P900 - Lieferengpässe

  • Hallo, bin heute losgestiefelt um mir ein P900 mit D1 Vertrag zu greifen. Und was mußte ich feststellen, nirgendwo in meiner Umgebung hat man so ein Teil orginalverpackt da. Ab und zu ein Ausstellungsstück und sonst nichts.


    Weder der Blödelmarkt, noch der T-Punkt oder sonstige Handyhändler konnten mir ein P900 verkaufen. Da frage ich mich, ob das die moderne Martkwirtschaft ist? Überall in den Geschäften wird für die Teile mittels Ausstellern und sonstigen Krimskrams geworben, aber wenn man etwas haben will ist es nicht verfügbar. Und das wird es auch die nächsten Tage nicht sein.


    Nun werde ich notgedrungen mein sl45 noch weiter malträtieren und bei Funktionsaufgabe in die Tonne treten müssen. Von SE bin ich jetzt auf alle Fälle erstmal geheilt, die sollen sich ihren Schei55 sonst wo hin stecken.


    Aber stimmt schon, SO NI!
    Einer, der jetzt schlecht gelaunt ins WE geht.
    Grüße



    Kleiner Nachtrag, hatte vor 14 Tagen für meine Tochter ein freies(ungebrandetes) Motorola V600 für 399,- ohne Vertrag gekauft. Und was sehen meine kranken Augen heute?! Das Teil kostet jetzt 499,- € ohne Vertrag.

  • Zitat

    Von SE bin ich jetzt auf alle Fälle erstmal geheilt, die sollen sich ihren Schei55 sonst wo hin stecken.


    Toller Beitrag :rolleyes:


    Zitat

    Aber stimmt schon, SO NI!


    Aber da Du es anscheinend eh nicht mehr haben möchtest, gebe ich Dir auch nicht den Tip Dich hier mal im Werbeforum umzusehen :D

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Von SE bin ich jetzt auf alle Fälle erstmal geheilt, die sollen sich ihren Schei55 sonst wo hin stecken.


    Wen der Bauer nicht schwimmen kann ist die Badehose schuld. :)


    Liegt wohl eher an den Händlern.Hatte die Tage ein Gespräch mit einem Debitelmitarbeiter vom Saturn.Die haben auch nur einen P900 Dummy in der Vitrine. Das Gerät ist zu teuer um davon einige auf Lager zu haben.Was da war haben sie verkauft.Bei weiteren Interessenten werden neue P900 geordert.


    Zitat

    nirgendwo in meiner Umgebung hat man so ein Teil orginalverpackt da.


    Manchmal muß man auch schon ein paar Meter über die Ortsgrenze hinausfahren ;)


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • P900


    Wer suchet der wird finden, war doch mal so ein Spruch.


    Und wer hier etwas sucht oder mal ins Internet schaut der wird auch schnell sein P900 bekommen.


    Und notfalls kann man auch andere Händler in der Umgebung anrufen, ob es vorrätig ist.


    Und SE/// ist jetzt böse, weil das P900 irgendwo grade mal nicht zu haben ist?


    Die Logik merk ich mir; Also weil ein Audihändler keinen neuen Mercedes verkauft ist also Porsche Mist? :D

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Tja, da hast Du wohl recht. That's Marktwirtschaft!
    Die Erklärung hierzu hat Kinslayer denk ich mal recht treffend formuliert.


    Die wenigsten Händler dürften Probleme haben, das Teil zeitnah herzubekommen, aber welcher Händler legt sich so einen Exot wie das P900 auf Lager? Vom P900 verkauft ein Händler bestenfalls eins im Monat, vom Nokia 1234 verkauft er 10 Stück am Tag.


    Mach doch einfach so wie ich: Geh zum Händler Deines kleinsten Misstrauens und bestells dort vor. Wirst sehen, er hats in wenigen Tagen da.


    Wenn das der einzige Grund ist, weswegen Du das Ding nicht kaufst, und jetzt deswegen schmollst, würd ich mir an Deiner Stelle anstatt des P900 lieber ein Schild holen!
    :rolleyes:


    Charlie

    --
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------


  • Also ich warte auf mein P900 auch schon fast 3 Wochen... So viel zur Lieferzeit :(


    Spätestens Ende März soll es da sein. Der Lieferant meines Händlers ist Komsa und die scheinen einen ziemlichen Rückstand zu haben.


    Also für mich hat auch SE ein wenig Schuld, da sie scheinbar den Markt etwas falsch eingeschätzt haben und jetzt nicht zeitnah nachliefern können.


    Aber, wie heißt es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude. ;)


    Gruß
    Torsten

  • Zitat

    Also für mich hat auch SE ein wenig Schuld, da sie scheinbar den Markt etwas falsch eingeschätzt haben und jetzt nicht zeitnah nachliefern können


    Schuld hin oder her...............für SE besser so als anders rum.So Dicke haben die es nicht das sie sich eine Überproduktion leisten können.Ist außerdem kein Lowbudget Handy das dann mal bei übervollen Lagern verramscht werden kann.


    Freut mich persönlich das das P900 so gut läuft und das es dann zufolge dessen Lieferengpässe gibt ist natürlich ärgerlich.


    Zitat

    Aber, wie heißt es so schön - Vorfreude ist die schönste Freude.


    Das ist doch die richtige Einstellung :top: wirst es auch nicht bereuen.


    MFG CHris

    Life is too short to be small.

  • Hi galahad13, stimmt, wer sucht der findet. Nur solche Teile per Internet zu bestellen find ich riskant. Da kann es nämlich schnell passieren, das man in einen Kreis der Rückläufer gerät. Ist beim P900 womöglich auszuschließen, aber doch vorstellbar. Und deshalb hole ich mir solche Teile lieber originalverpackt und ungeöffnet beim Händler meines geringsten Mißtrauens ab.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!