neue Tarife: vodafone 50 - 100 - 200 - 500

• Minutentarife als Übergangstarif?

Ich hoffe, die Hypothese gabs noch nicht hier ;):

Normalerweise ist ein Wechsel bei Verträgen mit Grundgebühr in einen niedrigeren Tarif kostenpflichtig mit 24,95 EUR.

Wechsel in und aus Minutentarifen sind dagegen kostenlos (möglich nach 3 Monaten, sofern man nicht upgradet).

Da könnte es sich doch im Einzelfall lohnen, für 3 Monate einen Minutentarif zu nehmen, um darüber als Übergang kostenlos in einen Tarif mit niedigerer Grundgebühr zu wechseln.

Oder hab ich :gpaul: ?

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Gute Idee. Allerdings:

1.) Ein Wechsel in D2-Sun oder VF-Sun kostet immer 24,95 Euro Wechselgebühr.

2.) In den "alten" D2-Tarifen ist das Downgrading eh kostenlos.

MfG
    Tille99

• Zitat

Original geschrieben von Tille99
    1.) Ein Wechsel in D2-Sun oder VF-Sun kostet immer 24,95 Euro Wechselgebühr.

Das hört sich in den Infos zu den Minutentarifen anders an. Ein Wechsel ist einen anderen Vertrag mit Mindestlaufzeit ist kostenfrei. Und "Sun" ist ja wohl so einer ;)

Meiner Meinung nach keine Wechselgebühr, aber ich bestimme ja nicht ...

Öle

Mit Grüßen ...

• Ja schon, in den Bedingungen zum Sun ist aber festgelegt das ein Wechsel immer eine Gebühr kostet. Leider. ;)

MfG
    Tille99

• Ich möchte hartnäckig sein ;):

In den Vodafone-Seiten steht bei den Miuntenpaketen:

Zitat

Wechsel in, aus oder zwischen Vodafone MinutenPaketen: Kostenlos

Dazu gehört die Fußnote 11, in der steht:

Zitat

Sonstige Wechsel innerhalb der Tarife Vodafone 50/100/200/500 sind mit einer Frist von 3 Monaten seit Buchung möglich; dies gilt auch für Wechsel aus den MinutenPaketen in einen sonstigen Tarif mit Mindestlaufzeit.

Ich denke, wer es vorhat, sollte auch beim Wechsel in "Sun" darauf bestehen dürfen. Wenn das bei diesem Tarif nicht gehen sollte, müsste es an dieser Stelle genannt werden.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Aber gerne doch. ;)

Die Fußnote 11 sagt ja nur das ein Tarifwechsel in einen "sonstigen" Tarif möglich ist. Ich denke das ist unstrittig. ;)

Allerdings gelten Sonderbedingungen beim Wechsel in den D2-/VF-Sun-Tarif. Sehr schön nachzulesen z.B. im Info-Fax 216 (Wechselauftrag in den VF-Sun).

Ich zitiere: "Ein Wechsel aus den D2-Tarifen oder den anderen Vodafone-Tarifen in den Vodafone-Sun kostet einmalig 24,95 Euro."

Im Info-Fax 215 (D2-Sun) steht vereinfacht: "Der Wechsel aus allen Tarifen in den D2-Sun kostet einmalig 25,54".

Auch die Minutenpakete sind "andere" Vodafone-Tarife.

Diese Sonderbedingen werden somit in den Bedingungen der Sun-Tarife festgelegt.

MfG
    Tille99

• Ich glaub dir alles .. ;). Danke für deine Antworten.

Da aber bei den Minutentarifen explizit Infos genannt werden zum Thema Vertragswechsel, halte ich diese Infos dann für ein wenig irreführend.

Lassen wir's jetzt so stehen, ok? So wichtig ist's ja auch nicht.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von NoxX
    du vergisst irgendwie ganz dezent D1 zu erwähnen... bei denen ist es auch nicht möglich die restminuten abzufragen :rolleyes:

Ist die Benutztung von :rolleyes: auch als dezent zu betrachten? ;)

Ich habe D1 nicht erwähnt weil D1 vor hatte, Restminuten abfragen zu ermöglichen. Kann man 100% bestätigen dass es bei D1 jetzt der Fall ist? Ich kann schon bestätigen dass es bei Vodafone NICHT der Fall ist...

----Ami----

• Ich habe soeben den Tarif von D2 Mannesmann (Fun) mehr oder weniger aufgegeben. Und bin in den VF 200er Tarif mit rein.

Pers. lohnt es sich für mich schon, da meine Rechnungen vom letzen Jahr alle samt um die 80 EUR oder höher waren.

Der alte Fun Vertrag war ja super keine Frage. Doch 0,89 cent / min für O2 Verbindungen und 0,69 für D1 ist dann doch happig. Alleine diese machen bei mir ca. 50 EUR aus.

Also Freunde haben meist 02 und D1. Freundin allredings noch D2. Deswegen bleibe ich auch bei VF. Bin seid 8 Jahren bei denen. also bis jetz nie Probleme gehabt.

Naja jetzt zahle ich 40 EUR monatlich + 10 EUR für 150 sms (Die gehen eh zur freundin. Wenn ich eine Guten Morgen und eine Gute Nacht SMS mitzähle sind es schon in der Woche ca. 14 * 4 Wochen = 56. Zwischendurch von der Arbeit noch eine KUSSI :D SMS , bin ich bei 80 oder mehr. Woanders maile ich nicht.
    Frauen bestehen meist immer auf diese komischen SMSs :rolleyes: .
    Shit happens.

Dann hab ich noch diese 5EUR zusatzoption dass man die in andere Festnetze telefonieren kann. Macht summa summarum 55 EUR. Und gut is.

Freunde von mir haben O2 wie gesagt. Deren Ihre Rechnung liegt (ohne Freundin :p ) schon bei 60 EUR oder höher.

Denke fahre damit nun ganz gut. Aufjdfallbesser wie weiter normaltelefonieren.

Eins Frage ich mich aber trotzdem noch.
    Wenn die Freundin im Ausland ist. Und Sie mich anruft, dann zahle ich doch normalerweise die Gebühren mit ? Also die zur Grenze nur ? Oder ?

Wie ist es mit diesen Freiminuten nun ? Wenn Sie mich anruft, gehen mir dann die Freiminuten weg oder wie ?

«Das ist kein Traum. hakki99 gibt's wirklich!»
    current E71

• da bleibt deinen freunden wohl nur eins übrig: ihre rufnummern nach d2 portieren ;)

dann könntest du noch jeden freund werben und erhälst 5000 bonuspunkte, die du
    dann wieder in gesprächsguthaben eintauschen kannst im vf-stars programm :D

wenn deine freundin im ausland ist, zahlt sie die (überhöhten) roamingpreise des
    jeweiligen ausl. netzanbieters.
    rufst du sie an, zahlst du nur die normal d2-d2 verbindungen

NoxX

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!