T610 > R1A: Bluetooth Sprachwahlaufnahme außer Funktion

  • Hallo,


    ich hatte das Problem schon einmal in dem Thread zur R4C angesprochen. Nachdem mein T610 nun diverse male geflasht und eingeschickt worden ist, bin ich mir sicher, dass es sich nicht nur um ein Problem der R4C handelt.


    Und zwar ist es bei meinem (und einem anderen) T610 nicht mehr möglich, mit einem Bluetooth Headset die Aufnahme für die Sprachwahl vorzunehmen. Das Problem tritt dabei mit Firmwareversionen > R1A auf (mein Servicepoint hier in Göttingen war so lieb, und hat heute alle verfügbaren Firmwareversionen auf das Problem getestet.


    Mich würde nun interessieren, ob andere Nutzer hier aus dem Forum das Problem nachvollziehen können.


    Für mich bedeutet es, dass mein T610 bis auf weiteres im Schrank verstaubt :mad: Denn entweder kann ich mit dem Headset die Spachwahlaufnahme nich vornehmen (was die Sprachwahl wertlos macht) oder ich habe eine Firmware auf dem Händie, mit der es von jedem Skriptkiddie fergesteuert werden kann :flop:


    Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten ...


    Gruß, Lars

  • Keine Antworten? :confused:


    Kann keiner von Euch das geschilderte Problem nachvollziehen, oder hat keiner ein T610+BT Headset?


    Gruß, Lars

  • Re: T610 > R1A: Bluetooth Sprachwahlaufnahme außer Funktion


    Zitat

    Bluetooth Sprachwahlaufnahme außer Funktion


    ...was ist das für ein Feature "Sprachwahlaufnahme"?


    Für Kontakte, welche ich später mal per Sprachsteuerung anrufen können möchte, mache ich die Aufnahme direkt mit dem T610 ohne irgendein Zubehör... Oder verstehe ich da was falsch!? :confused:


    Wenn T610 + BT FSE gekoppelt sind braucht man nur eine Taste an der FSE drücken und den Namen des Kontaktens sprechen, und es wird autoamtisch angerufen (ohne das T610 in die Hand nehmen zu müssen)


    Mein Problem mit der BT FSE "BH-005" ist, dass es bei einem ankommenden Anruf einfach abhebt, ohne mir die Möglichkeit zu geben, den Anruf abzulehnen bzw. ein paar Sekunden zu warten und zu überlegen ob ich den Anruf annehmen möchte :rolleyes::rolleyes: und dass, obwohl ich unter "Einstellungen / Freisprechen / Art der Rufann. /" die entsprechende Einstellung vorgenommen habe....

  • Kann das Problem nachvollziehen


    Hallo!


    Mir geht es ähnlich - ich würde das t610 gerne mit der Freisprecheinrichtung meines 3er BMW benutzen. Allerdings kann ich ebenfalls dann die Sprachwahl nicht nutzen, weil das Gerät offenbar hinsichtlich der Sprachwahl in keiner Weise mit der Freisprecheinrichtung des BMW kommuniziert und zwar auch dann nicht, wenn ich es in den SnapIn Adapter in der Mittelkonsole stecke. Finde ich recht ärgerlich und habe mal eine Anfrage bei SonyEricsson gestartet. Hoffentlich antworten die überhaupt...

  • Also wenn damit gemeint ist, dass man per Sprache einen Kontakt anrufen können soll, dann funktioniert das bei meiner BT FSE. Dazu muss ich einfach die Taste an der FSE drücken, eine Sekunde warten und dann den Namen des Anzurufenden drücken, dann beginnt das T610 zu wählen. Funktioniert prima!


    Aber wenn alles so gut funktionieren würde, dann wäre ich ja nicht hier ;)


    Bei der BT FSE (BH-005 von ARP DATACON) habe ich das Problem, dass das T610 oder FSE(?) bei einem ankommenden Anruf einfach abhebt, ohne, dass ich die Möglichkeit habe, das Gespräch abzulehnen. Laut Beschreibung des BH-005 müsste ich vorhe eine Taste drücken, bevor das Gespräch angenommen wird... aber T610 oder BH-005 heben eigenmächtig ab...


    Gruß,
    hfr

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!