Erhöht Premiere bereits im April die Preise?

  • Ich habe gerade einen Artikel über Premiere gelesen. Ich denke, jeder sollte dies wissen, vielleicht sollte man schnell noch ein Abo mit den alten Preisen abschließen oder es lieber doch ganz sein lassen. Premiere entläßt ungern Abonnenten aus seinen Verträgen. Für mich hört sich das Ganze nach einem SoKü an. klimajacke


    Quelle

  • Re: Erhöht Premiere bereits im April die Preise?


    Zitat

    Original geschrieben von klimajacke
    Für mich hört sich das Ganze nach einem SoKü an. klimajacke


    Zitat:


    "Bei Premiere bereitet man sich auf eine Flut von Kündigungen vor. Diesen Kunden sollen zur Rückgewinnung jedoch wieder die alten Preise angeboten werden."

  • Was für einen Schwachsinn. Da werden die Preise (wahrscheinlich) auch für Bestandskunden erhöht, die kündigen dann und bekommen dann die alten Preise wieder angeboten. Das ist ein Aufwand, der einiges kosten wird. Aber wahrscheinlich rechnet sich das auf die ganze Zahl der Kunden....

    Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

  • Premiere rechnet wahrscheinlich damit, dass viele Kunden zu bequem sind zu kündigen oder die Erhöhung einfach so schlucken.

  • Ich befürchte, das läuft eher so, dass Premiere damit rechnet, auf diese Art noch viele "Vertragsverlängerungen" los zu werden.
    D.h., jemand kündigt nach 'nem halben Jahr seinen 1-Jahres-Film-Vertrag und bekommt dann ein "Angebot, dass er nicht ausschlagen kann" ;) für einen 2-Jahres-Vertrag - natürlich ab dem Abschluss-Monat. Und schon hat man aus dem 1-Jahres-Kunden einen 2,5-Jahres-Kunden gemacht...


    Eigentlich schade, dass Premiere so eine schlechte Preis-Struktur hat. Das Programm von Premiere Film find ich eigentlich gar nicht so schlecht. Aber gleich mindestens ein Jahr knebeln lassen? Bei den "Handyfinanzierungs-Krediten" sehe ich das ja noch halbwegs ein, bei PayTV aber nicht.
    Premiere Direkt wär ja auch 'ne nette Idee, und die Filmauswahl ist ganz OK. Nur kann ich bei meiner Videothek die DVD für weniger Geld zwei Tage ausleihen und muss mich nicht vorher auf einen Sendetermin festlegen und fluchen, wenn wg. einem Sturm der Empfang gestört ist...

  • Wasn Glück, daß ich alle Abos bereits gekündigt habe.
    (Mittlerweile wollense die Smartcards übrigens wieder zurückhaben)



    Ein DVB-T-Ausbau wäre mal richtig gut. Und wenn man dann noch nen Sender aufschaltet, der Formel 1 und sonstige Rennsportserien überträgt... das wäre mir ein paar Euro wert. Aber nicht so viel wie Premiere verlangt.

    Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

  • Ich habe letzte Woche zum Oktober 2004 gekündigt. 2 Jahre sind dann rum.
    Falls die Preiserhöhung zu Ostern wirklich kommen sollte, könnte ich dann früher kündigen (ausserordentliche Kündigung) bzw. muss ich irgendetwas beachten.


    MfG
    rainbow

  • Mein Prepaid-Startabo lief am 29.02 aus bzw. ich habe es gekündigt. Ich wurde letze Woche angerufen und mir wurde das Filmpaket für 15€ statt der aktuell gültigen 18€ angeboten. Hab ich natürlich trotzdem abgelehnt. Zwei Tage später kam ein Brief das ich im April kostenlos Premiere Komplett und im Mai kostenlos Premiere plus bekomme damit ich noch Zeit habe mich doch für ein Abo zu entscheiden. Bin derzeit fleißig am streamen und DVD-Brennen.


    Also ich denke der Preis ist bei dem Laden Verhandlungssache.


    Da mein Vermieter gerade von Kabel auf Satellit umrüstet werde ich mich vielleicht noch rechtzeitig nach einm Startabo mit Satellitenreceiver umsehen. Hoffentlich gibts es da noch gute Angebote.

  • und was wäre wenn ich morgen in den Media Markt gehe, dort ein Premiere Abo abschliesse und dann am 1.04. kündige? ;) Erinnert mich an E-Plus.


    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!