Noch ein M341i Testbericht (Bilder & Video)

• @noriyasu & der Jack: vielen Dank für die Antworten - auch wenn sie mir nicht immer so gefallen haben (keine SyncSoftware, keine J2ME) ;-) bin ich nun doch ne Ecke schlauer !!

Ich habe aber noch eine Frage, und hoffe nochmal auf Eure Hilfe: Trotz reichlichen Ausprobierens habe ich es bisher nicht hinbekommen:
    - bestimmten Telefoneinträgen spezielle Melodien zuzuordnen und
    - dem Außendisplay ein Bild zuzuordnen.
    (zu der Unterstützung durch die Bedienungsanleitung habe ich mich ja schon geäußert :-) !! )
    Das sind doch so simple Sachen, daß ich es mir fast nicht vorstellen kann, daß das Mitsubishi das nicht können sollte!?!

Habt Ihr ne Idee ???

• Zitat

Original geschrieben von Diskman
    - dem Außendisplay ein Bild zuzuordnen.

Das geht leider definitiv nicht, d.h. es bleibt immer dieser Regenbogen dort. Finde es zwar auch schade aber nicht so schlimm da es ja eh nur Strom verbraucht wenn es an ist. *g*

• Wirklich keine Klingelton-Zuordnung???

Ebenso wie Diskman vermisse auch ich die Möglichkeit, einem Telefonbucheintrag einen Rufton zuordnen zu können. Sowas ist ja heute schon in der Prepaid-Klasse Standard - und das Mistsubishi kann es nicht?

Außerdem habe ich einen merkwürdigen Bug, der mich eh' veranlasst, das Teil wieder zurückzubringen: gestern habe ich die Telefonnummern eingepflegt - Scheiß-Arbeit, weil das Telefonbuch nämlich nur Mobilnummern automatisch übernimmt - selbst, wenn es im Psion (von da habe ich sie nämlich rübergeschickt) einen "Privatnummer"-Eintrag gibt. Im Telefonbuch steht dann zweimal die Mobilnummer. Doll.

Das ist aber nicht der Bug. Am Ende dieser Übung war der Akku runter auf einen Balken und ich habe das Teil an die Ladestation gehängt. Heute morgen will ich es einschalten, und das Display ist im Eimer. Es scheint so, als fehle eine Farbe, vermulich blau. Ulkig daran ist, dass unmittelbar nach dem Einschalten der Mitsubishi-Screen ordentlich ist, alles danach - ab PIN-Anforderung - zwischen rosa und grün aussieht.

Ist dieser Fehler hier schon bekannt? (Suche brachte kein Ergebnis. )

Schöne Grüße
    Tomcat

After all is said and done there's a lot more said than done.

• M341i über IR als Modem verwenden

Hallo,

ich hab das M341i seit drei Tagen und bin im großen und ganzen zufrieden damit. Habe jedoch noch eine Frage, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Bisher bin ich immer mit dem Nokia 6210 per Datenkabel ins Internet gegangen. Habe daher auch die Nokia Software auf dem Notebook.
    Nun wollte ich per Infrarot mit dem M341i ins Internet, nur brauch ich da ja auch ne Software auf'm Notebook. Oder? Wenn ja, wo krieg ich die her? Oder gibt es keine?

Ohne scheint es jedoch nicht zu gehen, da das Notebook das Handy nicht als Modem erkennt. Datenübertragung per Infrarot funktioniert einwandfrei.

Für Hilfe oder Ratschläge bin ich dankbar!

MfG

Lubi

• Re: Wirklich keine Klingelton-Zuordnung???

tomcat: Wenn ich Dein kleineres Problem (mit den doppelten Einträgen im Telefonbuch) korrekt verstanden habe, dann kannst Du das richten, indem Du ins Telefonbuch gehst (einmal Pfeil links) und da dann unter Optionen "Gruppe auswählen" und dann z.B. "Telefonbuch (Handy)" auswählst.

Aber Dein "großes" Problem klingt in der Tat nach nem Hardwarefehler. Bevor Du das Handy aber umtauschst, solltest Du aber auf alle Fälle sämtliche Telefonbucheinträge auf die Simkarte übertragen (und anschließend wieder beim neuen zurück), damit Du nicht nochmal alle per Hand eintragen mußt.

Hmm, ich hoffe, daß Du zumindest einen Teil dieser Tips gebrauchen kannst und nicht alles bereits längst wußtest ;-) !!!

• Zitat

Original geschrieben von der Jack
    Tag zusammen,
    - Headset müßte doch ein einfacher 2,5mm Klinke sein? Das ist ein Standart, damit passt zB Motorola

Hi zusammen & insbesondere der Jack.

Ist das nur eine Vermutung, oer stimmmt das wirklich. Ich habe leider kein solches Headset zum Ausprobieren hier, und bevor ich mir eins kaufe... möchte ich halt doch lieber sicher sein (nix für ungut, Jack :) ).

• Re: M341i über IR als Modem verwenden

Zitat

Original geschrieben von lubi
    Nun wollte ich per Infrarot mit dem M341i ins Internet, nur brauch ich da ja auch ne Software auf'm Notebook. Oder? Wenn ja, wo krieg ich die her? Oder gibt es keine?

Ohne scheint es jedoch nicht zu gehen, da das Notebook das Handy nicht als Modem erkennt. Datenübertragung per Infrarot funktioniert einwandfrei.

Ein spezielle Software sollte eigentlich nicht notwendig sein, auch wenn sie sehr praktisch wäre. Ich habe nur das Mitsubishi m21i, das sich relativ einfach als GPRS-Modem für einen Palm IIIxe verwenden ließ.
    Mit der Verwendung von Handys als Modem am PC über IR habe ich leider keine Erfahrung.
    Wenn das Handy erstmal als Standardmodem erkannt ist, kann man einfach den AT+CGDCONT=1,"IP","name des gewünschten APNs des Betreibers" Befehl verwenden und dann mit *99# wählen. (Ich hoffe, das habe ich jetzt richtig in Erinnerung. Jedenfalls waren GPRS-Verbindungen mit dem m21i kein Problem. )

Wegen der anderen Fragen muss ich in den nächsten Tagen mal schauen. Das m21i und das M341i sind sich ja in weiten Bereichen sehr ähnlich.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Zitat

Original geschrieben von Diskman
    Hi zusammen & insbesondere der Jack.

Ist das nur eine Vermutung, oer stimmmt das wirklich. Ich habe leider kein solches Headset zum Ausprobieren hier, und bevor ich mir eins kaufe... möchte ich halt doch lieber sicher sein (nix für ungut, Jack :) ).

Tag zusammen,

ist eine Vermutung aber probiers halt im Shop aus.

• Infos zu Mitsubishi M341i

Hallo erstmal ich bin neu hier und möchte gerne ein paar Leuten helfen bei dem Mitsubishi M341i. Es bleiben ja teilweise noch so viele Fragen offen und da ich der Handymeister bin im bezug auf fast jedes Handy werde ich mal meine Infos weiter geben hier!

Also erstmal ist das ein richtig geiles Handy! Die Akkuzeit ist wirklich TOP wenn man es natürlich richtig Lädt! Gerade die ersten 4-5 male sollte das Gerät zumindestens komplett entladen werden bis es von alleine aus geht und es sich auch nicht mehr einschalten lässt! Somit habe ich jetzt eine Stand-By Zeit erreicht mit Telefonieren, Durchgehend an lassen auch über Nacht von Sage und Schreibe 8 Tagen! Jetzt könnt Ihr euch ja vorstellen was das Gereät erreicht wenn man es garnicht benutzen würde und es nur normal rum liegt, da kommt man bestimmt auf 10-11 Tagen Stand-By Zeit!

Dann habe ich gesehen das ´Diskman´wissen wollte ob man ein Bild zu einem Namen speichern kann das das Gerät dann vorne im Mini-Display anzeigt wenn der jenige anruft. Das ist möglich und und auch ganz einfach einzustellen!

Folgendes: Ins Telefonbuch Verzeichnis gehen ´linke Pfeiltaste einmal drücken auf der Navi-Taste, dann auf den gewünschten Namen gehen und ´OK´ drücken. Dann einfach die Pfeiltaste nach unten drücken bis Ihr auf ´Bild´kommt, dann wieder ´OK´drücken und nun sieht Ihr das da Symbole vorhanden sind und das erste oben links ist eine Frau als Bild da geht Ihr dann mit dem blauen Rand der die Symbole umkreist dann drauf und somit öffnet sich dann Automatisch euer Bild Speicher wo die Bilder die Ihr mit der Cam gemacht habt. Nun könnt ihr das Bild auswählen und danach alles Speichern! Wenn dann der jenige anruft den Ihr ein Bild zugewiesen habt erscheint er auch vorne auf dem Display woran Ihr dann erkennen könnt wer euch halt gerade anruft! :top:

Zu weiterem des Speichers auf dem Handy sind 5 MB! Ich denke das ist ganz ok und es reicht eigentlich aus!

Dann habe ich auch noch gesehen das Jemand sagte das die T9- Wörterbuch funktion keine weiteren Worte die es noch nicht besitzt nicht lernfähig ist! Das Stimmt auch nicht, die T9 ist genauso lernfähig wie bei anderen Geräten.

Funktion: Ein Wort eingeben ohne T9 funktion was das Gerät vorher nicht erkannt hatte wie zum Beispiel: ´Scheisse´ bzw. auch so geschrieben ´Scheiße´. Dann wieder löschen und erneut einfach mit T9 dann eingeben falls es beim ersten mal das Wort nicht erkennt einfach die Taste 0 so lange durch drücken bis das Wort erscheint! Das war dann alles. Somit ist das Wort schon gespeichert! :top:

Tja, ich hoffe ich konnte ein bischen helfen! Wenn noch allerdings spezifische Fragen sind von euerer Seite könnt Ihr mich gerne Bombadieren und helfe dann gerne weiter!

Ich kenne das Handy in und auswendig. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!