E-plus RUL -> welche daten werden übertragen?

• Hi, alles zusammen

habe mal eine Frage zu der E-plus Rufumleitung (speziell für die neuen Tarife ab 01.03.04).

1. ist die Rufumnleitung ins dt. Festnetz noch kostenlos???

2. welche Daten werden bei Rufumleitung dann an den festnetzanschluss übertragen?? Also z.Bsp. wird die Nummer des Anrufers übertragen (bzw. angezeigt) und wird auch die Nummer des Handys angezeigt/übertragen von dem umgeleitet wird??

Besten Dank an euch

DL

• Zitat

1. ist die Rufumnleitung ins dt. Festnetz noch kostenlos???

Nein. Netzinterne Rufumleitungen sind aber weiterhin kostenlos.

Zitat

2. welche Daten werden bei Rufumleitung dann an den festnetzanschluss übertragen?? Also z.Bsp. wird die Nummer des Anrufers übertragen (bzw. angezeigt) und wird auch die Nummer des Handys angezeigt/übertragen von dem umgeleitet wird??

Es wird die Rufnummer des Anrufers angezeigt, u.U. sogar ohne Meldung, dass es sich um einen umgeleiteten Anruf handelt.

Grüße,
    Andre

• Wenn die Rufumnleitung ins dt. Festnetz nicht mehr kostenlos ist, warum hat mich Eplus deswegen nicht angeschrieben? (Prof. Aktionstarif)

Habe angenommen das bei Bestandskunden sich nix ändert.

Muß ich jetzt auch für die Tarifautomatik zahlen?

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Du fragtest speziell nach den neuen Tarifen.

Für Bestandskunden ändert sich nichts. Du kannst deinen aktuellen Tarif solange behalten, wie du möchtest - auch bei einer Vertragsverlängerung. D.h. die Rufumleitung in das deutsche Festnetz ist bei dir kostenfrei und die Tarifautomatik inklusive.

Grüße,
    Andre

• aha,

schade, dass es nicht mehr kostenlos ist.

Welche Kosten entstehen für mich dann?

DL

• Die Rufumleitung in das deutsche Festnetz wird wie eine abgehende Verbindung behandelt und entsprechend bepreist (0,03 Euro).

Grüße,
    Andre

• 0,03 wäre ja nicht sehr teuer, aber wenn die Nummer des von dem Umgeleitet wird nicht ersichtlich ist nützt es mir nicht viel.

Wollte an meinem Festnetzanschluß ein Mailboxsystem aufbauen, wenn ich jedem Handy aber eine Mailbox zuordnen will, dann brauche ich auch eine Info von welchem Handy der Anruf jetzt umgeleitet wurde.

Danke für die Infos,

DL

• Andre
    Danke für die Beruhigung!

Das hatte sich für mich so angehört weil E+ doch für Bestandskunden jetzt so ein Special-Tarif anbieten (aber 5Euro für die Tarifautomatik)

Zitat

Original geschrieben von Andre B.
    Du fragtest speziell nach den neuen Tarifen.

Für Bestandskunden ändert sich nichts. Du kannst deinen aktuellen Tarif solange behalten, wie du möchtest - auch bei einer Vertragsverlängerung. D.h. die Rufumleitung in das deutsche Festnetz ist bei dir kostenfrei und die Tarifautomatik inklusive.

Grüße,
    Andre

Error: reality.sys corrupted. Reboot Universe? [y/n])

Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. A. Einstein

Mit vielen Grüßen aus Berlin! Artur.

• Kleiner Tipp, da du es wahrscheinlich mit ISDN nutzen willst... du kannst kostenfrei bis zu 10 MSN haben!! Dann kannst du jedem Handy eine Nummer zuordnen! Oder hast du soviele Handys?

MfG ·······S·y·n·T·o·m··
    [BITTE KEINE WERBUNG EINWERFEN!]

• mit den MSM´s hatte ich auch schon daran gedacht, hab aber von den 10 schon 4 "verbraten".

Kann man eigentlich auch mehr als 10 von der telekom bekommen??

dl10

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!