Data Suite f. SX1 und XTND gleichzeitig ?

• Hallo.

Habe folgendes Problem: Ich synce mein SX1 mit der Data Suite. Meine Freundin hat ein T610 und will dieses mit der S///-Version von XTND syncen.

Als OS nutzen wir XP Pro mit jeweils eigenen Benutzerkonten (beide haben Supervisor-Rechte).

Meine Freundin synct über einen Acer BT-Adapter (geht ohne Probleme). Sobald ich aber ide DataSuite von Siemens installiere, geht der Sync bei ihr nicht mehr (die BT-Verbindung wird nicht mehr aufgebaut).

Mein SX1 synct dann aber ohne Probs.

Sobald ich die DataSuite wieder deinstalliere, geht auch der Sync über XTND und BT bei meiner Freundin wieder :confused:

Any ideas ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

P.S. Weiss nicht, ob das in diesem Forum richtig aufgehoben ist, oder besser im Mobilfunk allgemein....dann bitte "schubsen"

If it isn't broken, don't fix it!

• Hi,

beide sind nicht parallel nutzbar. Dies "erlaubt" die Data Suite vom SX1 nicht.

Uriah

(Moin, moin...)

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• @Uriah:

und warum ? ;)

Wenn ich das richtig gesehen habe, dann nutzt die Data Suite den "mRouter" als "Connector". Dieser wird z. B. auch für den Sync zum P900 genutzt. Die Sync-SW für das P900 und XTND vertragen sich aber ohne Probleme.

Hast Du das irgendwo gelesen, daß die Data Suite nichts anderes neben sich zulässt ?

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

• Nö,

gelesen nicht, aber hab nur bei mir alles "alte" runterschmeissen müssen, bevor es endlich funzte...

Uriah

(der immer nur für sich selbst sprechen kann...)

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Moin
    Musste auch feststellen das die Data suite von siemens parallel betrieb nicht mag.
    Bei war diese zusammen mit Pc suite (p900) und Nokia(6600) installiert. nokia und SE funktionierten aber Siemens ist nicht zur zusammenarbeit zu bewegen.
    Nun bekommt meine Frau es und installieren es auf ihrem PC. mal sehen.
    Nebenbei mein SX1 wird auch nicht ueber USB(Datenkabel) erkannt. Keine Ahnung warum

• Hmmm, bei mir ist es genau umgekehrt. Sobald ich die Data Suite installiere, kann ich das SX1 ohne Probs syncen (so soll es ja auch sein ;)). Aber nix anderes geht mehr (XTND).

Wenn ich dann die DataSuite wieder de-installiere, geht XTND wieder ohne Probs.

Interessant finde ich nur, das ich das SX1 über das USB-Kabel synce und ein Z600 (mit XTND) über BT.

Sobald die DataSuite installiert ist, kriegt XTND keine BT-Verbindung mehr hin.

Nehme ich aber den "Serial-Port" von der Widcomm-SW DIREKT, dann geht eine BT_Verbindung (Daten können übertragen werden).

Gruß aus Köln,

Arniebirdy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!