synchronisiren mit strato 3650

• Beim meinem Nokia 6820 geht es auch nicht. Seltsam. Ich habe es bereits mit http://sync.strato.de/ und ./Contacts probiert. Auch mit der IP 81.169.145.115 probiert. Nix. Fehler, Fehler, Fehler. Sehr aussagekräftig. Wobei ich noch nicht einmal nach meinem Passwort gefragt worden bin.

Soweit ich weiss, hat Nokia doch SyncML over HTTP - das braucht nämlich Strato bzw. der Weblicon Server. Wobei die selbst nicht wissen, was geht und was nichtg geht. Die Panasonics haben zum Beispiel nur SyncML over WSP, was Weblicon nicht kann.

Was ich auch nicht verstehe:
    Menü -> Organizer -> Synchronistation -> Einstellungen -> Internet-Synchronisationseinstellungen ändern -> Verbindungseinstellunben

Hier fehlt der Menüpunkt "Aktive Diensteinstellung". Es gibt nur die Möglichkeit die "Aktive Diensteinstellung [zu] ändern". Hä. Überall im Telefon hat Nokia das auber durchgehalten nur hier wo es am nötigsten wäre, fehlt diese Option. Was soll der Müll? Ist da mit der aktuellen Firmware repariert? ich habe noch V03.21.

Ansonsten geht alles wunderbar. SSL fehlt mir aber alle anderen Einstellungen für WAP, MMS, IMAP4, SMTP usw. funktionieren hervorragend. Das war ein getippe...

• Wie heissen bei Dir die Pfade zu den Datenbanken: "Contacts" und "Events"?
    Hast Du einen Proxy aktiv? Bei mir ist das deaktiviert. An den Dantenkonten kann es ja nicht liegen, muss ja ne normale Internet Einwahl sein. Oder nutzt Du da den WAP Zugang? Bei meinem Siemens S55 ist das auch kein Problem gewesen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!