Mein Gott, ich bin Prepaid-Kunde, da zahl' ich auch 20 Ct. für eine SMS, aber der Vertrasgkunde, der schon 15 € Grundgebühr zahlt, sollte doch zumindest SMS in alle Netze für 10 Ct. schicken können...
Ich werd' die teuren SMS auch weiter nutzen. Warum kann ich euch auch nicht sagen, es wär nämlich sicher günstiger, in manchen fällen einfach das Festnetztelefon zu benutzen...
neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500
-
-
-
Hallo.
Ich verstehe leider das Prinzip dieser Tarife nicht so ganz.Also wenn 50 Minuten 15€ kosten wo spare ich denn dabei?
Meine letzte Rechnung ging auch über ca. 50 Minuten und diese haben auch ca. 15 € gekostet. Wo ist da der Vorteil?
Angenommen ich telefoniere in der Nebenzeit bei mir ab 17uhr 50 Minuten für 15 Cent. Dann sind meine 50 Minuten verbraucht für die ich 15 € gezahlt habe. Aber normalerweise hätten mich diese 50 Minuten nur 7,5€ gekostet [50 Min * 0,15 Cent = 7,5€]
Wo bitte ist da der Sinn?
Verwirrt:confused:MfG Dan
-
@ faktor0a:
Deine Rechnung geht aber nicht ganz auf, denn Du hast vergessen die Monatliche GG der Standardtarife mit einzubeziehen. Nur so kannst Du dann einen Vergleich mit den Minutenpaketen anstellen.
Genauso wenig stimmt dein Vergleich, wenn du tagsüber zwischen 8.00 - 17.00 Uhr telefonierst. In den meisten Tarifen sind 15.00 EUR schon nach ein paar Minuten erreicht.
Die Minutenpakete gelten unabhängig von der Tageszeit. Na, klingelts .... ?
-
Ne verstehe ich nicht.
Ich dachte das wären Zusatz-Optionen die man Buchen könnte?[Sprich zum bestehenden Vertrag. In meinem Fall ein D2 Tarif(Vertrag)]Aber wie Du es sagst wären das ja dann ein ganz neuer Vertrag, oder?
MfG Dan
-
Deinen jetzigen Vertrag könntest Du natürlich behalten, es wird ja nur der Tarif gewechselt von z.B. Vodafone Fun-Tarif --> neuer Tarif "Vodafone 50".
Das was Du mit den Zusatzoptionen meinst, wäre die Option "HappyWochenende" für 5 EUR zusätzlich im Monat. Diese lässt sich bei allen Tarifen hinzubuchen.
EDIT: Schreibfehler editiert.
-
Nicht böse sein, aber das verstehe ich trotzdem nicht?:
ZitatOriginal geschrieben von Blondinenfreund
Deinen jetzigen Tarif könntest Du natürlich behalten, es wird ja nur der Tarif gewechselt von z.B. Vodafone Fun-Tarif --> neuer Tarif "Vodafone 50".
..Wenn ich meinen jetztigen Tarif behalte, wie kann ich denn dann einen neuen Tarif erhalten?
MfG D:confused:n
-
Hallo faktor0a
Blondinenfreund hat sich etwas missverständlich ausgedrückt. Du änderst deinen Vertrag und erhälst einen neuen Tarif und keinen zusätzlichen.cyberman
-
Sorry, da hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Ich meinte, Du kannst natürlich deinen Vertrag behalten und den Tarif ändern. -
Ich frage mich gerade, ob bei Buchung des Paketes "SMSPaket 50" zusammen mit "ErweiterungsPaket andere dt. Mobilfunknetze" die "Paket-SMS" auch für SMS in andere Netze gelten. In der Fußnote zu dem SMSPaket steht, das nur SMS ins VF Netz drin sind. Weiß da jemand genaueres?
-
Zitat
Original geschrieben von blade_ctn
Ich frage mich gerade, ob bei Buchung des Paketes "SMSPaket 50" zusammen mit "ErweiterungsPaket andere dt. Mobilfunknetze" die "Paket-SMS" auch für SMS in andere Netze gelten. In der Fußnote zu dem SMSPaket steht, das nur SMS ins VF Netz drin sind. Weiß da jemand genaueres?Wie ich Vodafone kenne und so verstehe ich auch die Fußzeile sind es nur Netzinterne SMS.
Vergleich: Take SMS in den VF Tarifen vergünstigt auch nur die Netzinternen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!