neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

• Zu den Restminuten, was ist daran so schwer?
    Man muß doch nur sein Telefon im griff haben! Dann einfach unter Gesprächsdauer die abgehenden Verbindungen ansehen und man weiß bescheid. Wo bitte ist das Problem dabei?

Was anderes:
    ICh habe gestern eine SMS von Vodafone bekommen:

Zitat

Tarifwechselangebot für Sie: 0Euro Basisprreis! Mtl. 50 Min rund um die Uhr + 1000 Min am Wochenende für 20 Euro mtl.! 3 Monate Testen unter 12444. Vodafone-Team

Lohnt sich das für mich?
    Ich habe mal nachgesehen, grob gesagt telefoniere ich so 50 Minuten ím Monat, aber was ist mit den SMS? [Habe den alten D2-Fun Tarif. Schicke so monatlich mehr als 500 SMS, bis 100SMS 0,117€ ab der hundersten kosten die ja : 0,016€ ]

MfG Dan

Das Universum ist ein phantastischer Ort, ich würde nirgendwo anders leben wollen!

• Tarifwechsel

Bleib lieber im alten Tarif.... bei der Anzahl an SMS rechnet sich es kaum...

maximal 150 SMS für 10 € danach jede SMS 0,15 Cent und das nur netzintern...
    dürfte sich für dich lohnen den guten alten D2 Fun zu behalten.

Gruß
    Björn

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    Lohnt sich das für mich?

Das mit dem HappyWE bei dir ist Unfug.

Zum Minutentarif 50: Nach meiner Rechnung ist es (bei meinem Telefonierverhalten ;)) nicht schlimm, auch mehr als 50 min zu telefonieren. Ich liege da immer noch günstiger mit Minutentarif als beim D2-Fun.

Allerdings ist bei dir SMS ausschlaggebend, und daher siehe Bengt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von faktor0a
    ... Dann einfach unter Gesprächsdauer die abgehenden Verbindungen ansehen und man weiß bescheid. Wo bitte ist das Problem dabei? ...

Darin dass die erste Minute immer voll berechnet wird.
    10 mal die Mailbox/AB erwischt und für 6sek verbunden macht 9 Minuten extra. Beim 200 oder 500 Minuten tarif kein Problem, aber beim 50er schon ein Unterschied von bis zu 5,40 Euro. Soll man sich dass jedes Mal unter Notizen Abspeichern oder einen auf einen Zettel notieren?

• Moment mal ;). Es ist nicht ganz klar, was faktor0a unter "abgehende Verbindungen ansehen" versteht.

Z.B. ist es beim V600 so, dass bei allen geführten Gesprächen die Dauer einzeln gespeichert wird. Man kann relativ schnell die Gespräche durchklicken und dabei im Kopf addieren - vor allem einfach bei Gesprächen < 1min.

Ist nicht bequem, aber durchaus zügig durchführbar. Trotzdem ist natürlich eine Art "QuickCheck" bei VF dringend nötig.

Edit: btw kann man für 3 EUR/Monat 10/10-Taktung buchen - wird sich aber eher weniger lohnen, denke ich.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Moin, mal ne Frage zu den Minutenpaketen: Es gibt ja die Option für 5,00 EUR Aufpreis die Minutenpakete auch für Gespräche in Fremdnetze nutzen zu können. Wenn ich jetzt über dem gekauften Kontingent lande, zahle ich dann auch einen einheitlichen Preis in alle Netze oder wird dann wieder zwischen intern und extern unterschieden?

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Moin, mal ne Frage zu den Minutenpaketen: Es gibt ja die Option für 5,00 EUR Aufpreis die Minutenpakete auch für Gespräche in Fremdnetze nutzen zu können. Wenn ich jetzt über dem gekauften Kontingent lande, zahle ich dann auch einen einheitlichen Preis in alle Netze oder wird dann wieder zwischen intern und extern unterschieden?

Es wird danach wieder unterschieden.
    Wörtlich: 5€ für INKLUSIVMINUTEN in andere Netze!!!
    Nicht: 5€ für Inklusivminuten und danach....

Grüße aus Köln

• Zitat

Original geschrieben von Godfath3r
    Moin, mal ne Frage zu den Minutenpaketen: Es gibt ja die Option für 5,00 EUR Aufpreis die Minutenpakete auch für Gespräche in Fremdnetze nutzen zu können. Wenn ich jetzt über dem gekauften Kontingent lande, zahle ich dann auch einen einheitlichen Preis in alle Netze oder wird dann wieder zwischen intern und extern unterschieden?

Nach Ablauf der Minutenkontingente zahlst Du unterschiedliche Preise für extern/intern.

Auf dieser Seite sehr schön nachzulesen.

MfG
    Tille99

• Immer wieder der gleiche Sch**** ! Können die Netzbetreiber nicht einfach mal einen einheitlichen Preis überall hin und unabhängig von der Tageszeit bzw Wochentag anbieten. In etwa so:

5 Euro GG und 30ct
    10 Euro GG und 25ct
    15 Euro GG und 19ct
    20 Euro GG und 14ct
    30 Euro GG und 9ct

SMS 10ct und gut ist!

Aber auf sowas werd ich wahrscheinlich noch lange warten können!
    Allerdings würde mir ein Time&More 120 auch schon zusagen! Aber die D-Netzbetreiben habens ja geschafft auch den wieder zu "verunstalten" und Ihre Minutenpakete mit einen Haufen Ausnahmen und Zusatzpaketen zu komplizieren. Na ja,kann man scheinbar nix machen.

Honda VTR 1000 SP1 - die Kraft der zwei Herzen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!