PCMCIA WLAN-Karte mit externer Antenne. Wo kaufen?

• Im Netz finde ich leider nur Bastelanleitungen.
    Gibt es nicht irgendwo eine PCMCIA Karte mit externen Antennenanschluss für WLAN?

Hhmmm: Hardware- oder Werbeforum? Ggf. bitte verschieben. Danke :)

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Ich habe noch ne Lucent Orinoco Silver 11 MBit abzugeben, die hat einen externen Anschluß. Bin allerdings erst in nem knappen Monat wieder in München und da liegt sie gerade..

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Bekomme ich da auch eine Kabelantenne drann, die ich dann durchs Fenster nach außen hängen kann?

Was möchtest Du für die Karte haben und was wird mich die Antenne voraussichtlich kosten?

Danke für die Hilfe,

Seb99 :top:

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Original geschrieben von seb99
    Bekomme ich da auch eine Kabelantenne drann, die ich dann durchs Fenster nach außen hängen kann?

Hier steht der Steckertyp und wie du das "WLAN-Kabel" ;) machen kannst:
    http://www.ping.de/aktiv/wavelan/wavelan_lucentpigtail.html

Zitat

Was möchtest Du für die Karte haben und was wird mich die Antenne voraussichtlich kosten?

Antenne kann ich nicht direkt sagen, da habe ich keine Preise im Kopf. Die Karte bekommst du von mir für 30 Euro inkl. Versand.

Ich hätte noch zwei gute 11 MBit/s-Accesspoints samt Richtantennen und passenden Kabeln da. Vielleicht hat ja jemand Interesse.

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• Hier ein Shop, habe aber dort noch nicht selber bestellt.

http://shop.meconet.de/

Ansonsten gibt's das Zeug auch bei eBay.

mutt : "All mail clients suck. This one just sucks less."
    Es gibt Threads die braucht man nichtmal lesen um zu wissen was ab geht - /me 2004-01-05 20:54

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!