Warum wählen eigentlich alle CDU ??

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    Helmit Kohl hat sicherlich viele Verdienste, er ist der Kanzler der Steuererhöhung, der Arbeitslosigkeit, der Einheitslüge, der Parteispendenaffäre etc., kurz gesagt, ein Ehrenmann, für den auch ein deutsches Gericht keine maßgebende Autorität ist!.

Ja, stimmt schon, aber wie gut, dass wir jetzt nen guten Kanzler haben, der das gehalten hat, was er versprochen hat, die Arbeitslosigkeit in 4 Jahren zu halbieren.

Nene, ich bleibe lieber in Bayern und plädiere wieder für ein Königreich Bayern. :D

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Ja, stimmt schon, aber wie gut, dass wir jetzt nen guten Kanzler haben, der das gehalten hat, was er versprochen hat, die Arbeitslosigkeit in 4 Jahren zu halbieren.

Nene, ich bleibe lieber in Bayern und plädiere wieder für ein Königreich Bayern. :D

Gruß Basti

Sicher, auch ein Schröder hat den Mund ziemlich voll genommen, er hätte sich besser vor seiner Aussage die Situation in Deutschland mal genau ansehen sollen, dann hätte er gewußt, wie sehr die Regierung Kohl Deutschland wirklich heruntergewirtschaftet hat! ;)

ashd - Ich prangere Mißstände an, was genau gefällt dir daran nicht? Sie sind nun mal Verbrecher, was soll ich das denn schönreden? :D

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn
    ashd - Ich prangere Mißstände an, was genau gefällt dir daran nicht? Sie sind nun mal Verbrecher, was soll ich das denn schönreden? :D

"Verbrecher" ist man de facto erst dann, wenn man einer Tat überführt und verurteilt wurde. Und selbst dann ist es einem solchen Thread hier nicht gerade zuträglich, wenn man anstatt argumentativ zu diskutieren polemische Pauschalurteile einwirft.
    Dies bitte ich dringend zu beachten, ansonsten schliesse ich mich der Aussage von ashd an.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Die Statistiken, die ich gesehen habe wiedersprechen nicht. Aber wenn du meinst, dass ich die Zahlen einfach mal so erfinde, dann denkst du's halt.

Na ja, das ist schon eine schwache Diskussionsgrundlage, die Du da hast...

Zudem möchte ich auch bei den offiziellen Zahlen auf verschiedene Probleme hinweisen, die es erschweren, daraus so einfach einen direkten Zusammenhang zwischen "Ausländern" und Kriminalität herzustellen.

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    "Verbrecher" ist man de facto erst dann, wenn man einer Tat überführt und verurteilt wurde. Und selbst dann ist es einem solchen Thread hier nicht gerade zuträglich, wenn man anstatt argumentativ zu diskutieren polemische Pauschalurteile einwirft.
    Dies bitte ich dringend zu beachten, ansonsten schliesse ich mich der Aussage von ashd an.

Carsten

Veto! Sie wurden ja einer Straftat überführt!

Nicht alle Verbrecher wurden verurteilt, dies zeigt uns nachweislich die Geschichte, immer wieder konnten sich im öffentlichen Licht stehende Persönlichkeiten vor einer Strafe drücken, oder man traute sich nicht, ihnen den Prozeß zu machen, aus was für Gründen auch immer.

Aber ich verstehe deinen Einwand und argumentiere von nun an sachlich-argumentativ! ;)

• Eine "mütterliche Freundin" meiner Freundin ist die Leiterin eines Kommissariats am LKA Berlin das sich nur mit Jugendstraftaten sowohl präventiv, statistisch als auch in der Aufklärung befasst und leider ist die (jugendliche!) Ausländerkriminalität proportional zur Bevölkerung erschreckend (!!) hoch. Das hat natürlich nicht kausal damit zu tun das sie Ausländer sind, sondern das hat etwas mit Integration, Bildung und Zukunftschancen zu tun. Das hat etwas mit dem Wert von Bildung zu tun, der im Elternhaus vorgelebt wird usw. - viel zuviele Faktoren um sie hier sinnvoll zu diskutieren ohne Fachmann zu sein (der ich auch nicht bin).

Leider mache ich aber auch immer die Erfahrung, daß diese Problematik aus falsch verstandener Political Correctness totgeschwiegen werden soll. Auf der anderen Seite wird es natürlich auch schnell polemisiert. Beides erschwert eine sachliche Diskussion ungemein.

Der am stärksten wachsende Anteil an jugendlichen Straftaten durch Ausländer ist übrigens bei den Russlanddeutschen zu suchen. Hier scheint sich Deutschland - völlig wertfrei gemeint, unsere Nachbarn sind Russlanddeutsche und sehr nett ;) - ein dickes Problem ins Land geholt zu haben. Oft Jugendliche völlig ohne Perspektive, mit hohem Frust- und Gewaltpotentual.

• Zitat

Original geschrieben von andi2511
    Eine "mütterliche Freundin" meiner Freundin ist die Leiterin eines Kommissariats am LKA Berlin das sich nur mit Jugendstraftaten sowohl präventiv, statistisch als auch in der Aufklärung befasst und leider ist die (jugendliche!) Ausländerkriminalität proportional zur Bevölkerung erschreckend (!!) hoch. Das hat natürlich nicht kausal damit zu tun das sie Ausländer sind, sondern das hat etwas mit Integration, Bildung und Zukunftschancen zu tun. Das hat etwas mit dem Wert von Bildung zu tun, der im Elternhaus vorgelebt wird usw. - viel zuviele Faktoren um sie hier sinnvoll zu diskutieren ohne Fachmann zu sein (der ich auch nicht bin).

Leider mache ich aber auch immer die Erfahrung, daß diese Problematik aus falsch verstandener Political Correctness totgeschwiegen werden soll. Auf der anderen Seite wird es natürlich auch schnell polemisiert. Beides erschwert eine sachliche Diskussion ungemein.

Der am stärksten wachsende Anteil an jugendlichen Straftaten durch Ausländer ist übrigens bei den Russlanddeutschen zu suchen. Hier scheint sich Deutschland - völlig wertfrei gemeint, unsere Nachbarn sind Russlanddeutsche und sehr nett ;) - ein dickes Problem ins Land geholt zu haben. Oft Jugendliche völlig ohne Perspektive, mit hohem Frust- und Gewaltpotentual.

Sag mal, warum sollte eigentlich eine Familie mit guter Allgemeinbildung, Qualifikationen,Jobs und einem gefestigten Stellung in der Gesellschaft das eigene Land verlassen?

Ich habe mal mit einem türkischen Studenten gesprochen und ihn gefragt, ob er irgendwann einmal nach Deutschland ziehen möchte. er antwortete:

Nein, ich bin Türke und stolz auf mein Land, außerdem will ich hier in der Türkei etwas bewegen, die Leute die zu euch kommen, haben bei uns keine Chancen(gehabt)!

Dem entsprechend hoch ist der Anteil an Ausländerkriminalität, da es sich sehr häufig um Menschen aus den niedrigen Schichten handelt.

Ich kenne hier in Bonn sehr viele ausländische Diplomaten oder Mitarbeiter von Botschaften, ich bin mir sicher, von denen ist keiner kriminell....zumindest nicht mehr als ich oder ihr ;)

• Zitat

Das hat natürlich nicht kausal damit zu tun das sie Ausländer sind, sondern das hat etwas mit Integration, Bildung und Zukunftschancen zu tun. Das hat etwas mit dem Wert von Bildung zu tun, der im Elternhaus vorgelebt wird usw. - viel zuviele Faktoren um sie hier sinnvoll zu diskutieren ohne Fachmann zu sein (der ich auch nicht bin).

Genau, das meinte ich. Man kann nicht einfach Nicht-Deutsche mit Deutschen vergleichen, ohne (auch) auf andere Gruppenzugehörigkeiten zu achten.

In der Polizeilichen Kriminalstatistik 2002 heißt es dazu:

Zitat

Sie leben häufiger in Großstädten, gehören zu einem größeren Anteil unteren Einkommens- und Bildungsschichten an und sind häufiger arbeitslos. Dies alles führt zu einem höheren Risiko, als Tatverdächtige polizeiauffällig zu werden.

Das heisst, das 'Grundrisiko' ist höher.

Zitat

Der am stärksten wachsende Anteil an jugendlichen Straftaten durch Ausländer ist übrigens bei den Russlanddeutschen zu suchen.

Russlanddeutsche fallen aber in der Statistik nicht unter Nicht-Deutsche, da sie ja (zumindest im Regelfall) einen Deutschen Pass haben.

• Bei der Statistik zur Ausländerkriminalität muß man auch ein paar Dinge beachten, wenn man die richtig lesen will.
    Ausländer haben wesentlich mehr Möglichkeiten Straftaten zu begehen. Versuch mal als Deutscher in Deutschland einen Verstoß gegen das Ausländerrecht oder Asylrecht zu begehen. Diese Leute tauchen alle in der Kriminalitätsstatistik auf, ein Deutscher schafft das natürlich nicht.
    Dazu kommen diejenigen die nur nach Deutschland einreisen, um Straftaten zu begehen. Wenn ein Pole nach Deutschland kommt, dort ein paar Autos klaut, und wieder verduftet, dann ist der in der Ausländerkriminalitätsstatistik, ohne hier zu wohnen.
    Wenn ein Deutscher nach Tschecien fährt, um mit kleinen Mädchen ins Hotel zu gehen, Dann taucht der vielleicht in der Tschechischen Statistik auf, aber nicht in der Deutschen. Trotzdem ist der ein Verbrecher, und lebt in Deutschland.

ich will das Problem der Ausländerkriminalität auch nicht leugnen, sondern nur darauf hinweisen, daß man es differenzierter sehen muß, als einfach alle Ausländer erstmal als potenzielle Verbrecher zu sehen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!