5 Fragen zum V600

  • Hab kurz 5 Fragen zum V600 :D


    1. Wird der Akku stärker beansprucht, wenn ich permanent im Bluetoothmodus bin?
    2. Kann es sein, dass bei einem aufgenommenen Bild, nicht das angezeigte Foto, sondern ein Foto gespeichert wird, das einige Hundertstelsekunden später entstanden ist....sprich, man schießt ein Foto, es wird angezeigt, man kann es nun speichern oder löschen, und speichert es! Wenn man aber nun im Fotoalbum nach dem Bild schaut, wird nicht das angezeigte Foto, sondern ein Foto,das wie gesagt, etwas später aufgenommen wurde, gezeigt.
    Versucht es mal indem ihr ein bild macht und die kamera dabei schnell bewegt. Merk euch das Bild, dass ihr gespeichert habt und schaut dann im Fotoalbum nach......Hoffe ihr habt mich verstanden! :confused:
    3. Ist es schädlich für den Akku, wenn ich das Handy jeden Abend an das Netzteil stecke, egal ob der Akku voll oder leer ist?(Hab nämlich mal gehört, dass man nur leere Akkus aufladen soll!)
    4.Ist es mittlerweile möglich die soundfiles mit Schloß zu löschen, auch ohne den P2K Manager(welcher doch nur mit Kabel funzt und nicht mit Bluetooth Dongle, oder?)
    5. Hat jemand noch eine andere gute Downloadpage, abgesehen von denen, die schon m Forum stehen?


    Alles klar! :top:


    Daville

  • Sorry ;), aber in der Zeit, wo Du Deine Fragen hier reingeschrieben hast, hättest Du mit der Suchen-Funktion :top: wesentlich mehr erreicht...denn das wurde alles schon so ausführlich diskutiert!

  • Zitat

    Original geschrieben von trauerbrandung
    Sorry ;), aber in der Zeit, wo Du Deine Fragen hier reingeschrieben hast, hättest Du mit der Suchen-Funktion :top: wesentlich mehr erreicht...denn das wurde alles schon so ausführlich diskutiert!


    Könntest du bitte den Link zu der Diskussion mit der Kamera-Aufnahme (Punkt 2) posten? Danke.

  • ad 2:
    ja is mir auch schon aufgefallen. auch das kleine vorschaubild unterschiedet sich von dem tatsächlich gespeicherten bild.
    ich vermute das hat volgenden grund.
    das sucherbild hat ja nicht die auflösung des tatsächlich geschossenen bildes. deshalb gibt es immer zwei bilder das kleinere im sucher und das tatsächliche im speicher. zudem dauert das speichern eines 30kb bildes im schnitt ja auch seine zeit. deshalb nimmt das handy nach auslösen im sucher als geschossenes bild ein bild aus dem sucher kurz davor damit man sofort sehen kann was man ca drauf hat.
    ad 4:
    der akku nun ja li-ion akkus werden gelten ja als relativ pflegeleicht und nur mit geringem memoryeffekt. allerdings fast alle seriösen quellen sagen: die ersten 5-10ladezyklen sollte man den akku trainieren indem man ihn voll lädt und dann voll entlädt dadurch erreicht der akku (ich hab noch keine gegenprobe gemacht *g*) wohl mehr kapazität. aber später so nach nem halben jahr sollte das nicht mehr so ins gewicht fallen wenn du öfters mal das handy nur 1/4 auflädts oder bei 3/4 wieder an die bwuchse hängst. mein s55 zumindest hat ein viertel jahr mit relativ unregelmässigem laden vielen kurz laden sehr gut überstanden. es läuft bei shclechtem empfang und eingeschaltetem BT ca 7tage und viel mehr brachte es auch mit dem voll laden und entladen nicht.
    am anfang würde ich aber das ding nach anleitung laden.
    ich würde wenigstens versuchen den akku auf einen balke runter zu laden. abgeshen davon das son netzteil nur unnötig strom frisst ... aber meien stromrechnung is n anderes kapitel *ggg*

  • Danke, :top:


    aber die sache mit der Kamera regt mich schon etwas auf! Soviel ich weiß läuft bespielsweise das Samsung E700 einwandfrei in dieser Hinsicht. D.h. es speichert die Bilder, die auch wirklich geschossen wurden! Beim Ericsson T610 funzt es auch!
    Naja, muss ich wohl mit leben oder könnte vielleicht ein Sotfwareupdate weiterhelfen?
    Und zu der Sache mit dem Bluetoothdauerbetrieb: Wirkt dieser sich stark auf den Akku aus, oder eher unwesentlich?

  • Wichtiges zur V600 Kamera!!!


    Hab folgende Frage schonmal gestellt, aber das sie ist etwas untergegangen, deswegen möchte ich zu diesem Problem nochmal ein neuen Thema erstellen!


    Kann es sein, dass bei einem aufgenommenen Bild mit der V600 Kamera, nicht das angezeigte Foto gespeichert wird, sondern ein Foto, das einige Hundertstelsekunden später entstanden ist....sprich, man schießt ein Foto, es wird angezeigt, man kann es nun speichern oder löschen, und speichert es! Wenn man aber nun im Fotoalbum nach dem Bild schaut, wird nicht das angezeigte Foto, sondern ein Foto,das wie gesagt, etwas später aufgenommen wurde, gezeigt.
    Versucht es mal indem ihr ein bild macht und die kamera dabei schnell bewegt. Merk euch das Bild, das ihr gespeichert habt und schaut dann im Fotoalbum nach, ob auch wirklich "dieses" foto vorhanden ist......Hoffe ihr habt mich verstanden! :p

  • ich finde den thread zwar unnütz,aber is ja nich mein ding.
    das thema mit der cam ist im anderen thread absolut nicht untergegangen.
    nur weil dir keiner geantwortet hat heißt es nicht,dass das niemanden mehr intressiert.was will man überhaupt noch großartiges über das thema sagen?
    is halt s und lässt sich nicht ändern.der grund,warum das so is,steht meiner meinung nach auch schon im anderen thread.


    damn

  • deinen Threadtitel würde ich nochmal überdenken, IMHO etwas reißerisch für diese rein technische Frage.

  • Der Unterschied zwischen Vorschaubild und tatsächlichem Foto ist ja tatsächlich bekannt, zumal du deine Frage ja selbst beantwortest.


    Eine Schärfebeurteilung am Handy-Display ist dadurch natürlich noch schwieriger.


    Man sollte aber Handy-Cams nicht so ernst nehmen ;).


    Grüße, Öle

    Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!