinträge zu syncen?
    hab bisher keinen kalender am pc, aber wäre schon ganz praktisch..
    verwende outlook express, nicht outlook, soll ich umsteigen? oder gibts auch eigene kalenderprogs fürn pc die mit dem s55 kommunizieren?
    welche alternativen hab ich?
    fragen über fragen :)

• Also die Sync geht nur mit Outlook und Lotus Notes, zumindest bei meinem S55.
    Ob es mittlerweile auch mit Outlook Express oder anderen Programmen geht weiß ich nicht...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Soweit ich weiß ist ein Sync mit der Express Variante nicht möglich. Der Umstieg zu Outlook ist also in meinen Augen (auch wegen anderer Gründe) sehr ratsam. Das Abgleichen hat dann bei mir immer super geklappt. Du bekommst nach Installation der Software ein zusätzliches Menü in Outlook, über das die Synchronisierung steuern kannst.
    Positiver Nebeneffekt: auch Deine ganzen Kontakte werden synchronisert und wenn Dein Telefon mal flöten geht -aus welchen Gründen auch immer- hast du ein Backup aller Kontaktdaten auf dem Rechner.

Gruß Frank

• Auszug aus der Syncronisationssoftware (XTND) -Hilfe:
    "The applications currently supported by the synchronization software are:
    Microsoft Outlook 97/98/2000/2002
    Lotus Notes 4.5/4.6/R5/6.0"
    Also nix Outloook Express ...

Dafür kannst Du:
    Calendar
    Tasks
    Notes
    Contacts
    Inbox
    mit dem S55 abgleichen - aber bitte pro Syncronisationsvorgang nur jeweils eine der fünf Kategorien, sonst hagelts Sync-Fehler. :rolleyes:

Alles bis auf die Inbox (nicht genutzt) funktioniert hier problemlos. Und das bei ca. 100 und Aktivitäten Terminen im Zeitfenster von 8 Wochen. :top:

hjrauscher

• ok danke
    hab noch ne frage: kann ich irgendwie in den kalender eintragen für ne woche lang zb dass ich den und den dienst von 7-15:30 zb hab?
    also mo-fr von 7-15:30
    anscheinend gehts nicht, oder hab ich was übersehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!