Noch ein M341i Testbericht (Bilder & Video)

• pardon, was soll da dran unseriös sein?
    das ist doch nur eine seite, die imode-seiten "sammelt" und sortiert.
    das m341i gibt es in frankreich schon seit november '03 und da gibt es die meisten seiten zum thema doja (kostenlos).

...daß gprs "aktiv" ist, ist unerheblich.
    es sei denn, das gerät ruft mails & mms immer noch ab.
    da mußt du dann unter imode-menü (wenn du imode hast) komplett abschalten.

• Was soll das dann? Über das Symbol, dass GPRS (IMODE) verfügbar ist wäre ich glücklicher als darüber, dass ne Verbindung aktiv ist...

• Tag zusammen,

GPRS verfügbar und GPRS aktiv macht praktisch keinen Unterschied!

Wie bekannt sein dürfte ist der GPRS Dienst nur dann(!) mit Kosten verbunden wenn Daten transferiert werden.
    Da es aber keinen Email Push Dienst beim M341 gibt - keine Kosten.

• Ist zwischen Imode und Wap bei euch auch ein fliegender Wechsel? Ist das nicht eigentlich was ganz anderes? Ob ich jetzt nach Daten oder nach Zeit abgerechnet werde? Bin z.B. mal zu wap.eplus.de und dann auf kicker. Schon war ich eindeutig auf einer farbigen (imode) Seite. Warum ist das denn so überhaupt nicht differentiert, verstehe ich nicht.

• Also wenn ich die bisherigen Beiträge richtig verstanden habe, kann mit dem M341i e-mails wirklich nur über i-mode versenden und empfangen??? Die Preise im call-by-call-Vertrag liegen bei 0.02 Euro pro kb, so dass ich für ein Bild -attachment mit 30 kb 0,60 Euro zahle und der Empfänger noch mal soviel - dann sie ja selbst die happigen MMS-Preise noch günstig. Nur gut, dass ich mir nicht den i-mode S-Tarif habe aufschwatzen lassen, denn die i-mode-Seiten wären für mich nicht interessant, nur e-mail. Kann mann den wenigstens mail an gmx oder web.de-Adressen senden? Mit dem Gerät bin ich bisher sehr zufrieden. Sieht klasse und ungewöhnlich aus, die Tasten sind spitze, Display und Kamera gut, die Akustik war bislang bestens und es wackelt nix. Nachteilig ist sicherlich, dass es bislang kaum Zubehör gibt (vor allem kein PC-Kabel), dem Gerät außer dem Ladegerät nix beiliegt, kein Triband (also Scheisse für USA-Reisen), im Gebrauch entlädt sich der Akku zumindest bei den letzten beiden Balken recht schnell. Das blau unterlegte Display sieht spitze aus, aber die Buchstaben dürften für Tippen im Dunkeln noch etwas größer sein (Platz wäre vorhanden). Bluetooth wäre ein nettes Feature, aber kein muss. Ungünstig: Kein Antennenanschluss. Und die Klappe für den Anschluss des PC-Kabels ist reichlich wacklig. Genug des typisch deutschen Meckerns: Das Gerät ist alles in allem klasse! :top: Was ich verwunderlich finde: Eigentlich soll das Gerät doch M's Wiedereinstieg in D sein, aber offensichtlich verschicken sie keine Testgeräte (schämen brauchen sie sich wg. des Gerätes bestimmt nicht), denn es gibt praktisch keine professionellen Testberichte, obwohl das Gerät bereits seit März in den Läden steht. Wer hat da bei denen bloß so tief und fest geschlafen???? Hat jemand eine Ahnung wo man Klingeltöne für das M341i aus dem Bereich Klassik/Oper bekommt - ohne Abo! :apaul: Und wie zufrieden seit ihr bisher mit dem M341I?????????

Eine eigene Meinung zu haben, bedeutet nicht intolerant zu sein. Und tolerant zu sein, heißt nicht, keine eigene Meinung zu haben.

• Tach

Also Klingeltöne ist ganz einfach...es gibt da ja so Tauschbörsen *g* im Internet...da würde ich einfach mal als Suchbegriff "Klingeltöne" eingeben...und dann die 200-300 Sachen auf den Rechner laden und per Infrarot oder Datenkabel an´s Handy schicken...klappt super!!

Allerdings kann das Mitsubishi nur midi Dateien bis 30kb abspielen....alles andere ist anscheinend zu groß...aber da gibt´s schon einiges...

Ansonsten sind meine Erfahrungen echt super!! Habe das Handy jetzt seit ca. 4 Wochen und ich bin von Tag zu Tag zufriedener!!

Aber vielleicht kann mir doch jemand helfen, wenn ich nämlich eigene Bilder oder Fotos ans Telefon schicken möchte, kann es nicht alle Bilder anzeigen. Ich habe noch nicht rausgefunden woran das liegt. Eigene, geschossene Digitalfotos die ich dann auf 120x128 verkleinere zeigt er nicht alle an...bei einigen kommt so ein komisches Dreieck Warnzeichen!! Keine Ahnung was das heißen soll...

mfg mattin

• Mitsubishi M341i

Hallo mattin01, versuche mal die Bilder ganz einfach in der Größe 640x480 zu komprimieren dann müßte es eigentlich klappen! So mache ich es zumindestens immer und es klappt wunderbar!

Zu den Klingeltönen ist das auch kein Problem wenn man größere Dateien hat. Du mußt sie dann einfach verkleinern ich habe da so ein Prog. gefunden im Internet wo das spielend einfach ist!

Mfg
    Der Handymeister :top:

• In welchem Format kann man Spiele auf das Handy übertragen? Ich hätte gerne nen schönes Klassik Snake, so wie auf den Nokia Handys.

• Hallo,

kann mir mal jemand sagen wie ich den ton für die kamera ausschalten kann. Ich kann es nur auf lautstärke leise, mittel und laut stellen. Aber nich auf lautlos. Ist das nen Software Bug und liegt das an meinem Handy (M341i) oder ist das bei jedem der Fall.

MFG SafariHH

• Du kannst den Auslöseton der Cam nicht ausschalten, ist bei meinem auch so.

In der BDA Seite 42 ganz unten steht dazu, das es eventuell möglich ist das man den Ton nicht komplett abschalten kann.

Sollte somit kein Fehler sein...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!