P900 wo kaufen - O2 direkt?

  • Hi,


    ich habe mich entschieden, mir das P900 anzuschaffen. Ich möchte dazu den O2 Select oder Genion Tarif nehmen mit Local Option. Bei O2 kostet das Handy mit dem Genion Tarif ja 499 EUR, nun gehe ich davon aus, dass es gebrandet ist, oder?


    -Worin äußert sich dies?


    -Stimmt es, dass die gebrandeten Geräte eine ältere/andere FW haben als nicht gebrandete?


    -Funktioniert ein Online Update nur mit ungebrandeten Geräten?


    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher, ob ich das P900 im O2 Online Shop bestellen soll oder doch besser irgendwo anders (was wäre Eure Empfehlung)?


    Gruß
    Franklin

  • Hi!
    Ich empfehl dir ein ungebrandetes Gerät zu kaufen.
    Gruß
    MP3

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Was soll daran schlimm sein ein gebrandetes Gerät zu haben?
    So lange O2 nicht überall ihr Logo drauf gedruckt hat, spricht doch nichts dagegen und mit so ein par Animationen kann man doch auch leben muß ich sagen. Also meine Handys sind alle gebrandet und ich sehe darin nicht wirklich einen Nachteil.
    Sieht halt nur manchmal nicht gerade toll aus, Beispiel Vodafone!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • .....eben ;);)


    ...und wenn man das "sieht nicht so toll" meiden möchte dann halt ohne Branding!


    ;)

    iPhone 5s 64GB Gold...

  • Ja aber er hat von O2 geredet, drucken die ihr Logo aufs P900 drauf?
    Nein!

    *Leb dein Leben*
    ICQ: 235184344
    ------> Gruß Dominik

  • einfach affig


    kostet dann aber 400 Euros mehr!!!


    Hey ich hab ein Gerät von O2. Ich beschreibe dir jetzt mal in ein paar Sätzen die Unterschiede zu nem freien Gerät!


    Muss dazu sagen ich habe es in nem O2 Shop als freies Gerät gekauft es war aber trotzdem ein O2-Branding drauf. Wollte dann zuerst großartig das meckern anfangen aber habe dann bemerkt das dieses Branding super moderat ausgefallen ist.


    Was ich bisher festgestellt habe ist:


    - Eine Startanimation (blauer Hintergrund mit aufsteigender Luftblase)
    Beim Einschalten


    - Diverse Konten die man aber mit einem Klick hat löschen können.


    - Bei Rückstellen auf Werkseinstellungen läd es diese Konten wieder.


    - Update über Internet ist MÖGLICH nur das Problem die CDA Version lässt
    sich nicht updaten. Handy flashen ist aber jederzeit möglich bei nem Service
    partner.


    - Keine weiteren Probleme mit anderen Netzen wie D2-Vodafone oder gleichem.


    Ich habe mit der Voreinstellung daher keine Probleme und überlege mir überhaupt nicht zu flashen weil das Gerät einwandfrei läuft. Klar die CDA-Version hat sich nicht updaten lassen. Aber wie gesagt mein P900 läuft ohne irgendwelcher Bugs und Mängel.


    Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen


    Grüsse an die Community


    Dex

  • Re: einfach affig



    Die CDA Version wird sich nicht "updaten" lassen, die Zahl dort zeigt dir auch in der Regel nur den Typ deines P900 an (VF, O², unbranded, etc.).


    Wenn du eine Sicherung deines P900 auf die neue Version zurück spielst, wird die CDA Verion (ein reines Textfile) nämlich auch einfach mit der alten überschrieben.


    Wenn ein Update über das INetz läuft (zur Zeit R4A006) dann hast du ein fast ungebrandetes P900. Bei den VF versionen ist es schon deutlich schlechter ...


    Ich denke einmal nicht, dass ein SP dir dein Branding mittels "flashen" entfernen darf (wird) ...


    Alles in allem, ist das O² wohl ziemlich nah am Original, bis auf die Kontendefinition sowie die (hübsche?) Einschaltanimation. Beim original SE wird dort halt das animierte Logo angezeigt.

  • Hi


    vielen Dank für Eure Infos.


    Eine Frage noch: Was genau ist CDA? Davon habe ich noch nie etwas gehört.


    Ich habe für mich mal folgende Rechnung gemacht:


    P900 mit Vertrag Genion Online
    Gerät: 500 EUR
    AG: 25 EUR
    GG: 21 * 10 EUR = 210 EUR
    Summe: 735 EUR


    P900 (unbranded) mit Vertrag Genion Online (ohne Handy)
    Gerät: 690 EUR (Amazon)
    AG: keine
    GG: 12 * 10 = 120 EUR
    Summe: 810 EUR


    Die Differenz beträgt also 75 EUR - die Frage ist, ob das Non-Branding diese 75 EUR wert ist, ich glaube eher weniger, oder? Die EInschaltanimation ist mir relativ egal, und wenn man die Konten, die vorinstalliert sind, löschen kann, ist das für mich auch okay.


    Nur das mit dem CDA updaten würde ich gerne noch genauer wissen.


    Gruß
    Franklin

  • dragon-tmd


    Flashen...


    Ich denke schon das ein Servicepoint dieses Gerät flashen wird. Zur Not kann man ja mit dem Kaufbeleg dort hin stiefeln und nachweisen es als "freies" Gerät zum vollen Preis gekauft zu haben. Wird ja dann durch den Provider nicht subventioniert. Und wenn die dann die Rechnung mit dem Originalpreis sehen dann machen die das denke ich schon.


    Franklin


    Kenne mich mit der CDA-Version zu wenig aus um stichhaltig darüber etwas zu sagen, da musch noch n bissel warten wird bestimmt noch gepostet.

  • Kann jemand noch etwas wegen des CDA-Updates sagen? Was bedeutet das in der Praxis, dass man beim O2 P900 das CDA nicht updaten kann?


    Gruß
    Franklin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!