ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Shani Ace
Dass viele Ausländer sich nicht integrieren lassen wollen, schrieb ich ja schon in Punkt d).
Mir ging es auch nicht darum, Lord Ex rechte Tendenzen zu unterstellen, sondern zum Nachdenken anzuregen, da ich auch in unserem Köln, wo Rechtsradikalismus (im Stadtgebiet) sogut wie nicht zu sehen ist, schonmal Menschen sehe, die in ihren Worten rechte Tendenzen haben, ohne dies selbst zu bemerken, z.B. bei Scherzen oder halbernst gemeinten Sätzen, die in dieser Hinsicht absolut zu weit gehen.
Genau wegen dieser Erfahrung kann ich auch nicht nachvollziehen, dass Menschen angeblich ihre Meinung nicht direkt sagen würden, um nicht als rechts abgestempelt zu werden.
Natürlich sind wir hier durch die Vergangenheit sehr vorsichtig bzgl. Formulierungen, doch daraus gleich abzuleiten, dass die Mehrheit deshalb kuscht und nicht die eigene Meinung sagt, halte ich für falsch.
Bei dem, was ich bezüglich Lord Ex sagte, ging es mir aber hauptsächlich darum, dass seine Aussage bloß ausdrückte, dass die meisten Kriminellen Ausländer sind, und Kriminalität nur ein ausländischerisches Problem sei, und somit die "Schuld" an der Kriminalität ausschliesslich den Ausländern zugeschrieben wird (nicht, dass ich falsch verstanden werde: Ich würde nie auf die Idee kommen, dass in einem Gericht bspw. bei einer Straftat eines Ausländers nicht er selbst für die Tat schuldig ist, jedoch liegen die Ursachen des gesamten Problems nicht nur bei den Ausländern).
Ich wollte eben hinzufügen, dass diese Ausländerkriminalität ihre Gründe hat, an denen nicht nur die Ausländer "Schuld" sind, damit nicht der Eindrufk erweckt wird, die Ausländer wären von Grund auf kriminell o.Ä.
Ich finde, man kann es auch übertreiben, ich bin auch schon des Öfteren von Ausländern als "Kartoffel" tituliert worden, na und? Wir haben wenigstens Kartoffeln!
Ursprünglich stamme ich aus Dortmund, ich habe dort nie etwas von rechtsradikalen Übergriffen mitbekommen, wohl aber fast täglich von Angriffen krimineller Ausländer auf andere Jugendliche.
Und mit Verlaub, wenn mich jemand verprügeln oder ausrauben würde, interessiert es mich herzlich wenig, warum er so geworden ist, ich will nur eins, nämlich, dass diese Person seine gerechte Strafe bekommt.
Meiner Meinung nach müßten kriminelle Ausländer ab einem gewissen Strafmaß ausgewiesen werden. Wie kann ein Asylant, dem in seiner Heimat die Todesstrafe droht, in Deutschland Heroin verkaufen? Gäbe es noch Strafkolonien a la Australien, könnte man dort auch gerne die deutschen Kriminellen übersiedeln. Die deutsche Justizbarkeit bestraft mir persönlich besonders Gewaltverbrechen viel zu gering, egal, von wem sie begangen worden sind.
In anderen Ländern wird eine wesentlich härtere Linie in der Ausländerproblematik gefahren, und ich denke mir, es hoffen viele Deutsche, dass durch eine Machtübernahme der CDU alles besser wird, so wie in Hamburg.
Und hier noch etwas zum nachdenken.
Toleranz ist die Furcht davor, dass der Andere vielleicht doch Recht haben könnte und somit eine Schwäche!