neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

• ich weiß nicht, ob es schon gepostet wurde (Tarife sind halt nicht so mein Thema)

ab 18.3. gibt es neue Tarif, angelehnt bzw. fast identisch den Relax-Tarifen

Inklusivminuten 50 100 200 500
    Paketpreis/Monat 15,00 € 25,00 € 40,00 € 90,00 €
    Im Paket enthalten sind Verbindungen zu
    Festnetz,
    netzintern,
    Mailbox
    Verbindungspreise außerhalb Paket
    Vodafone zu Festnetz, Vodafone, Mailbox 0,40 € 0,35 € 0,30 € 0,25 €
    Vodafone zu Fremdnetze 0,60 € 0,50 € 0,40 € 0,30 €
    Versand von SMS in alle nationalen
    Mobilfunknetze über die SMSC´s
    +491722270000 oder +491722270333
    0,20 €
    Taktung 60/1
    gegen Aufpreis/Monat Fremdnetzgespräche im
    Paket enthalten 5,00 €
    gegen Aufpreis/Monat
    Taktung 10/10 3,00 € 5,00 €

habe es gerade mal aus einen pdf hier reinkopiert, daher die schlechte Formatierung.

• Re: neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

Ist da jetzt irgendetwas anders als bei den Relax-Tarifen? :confused: Nee, oder? :(

Brazzo

FCB forever No. 1

"Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]

Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

• und da soll mal einer sagen, die haben nicht abgekupfert...

ich find die Tarife grausam, aber was anderes hatte ich auch nicht erwartet.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• 20c pro SMS? Juhu, wieder 1 cent mehr... *gähn*

Sind ja echt tolle Verträge... würde mich nicht wundern, wenn die 1000 Freiminuten am Wochenende von den un-Relax-Tarifen mit abgezogen werden (zumindest "aus Versehen" am Anfang) :D /me denkt wieder nur schlechtes von Vodafone *aufhandhau*

• Eins verstehe ich nicht - warum unterscheiden die nach dem Paket die preis wieder Festnetz / Netzintern und andere Moilfunkanbieter (Fremdnetz)

Das ist doch blöd und unübersichtlich. Dann überlegt doch der Kunde wieder, ob er im Festnetz oder Fremdnetz anrufen kann!

Bei D1 ist es wenigstens in den hohen Paketen einheitlich!

vodafone Business Black+
    IPhone X / Iphone 8 plus
    IPad Pro

• Re: Re: neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

Zitat

Original geschrieben von Brazzo
    Ist da jetzt irgendetwas anders als bei den Relax-Tarifen? :confused: Nee, oder? :(

10/10 ist doch bei Relax 200/500 schon inklusive, bei vf kostets 5 Euro extra.

• Vergleicht man die Tarife unter Einbeziehung der Gespräche in Fremdnetze und 10/10 Taktung (alles andere ist schließlich uninteressant), ergibt sich folgendes:

50 Min. TMO 15+5+3=23 €, VF 15+5+3=23€
    100 Min. TMO 25+5+3=28 €, VF 25+5+3=28€
    200 Min. TMO 50 € , VF 40+5+5=50€
    500 Min. TMO 100 € , VF 90+5+5=100€

So ein Zufall.......

Aber: Bei Vodafone sind alle Tarifwechsel kostenlos, da muss T-Mobile wohl noch nachbessern, ebenso wie bei den SMS-Paketen.
    Der Haken bei den Tarifwechseln ist, dass eine Minutenreduzierung sowie ein Wechsel zu den Standardtarifen nur mit einer Frist von 3 Monaten möglich ist. Ein kurzfristiges Wechseln aufgrund z.B. eines Urlaubs ist damit nicht möglich.

• Was auch nicht zu verachten ist - endlich ein Tarif mit deutschem Namen - "MinutenPakete" - da ist drin was draufsteht. Oder was vermutet jemand wohl hinter "entspannung" bzw. "zeit & mehr" :D

gruß vom eierohr

• Re: Re: Re: neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

Zitat

Original geschrieben von boecki
    10/10 ... kostets 5 Euro extra.

Toll! :(

Zu DM-Zeiten kostete 10/10 Taktung 5 Mark, dann 3 € und jetzt 5€ :flop:

Warum soll ich soviel Geld extra bezahlen, wenn Gespäche ab 1 Minute schlecher abgerechnet werden?

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Zitat

Original geschrieben von eierohr
    Was auch nicht zu verachten ist - endlich ein Tarif mit deutschem Namen - "MinutenPakete" - da ist drin was draufsteht. Oder was vermutet jemand wohl hinter "entspannung" bzw. "zeit & mehr" :D

gruß vom eierohr

Marketingabteilung gerade im Urlaub ;)

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!