SX1 in Waschmaschine mitgewaschen: Läßt es sich wohl noch reparieren?

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Da kann man alkoholbaden so viel man will, ein Flüssigkeitsschaden ist letztlich immer irreparabel.

Das stimmt so nicht. Je nach Art des Schadens ist das Ganze mit mehr oder weniger Aufwand durchaus reperabel.

• Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Früher oder wenig später wird das Handy sich ohnehin in die ewigen Jagdgründe verabschieden. Da kann man alkoholbaden so viel man will, ein Flüssigkeitsschaden ist letztlich immer irreparabel.

Äähm, ein optisch einwandfreies Siemens SX1 steht seit gerade zum Verkauf! :D

Gebote nehme ich telefonisch entgegen, aber erst ab morgen oder übermorgen. ;)

Gruß,
    Skippy

• Ich hätte es auch mit einer Isopropyalkohol ähnlichen Lösung probiert und dann mit Druckluft nochmal alles abgepustet.

• Vermutlich war aber schon das Einschalten fatal und hat zu irreparablen Schäden geführt.
    Mir ist auch mal ein Handy ins Wasser gefallen, hat nur wenige Sekunden drinn
    gelegen, habe es nicht eingeschalten und es getrocknet, Akku natürlich seperat,
    und siehe da nach ein paar Tagen ging es wieder, allerdings zeigten sich nach
    einigen Wochen immer mehr Fehler bis es dann noch kaum nutzbar war.

Viel Gruß
    Joachim

• Zur Zeit funktioniert alles wieder, werde hier berichten, wenn sich Fehler einschleichen und es unbrauchbar wird!

Gruß,
    Skippy

PS: Ich hoffe, dass ich in diesem Thread nichts mehr schreiben brauche! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!