Suche Sockel A Mainboard ohne Sound

• Ich will mir einen neuen PC zusammenstellen und mein einziges problem ist noch welches MAinboard ich nehmen soll. Der Preis ist eigentlich relativ egal aber es sollte auf keinen fall Sound onboard haben. Ich will einen Athlon XP 2200+ rein machen. Gibts so ein board, das auch noch gut in Tests abschneidet?
    :confused:

MFG
    ess

• ess:

Verstehe deine Sorgen auch nicht. den Sound kann man ohne Probleme deaktivieren. Früher war das mal anders, da gab es ständig Konflikte, aber mittlerweile ist das ganze ziemlich ausgereift.
    Übrigens: Habe seit ca. 4 Wochen einen neuen PC. Gegen den Onboard-Sound habe ich sogar meine alte SBLive temporär ausser Btreieb gesetzt, da dieser mehr Funktionen als die Soundkarte bietet (opt. Digital-out, 6-Kanal Sound mit Dolby-Digital 5.1 usw.)
    Vom Sound her kein Unterschied, zumindest bei Games und Standardanwendungen.

Habe das MSI KT3 Ultra ARU. Preis 149€, wirklich empfehlenswert und schneidet in Tests immer sehr gut ab! :top:

Gruss, Thomas

• Seit VIA damit mal angefangen hatte, Sound on board mitzuliefern, gibt es keine aktuellen Boards mehr, die dieses kleine Extra nicht auch hätten. Und wie schon gesagt, kann man diese ohne Probleme mittlerweile sehr gut deaktivieren ;)

***data downloading***

• Sound onBoard ist heutzutage eigentlich unproblematisch, weil man es (bei bedarf) per BIOS abschalten kann.
    Man muß nur beachten, daß man kein MB mit VGA onBoard kauft. Weil die meisten (alle? :confused: ) von diese MB keine AGP-Slot haben und daher kein Sinn macht, den Onboard Grafik auszuschalten, um ne PCI-Grafikkarte einzubauen.

cu Floh;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!