Gibt es da eine Hausnummer, was so etwas kosten könnte?
SX1 in Waschmaschine mitgewaschen: Läßt es sich wohl noch reparieren?
-
-
-
Blue-Backlight verlangt für sone Alk-Behandlung 20€ + Versandkosten...
-
noch ein tipp: trockne akku, handy und simcard getrennt und zwar nicht auf der heizung, sondern an der luft.
-
Zitat
Original geschrieben von flac12
noch ein tipp: trockne akku, handy und simcard getrennt und zwar nicht auf der heizung, sondern an der luft.
Na, wenigsten eines, dass ich nicht falsch gemacht habe. Die Sachen sind getrennt und (außer das Handy) nicht auf der Heizung!Skippy
-
ich befürchte, dass du einen gravierenden Fehler gemacht hast, indem du es eingeschaltet hast.
Strom und Wasser verträgt sich echt schlecht.
Siemens , oder ein Walkin Center wird sich wohl nicht vermeiden lassen.
Bloß merken die wahrscheinlich, wenn du es schon mal offen hattest. Aber Garantie ist wohl eh flötenBye Ls4
-
also ich dachte immer die Geräte sollten nicht auf der Heizung getrocknet werden sondern Aufgeschraubt an der Luft wegen Kondenswasser das sich auf der Heizung bilden kann.( Im Gerät)
-
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich konnte nun nicht tagelang warten, habe es noch einmal getestet, und es funktionierte wieder. Heute habe ich das Handy dennoch mal in destilliertes Wasser gebadet um eventuelle Waschmittelrückstände zu beseitigen. Nun trocknet es wieder, und ich hoffe das es morgen dann auch wieder funktioniert.
Gruß,
Skippy -
Zitat
Original geschrieben von Skippy
Heute habe ich das Handy dennoch mal in destilliertes Wasser gebadet um eventuelle Waschmittelrückstände zu beseitigen.Fehler. Einzig und allein Isopropylalkohol ist das Wahre
-
In vorliegendem Fall würde ich das nicht mal unbedingt behaupten. Das demineralisierte (oder hier eben das destillierte, das auch einen ziemlich hohen Reinheitsgrad haben sollte) ist meiner chemischen Vorbildung zufolge viel besser geeignet, eventuelle Waschmittelreste zu lösen. Kannst ja mal Waschmittel nehmen und in Wasser lösen. Dann versuche, die selbe Menge in Alkohol zu lösen. Und du wirst sehen, dass sich sehr wahrscheinlich (wie gesagt, ich bin Mediziner und kein Chemiker, aber ich hatte auch zwei Jahre Chemie an der Uni) im Wasser mehr Waschmittel lösen lässt.
-
Früher oder wenig später wird das Handy sich ohnehin in die ewigen Jagdgründe verabschieden. Da kann man alkoholbaden so viel man will, ein Flüssigkeitsschaden ist letztlich immer irreparabel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!