Noch ein M341i Testbericht (Bilder & Video)

• Re: Noch ein M341i Testbericht (Bilder & Video)

Hallo großer Meister. Willkommen bei TT! :D
    Deine Neuigkeiten sind allerdings auch alles andere als Überraschungen. Diese Informationen findet man auch schon im Thread zum m21i. Das M341i baut ja ein weiten Teilen sehr stark auf der Software des m21i auf.

Dabei fällt mir etwas ein, was ich schon vor länger Zeit schreiben wollte.
    Meilow: Wie immer ein Spitzentestbericht. :top:
    Nur eine Frage:

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Telefonbuch:

Das Telefonbuch speichert bis zu 255 Rufnummern. Es lassen sich folgende Felder eintragen: Nachname, Vorname, Privat, Handy, Email, Adresse, Sprachwahl, Gruppe, Bild (kleines Anruferlogo, Picture Phonebook) - sollte also von den Feldern her für die meisten hier ausreichen. Allerdings finde ich es etwas schade, dass sich nur zwei Rufnummern pro Name bei einem sonst fehlerlosen Telefonbuch speichern lassen. Hier hätte doch deutlich mehr drin sein müssen. Dafür gibt es wenigstens die Spielerei mit kleinen Anruferbildern, man kann also sehen, wer da gerade anruft.

Sind das wirklich nur 2 Rufnummern pro Name? Beim m21i gibt es einen Unterpunkt "Firmeninfo", wo man auch nochmal eine Büronummer und eine Faxnummer ablegen kann. Wenn man im Telefonbuch bei einem Namen die grüne Taste drückt, werden diese Nummern mit zur Wahl angeboten.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Mitsubishi M341i

Ja Hallo erstmal ´Lanturlu´!
    Ja es gibt aber auch wie beim M21i genauso den Punkt im Adressbuch ´Firmeninfo´ darunter kannst du wie Du schon auch erwähnt hattest nochmal eine Büro-Nr. und eine Fax-Nr. speichern!

Geh doch einfach mal ins Telefonbuch auf irgend einen Namen bei dir. Und dann drück mal die ´Ok´Taste und dann siehst Du ja die Daten die Du gespeichert hast! Privat-Nr. , Handy-Nr , usw. wenn Du einfach weiter runter gehst entdeckst Du auch den Punkt ´Firmeninfo´. Geh da mal drauf und drücke einfach wieder die ´Ok´Taste! Dann siehst Du die weiteren beiden Nummern Sprich Büro-Nr. und Fax-Nr.! :)

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

MfG
    Handymeister

• Re: Infos zu Mitsubishi M341i

Zunächst mal Danke für die Infos, Handymeister. Das mit der Zuordnung eines Bildes zu einem Anruferprofil bzw. dessen Darstellung im Außendisplay hatte ich inzwischen soweit auch herausbekommen. Anzumerken ist hierbei noch, daß das Bild in diesem komischen Portrait-Format sein muß, damit es im Außendisplay korrekt angezeigt werden kann - ansonsten sieht man außen nur einen Teil des Bildes.

Zitat

Original geschrieben von Handymeister
    Wenn noch allerdings spezifische Fragen sind von euerer Seite könnt Ihr mich gerne Bombadieren und helfe dann gerne weiter!

Ich kenne das Handy in und auswendig. :)

Na, das ist doch mal ein Wort - dann will ich Dich mal testen :-) !!
    Meine obige Frage ging dahin, ob es möglich ist, dem Außendisplay ein Standardhintergrundbild zuzuordnen - das eben angezeigt wird, sofern nicht grad ein Anruf eingeht. Wobei ich inzwischen fast schon überzeugt bin, daß das eben nicht geht :-( !!!

Und ne weitere Frage habe ich auch noch, an der ich mir die Zähne ausbeiße: Kann man die SMS-Eingangs-Melodie verändern - es ist ja z.B. standardmäßig diese Melodie "You've got Mail" auf dem Handy drauf, aber ich konnte (bisher zumindest) diesen Sound auch wirklich dem SMS-Eingang zuordnen.

Also, wenn Du mir hierbei helfen könntest, wäre das schon Klasse !!!!!!!!!

• Mitsubishi M341i

Also zu deiner ersten Frage: Leider kann man den Hintergrund auf dem kleinen Display nicht verändern! Das Menu unterstüzt diese Funktion leider nicht!
    Finde ich allerdings auch sehr Schade! Kann man halt nichts machen!

Und zu deiner zweiten Frage: Die Konfiguration zu der Eingangsmelodie als SMS wäre nur durch ein Software Update möglich! Und da gibt es leider noch nichts! Und dieses ´You´ve got Mail´ist auch nur bestimmt für den Email Client, nicht für die SMS Melodie! Man kann den SMS Signal Ton nur ein-oder auschalten! Da habe ich nämlich auch schon geguckt ob man das Verändern kann! Man kann die Klingeltöne die auf dem Gerät sind nur Festlegen als ´ Klingelton´, ´Warnton ´, ´Begrüßungsmelodie´ und ´Abschiedsmelodie´!

Ich hoffe ich konnte dir damit ein bischen weiterhelfen!

MfG
    Handymeister

• Ich hätte mich zwar natürlich über positivere Nachrichten (das kann man so... und so. machen) mehr gefreut ;) , aber dennoch hezlichen Dank für die prompten Info !!!! :top:

Alles Gute weiterhin...

• also ich hab da eine wichtige Frage (die Suche hat nix ergeben)

Ich will das m341i mit einer Callya-Karte nutzen! Kann ich die MMS-Einstellungen denn so einstellen, dass es dann weiterhin klappt? Und der i-mode-Browser! Kann ich den auch auf vodafone einstellen? oder ratet ihr mir komplett davon ab? soll ich mir besser ne Free&Easy Karte holen??

Es ist echt wichtig!! danke schonmal im Voraus

so und nicht anders

• Mitsubisgi M341i

Also Du kannst das Gerät natürlich mit einer Call-Ya Karte nutzen , aber besser wäre es mit einer Free&Easy Karte. Weil das Gerät von Eplus als I-mode Gerät quasi ausgestattet ist und Du dann natürlich alles wie gewohnt nutzen kannst ob i-mode oder auch die Voreingestellte MMS Funktion! Die MMS Funktion kannst du aber nach deinem ermessen auch ändern, das wäre kein Problem! Aber der i-mode Dienst ist nur ein Dienst der von E-Plus auf den Markt gebracht worden ist und da kann man diesen Dienst nicht für D2,D1 oder O2 nutzen! Dann wäre es besser wenn du dir doch eine Free&Easy Karte zu legen würdest! Da kannst du dann das Handy auch voll ausschöpfen in seinen Funktionen! Sei es denn, das Du doch gerne auf Call-Ya stehst so empfehle ich dir dann aber auch das Gerät nicht als E-Plus Gerät zu nehmen sondern dann als normales Mitsubishi M720. Weil da sind keine Vorpragramierten Menu Punkte drin wie bei E-Plus! Da kannst du halt alles so einstellen wie Due es brauchst!
    Tja, ich hoffe ich konnte dir ein bischen weiter helfen!
    Falls noch fragen offen sein sollten bin ich den ganzen Tag zu erreichen!

• also! erstmal vielen Dank, das hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen!

Nun habe ich noch eine Frage: das m720! wo bekomme ich es? bei ebay gibt es das nicht! Und wenn es etwas bei ebay nicht gibt, dann muss das schon was heißen!

gibt es das nur als Import version???

nochmal danke im voraus!

so und nicht anders

• Tag zusammen,

wenn mich nicht alles täuscht werden bei den Imode Handys die MMS über Imode versendet.
    Da zum Versand einer MMS die MMS und WAP Profile korrekt eingestellt werden müssen sehe ich da ein Problem mir einem Imodehandy und einer Nicht - Eplus Karte :(
    Soweit mir bekannt ist es nicht möglich den Imodebrowser auf ein anderes Netz um zu konfigurieren :confused: :(:(

Ergo kein MMS Versand ohne Epluskarte!!!

Würde mich jedenfalls schwer wundern.

Anderes Thema:
    Wer hat schon mal Bilder mit dem M341i gemacht? Was taugen die?
    Habe zZ ein E700 und bin zunehmend enttäuscht von der Bildschärfe.

• Mitsubishi M341i

Tja, da ist leider das Problem mit dem Gerät! Das gibt es bis jetzt nur wirklich als Import Gerät aus Asien! Jetzt weiß ich leider noch nicht ob da dann schon die Deutsche Sprache auch drin ist??!! Ich habe aber eine Internet Seite gefunden wo man es bestellen könnte! Die Schreiben das man es auf ´Anfrage bestellen kann´.

Hier ist der Link für dich,wo Du dir das mal anschauen kannst!

http://www.expansys.de/product.asp?code=M720ASIAN

Ansonsten müßte ich mal meine Connection spielen lassen ob ich das Gerät irgendwie vielleicht auch woanders bekommen könnte!(Natürlich nicht geklaut oder so!!!!!!) Ich stehe nämlich selber mit guten Beziehungen zu manch Händler hier im Ruhrgebiet und könnte da mal schauen ob sich da was machen lässt! Kann dir allerdings nichts versprechen! ;)

So das wäre es erstmal! Ich hoffe Du kannst damit was anfangen!

Schöne Grüße
    Der Handymeister

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!