o2 Select: Tarifoptionen wechseln

• Hi,

ich hab mich eigentlich für den O2 Select Tarif + WAP FLat entschieden.

Nun gibt es aber 3 Optionen, die man wählen kann: Mobile, City und Local.
    Für mich macht Local am meisten Sinn, daher würde ich das wählen.

Dazu habe ich noch ein paar Fragen:

1) Funktioniert die Local Option auch im D1 Netz beim Roamen? City soll ja nicht funktionieren.

2) Kann ich die Option jederzeit wechseln? Wenn ja, wie und was kostet das ganze?

3) Die Option sind in den 7.95 enthalten und kostet nichts extra, oder?

4) Wie kann ich meine Local-Zone ändern? Kostet das was?

So das wärs auch schon.

Gruß
    Franklin

• zu 1) IMHO ja, da die Mobile Option auch im D1 Netz funktioniert. City is ja ein bisschen vergleichbar mit Genion, und Genion geht auch nich im D1 Netz.

zu 2) kannst du jederzeit wechseln, geht übers Internet, die Hotline und den Tarifmanager. Über den Tarifmanager und das Internet müsste es 7,50 kosten, über die Hotline 12,50

zu 3) kosten nichts extra - sind enthalten

zu 4) siehe 3)

• Optionswechsel kosten online 2,50 Euro - der Wechsel der Homezone 7,50 und der Wechsel von einem teureren Tarif in einen günstigeren 9,50 (von Genion auf Select), umgekehrt ist es kostenlos.

• Ich hab von Genion auf Select gewechselt und die Taktung gewechselt. Ich bin sehr gespannt, was bei rauskommt, leider waren bislang 80 % meiner o2-Rechnungen an mindestens einer Steller verkehrt, aber ich geb die Hoffnung ja nicht auf.

Rechnung müsste die Tage kommen...mal sehen ob wieder Mondpreise bei rauskommen, wie bei all meinen GPRS-Sessions.

• Ich habe ein kleines Problem, versuche nun schon seit 2 Wochen meinen Online-Starter mit Handy in einen Select-Mobile zu ändern ... jedes Mal kommt die Meldung:

"Auftrag NICHT versandt!
    Ihr Auftrag konnte leider nicht bearbeitet werden!"

Was hat das zu bedeuten?

• Zitat

Original geschrieben von Lotry
    Ich habe ein kleines Problem, versuche nun schon seit 2 Wochen meinen Online-Starter mit Handy in einen Select-Mobile zu ändern ... jedes Mal kommt die Meldung:

"Auftrag NICHT versandt!
    Ihr Auftrag konnte leider nicht bearbeitet werden!"

Was hat das zu bedeuten?

Was das zu bedeuten hat? Irgendwas hat da wohl nicht geklappt?! ;)
    Versuch es über den Tarifmanager (1414).

Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

• Zitat

Original geschrieben von Cyber84
    zu 1) IMHO ja, da die Mobile Option auch im D1 Netz funktioniert. City is ja ein bisschen vergleichbar mit Genion, und Genion geht auch nich im D1 Netz.

Die Preise der der Local + Mobile-Option sind nicht vom aktuellen Standort des Anrufers abhängig. Daher funktionieren diese Optionen auch im T-Mobile-Netz. Bei City + Genion ist der Standort für den Tarif entscheident, daher nur im o2-Netz.

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!