P900 - Lieferengpässe

  • Tja, die Leute denen Du nicht traust habens nicht und die die es haben traust Du nicht.


    Ein Teufelskreis... :D

  • Hallo Leute,


    möglicherweise liegen die Lieferengpässe ja in den Reklamationen begründet. Bei meinem P900 war nach 2 Wochen der Touchscreen defekt und nahm keine Eingabe mehr an - dieser Defekt scheint ja leider relativ häufig zu sein. Laut Aussage des Serviepoints bekomme ich ein nagelneues Austauschgerät (morgen - freu :D ) und dieses Austauschgerät muß ja auch irgendwo herkommen. Meine Vermutung ist daher, dass SonyEricsson hier bemüht ist, nachzubessern, denn die Rückläufer verursachen ja auch Kosten für Sony, und dies könnte die Verzögerung bedeuten.


    Gruß, Jürgen

    HTC Touch Diamond

  • Tach Leutz,


    zum Thema "nicht lieferbar" sagte man mir im T-Punkt, dass SE aufgrund eines Softwarefehlers keine "alten" Geräte mehr verkauft, sondern neue mit entsprechend neuer Software ausliefert und das nunmal dauert...


    Inwieweit das den Tatsachen entspricht, wage ich natürlich nicht zu beurteilen. ;-)


    Gruß
    André

    Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -


  • Der T-Point hat doch einen an der Macke :mad: Erst das SX1 wegen eines "Softwareproblems" für nicht lieferbar erklären, dann das P900 (welches bei mir seit Monaten und von Anfang an problemlos läuft) ...


    Ich würde den Kommentar der qualifizierten Kraft als einordnen.

  • Zitat

    dann das P900 (welches bei mir seit Monaten und von Anfang an problemlos läuft) ...

    meines auch :)


    Sobald Tmobile Lieferschwierigkeiten hat,sind es jedesmal Softwarefehler der Handys.Diese Taktik ist für mich nichts neues und ich bin bei denen seid 8Jahre Kunde.


    Versteh auch ganz das Problem nicht mehr.
    Berger-Mobile hat es doch Lieferbar.Und meiner Kenntniss nach sind die Zuverlässig.


    Und sicherlich haben esauch noch einige andere Händler hier vorrätig..


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • @ all


    so Leute jetz mal zu den Kommentaren über die Softwarefehler der P900- Geräte


    Ich hatte schon ZWEI Stück (kann euch gerne die IMEI`s) geben welche wegen Softwarebugs zurück ins Werk mussten und laut Händler "eingestampft" d.h. als nicht reparabel gewandelt wurden also lasst doch bitte diese holen Auskünfte und sagt nicht es gäbe keine Softwarebugs.


    Vielen Dank


    nichts für ungut aber mir ging das ganz schön gegen den Strich für knappe 800 Euros

  • jaja,


    der bluetooth bug ist ja bekannt :p


    hatte auch so meine problemchen beim "pairen" mit geräten - mein p900 wurde nie von der gegenstelle erkannt :(


    da hab ich mir gedacht,


    "so junge, einmal *format C:* und die neue Firmware drauf - dat läuft dann schon...."


    und siehe da, seit dem funzt bluetooth einwandfrei (jedenfalls bei mir) :D


    also ist vielleicht doch was dran von wegen "Auslieferung nur noch mit neuer Software"


    mfg,
    limp

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    [...] Versteh auch ganz das Problem nicht mehr.
    Berger-Mobile hat es doch Lieferbar.Und meiner Kenntniss nach sind die Zuverlässig.
    [...]


    Nur können mir denn diese Händler das heissersehnte Teil auch billiger in Zusammenhang mit ner Vertragsverlängerung bieten?


    Gruß
    André

    Geniale Menschen sind selten ordentlich,
    ordentliche selten genial.
    - Albert Einstein -

  • Zitat

    Original geschrieben von stager
    Nur können mir denn diese Händler das heissersehnte Teil auch billiger in Zusammenhang mit ner Vertragsverlängerung bieten?


    Frag die Jungs doch am besten selber :D

  • Die verschiedensten Händler kriegen es scheinbar nur "tröpchenweise" rein. "Auf Lager" ist wohl übertrieben, aber vereinzelt kan man ein P900 auch mal mit kurzer Lieferzeit bekommen. Scheinbar soll sich die Situation im März entspannen... abwarten.



    Nachdem ein Bekannter nach 2 Monaten bei Amazon eine Stornierung der Bestellung bekam, hat ein anderer Bekannter (nach der Stornierung des anderen bestellt) scheinbar bereits nach wenigen Tagen eine Versandbestätigung bekommen. Im Shop ist es allerdings immernoch noch mit 4-6 Wochen aufgeführt.



    Also abwarten und Tee kochen... :D Bei diesem Gerät können sich die Early Adopter auf jeden Fall sehr stark freuen, eine gute Wahl getroffen zu haben. Will man sein Gebrauchtgerät verkaufen ist jetzt wohl (noch) der günstigste Zeitpunkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!