Warum wählen eigentlich alle CDU ??

• Re: Na-na

Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    Diese Aussage läßt viel Raum für Spekulationen ... :D

Ganz klar: Der ist entmündigt worden:D

-SF³

• Meldung auf T-Online.de:
    Union gegen Arbeitnehmerrechte: Weg mit dem Kündigungsschutz
    "Generalangriff" auf das Arbeits- und Tarifrecht. Unter anderem: Neue sollen vier Jahre lang gar keinen Kündigungsschutz haben.
    Ich frage mich wirklich wer das gut finden soll ! Und genau nach jeder Wahl wird immer wieder von den Wahlforschern bescheinigt, dass genau das Arbeitnehmerklientel oder gar Arbeitslose zum CDU-Lager überwandern. Stößt für mich echt auf Unverständnis.
    Im Übrigen sollte sich so etwas durchsetzen werden Arbeitnehmer grundsätzlich dann nur 4 Jahre beschäftigt und danach an die Luft gesetzt. Genauso stell ich mir das vor, gute Nacht Deutschland.....

• Zitat

Original geschrieben von zendel25
    Jede Partei denkt doch nur bis zur Wiederwahl und an seine Bezüge, sei es SPD oder CDU oder sonstiges.

Ich glaube nicht, dass man allgemein sagen könnte, die Bezüge wären das große Ziel. Ich denke, es geht tatsächlich um die Macht.
    Die Bundespräsidentennominierung hat sich auch (nur) aus Machtgründen so lange hingezogen; daran sieht man, dass die Macht etwas ist, bei dem die Parteien (und Personen) bereit sind, viel unterzuordnen.

• Zitat

Original geschrieben von Intruder
    Dann bin ich wohl die Ausnahme von der Regel. :rolleyes: Was meine Eltern wählen, würde ich im Traum nicht ankreuzen.

Bayern ist aber auch wirklich ein Spezialfall. Nicht nur, dass es dort eben CSU heißt, auch solch prägende Persönlichkeiten wie der Franz Josef haben ihren Teil dazu beigetragen, dass die meisten Bayern auf ihren Freistaat stolz sind.

Der Franz Josef Strauß war doch genauso ein Verbrecher wie der Roland Koch, Helmut Kohl & Konsorten!

Mit logischen Argumenten kann man die aktuellen Umfrageergebnisse der CDU nun wirklich nicht erklären! Die Praxisgebühr hat die CDU uns eingebrockt, sollten die Schwarzen tatsächlich an die Macht kommen, folgen weitaus größere, finanzielle Einschnitte für uns Normalbürger, alles wird wieder einmal in die Taschen der Reichen gestopft, außerdem werden die öffentlichen Kassen geplündert, die Mehrwertsteuer erhöht, warum sieht dies niemand? Fehlender Intellekt oder ist die SPD einfach nicht in der Lage, ihre Politik auch dem kleinen Mann zu verkaufen, der nicht BWL studiert hat? Sicher hat unsere Regierung Fehler gemacht, aber wer hat ihnen denn den Saustall hinterlassen? Die Misswirtschaft der Regierung Kohl hat eben Langzeitfolgen.

Gruß,

Oliver

PS: Der Schröder ist unheimlich hoch bei mir im Kurs gestiegen, dadurch, dass er sich der Bildzeitung verweigert. Jetzt muß er nur noch eine Aufnahme der Türkei in die EU verhindern, und er ist mein Mann :top:

• Zitat

Original geschrieben von addictivebn

PS: Der Schröder ist unheimlich hoch bei mir im Kurs gestiegen, dadurch, dass er sich der Bildzeitung verweigert. Jetzt muß er nur noch eine Aufnahme der Türkei in die EU verhindern, und er ist mein Mann :top:

Hmmm, da wird er wohl eher das Gegenteil bewirken. Für die Frage wär die Angie deine Frau :D

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von matze929
    Meldung auf T-Online.de:
    Union gegen Arbeitnehmerrechte: Weg mit dem Kündigungsschutz
    "Generalangriff" auf das Arbeits- und Tarifrecht. Unter anderem: Neue sollen vier Jahre lang gar keinen Kündigungsschutz haben.
    Ich frage mich wirklich wer das gut finden soll ! Und genau nach jeder Wahl wird immer wieder von den Wahlforschern bescheinigt, dass genau das Arbeitnehmerklientel oder gar Arbeitslose zum CDU-Lager überwandern. Stößt für mich echt auf Unverständnis.
    Im Übrigen sollte sich so etwas durchsetzen werden Arbeitnehmer grundsätzlich dann nur 4 Jahre beschäftigt und danach an die Luft gesetzt. Genauso stell ich mir das vor, gute Nacht Deutschland.....

Schon mal dadran gedacht, dass es in der momentanen wirtschaftlichen Lage Unternehmen gibt, die sich sagen: "Eigentlich könnten wir jemand einstellen, aber wenn es z.B. in einem halben Jahr wirtschafliche Probleme für das Unternehmen gibt, muss ich den auch noch bezahlen. Also stell ich lieber niemanden ein."

gg

• Zitat

Original geschrieben von coolergg
    Schon mal dadran gedacht, dass es in der momentanen wirtschaftlichen Lage Unternehmen gibt, die sich sagen: "Eigentlich könnten wir jemand einstellen, aber wenn es z.B. in einem halben Jahr wirtschafliche Probleme für das Unternehmen gibt, muss ich den auch noch bezahlen. Also stell ich lieber niemanden ein."

gg

Ein halbes Jahr hat der neue Mitarbeiter sowieso erstmal Probezeit und kann jederzeit entlassen werden. Außerdem kann man ihn auch per Zeitarbeitsvertrag oder mehrfach befristet einstellen. Man kann auch kündigungsgeschützte Mitarbeiter bei vorhandenen "betriebsbedingten Gründen" entlassen und muß dafür auch keine Abfindung zahlen. [Die wäre nach einem halben Jahr ohnehin nur ein viertel monatslohn] Es gibt sicher noch andere Möglichkeiten die mir jetzt grade nicht einfallen...

• Zitat

Jetzt muß er nur noch eine Aufnahme der Türkei in die EU verhindern, und er ist mein Mann :top:

Hier hast du gleich mal einen Punkt, warum die Leute CDU wählen. Wenn ich mir so die Zahlen und Beispiele (z.B. wo ich in der Schule war) anseh, was da mit ausländischen Mitbürgern abgeht (z.B. im Punkto Kriminalität), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Von 10 kiminellen Jugendlichen sind 7 Ausländer, alles klar.

Ich hab oft genug laufen müssen (und jetzt lebe ich doch in München, also eher in ner Stadt, die nicht so nen hohen Ausländeranteil hat). Als ich beim JT letztes Jahr Laika fragte wieso die Hotels wie das Hilton, etc. nicht in ner besseren Gegend stehen und sie meinte, dass es in Köln überall so aussieht, war ich echt geschockt.

Gruß Basti

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Zitat

Original geschrieben von Lord EX
    Hier hast du gleich mal einen Punkt, warum die Leute CDU wählen. Wenn ich mir so die Zahlen und Beispiele (z.B. wo ich in der Schule war) anseh, was da mit ausländischen Mitbürgern abgeht (z.B. im Punkto Kriminalität), dann kann ich nur den Kopf schütteln. Von 10 kiminellen Jugendlichen sind 7 Ausländer, alles klar.

Ich hab oft genug laufen müssen (und jetzt lebe ich doch in München, also eher in ner Stadt, die nicht so nen hohen Ausländeranteil hat). Als ich beim JT letztes Jahr Laika fragte wieso die Hotels wie das Hilton, etc. nicht in ner besseren Gegend stehen und sie meinte, dass es in Köln überall so aussieht, war ich echt geschockt.

Gruß Basti

Köln wird aber doch von der CDU regiert! ;)

Dem stimme ich ansonsten aber zu, wir haben hier in NRW massive Probleme mit hoher Ausländerkriminalität und ich traue der CDU da auch keine Lösung zu.......
    In diesem Punkte wünschte ich mir sogar, die CSU würde Deutschlandweit antreten.......

• Zitat

Köln wird aber doch von der CDU regiert! ;)

Ich weiß, naja ich will ja jetzt nix gegen Köln sagen, aber es sah irgendwie alles "heruntergekommen" aus. Die "krassen Checker", die man bei uns in München kaum sieht, standen überall rum. Dann waren wir in nem Internet-Cafe (weil Mobilefreak noch "Software" gebraucht hat :D), da haben sie 2 ausländische Mitbrüger mal so zum Spaß geschlagen. Das sind dann so die Momente, wo ich mich schon frag, was die da oben in ihrer Birne haben... :rolleyes:

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!