style border [html]

• [code=php]table cellspacing="0" cellpadding="0">

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" valign="top" background="Servergrafiken/one.GIF"></td></tr>

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" valign="top" background="Servergrafiken/two.GIF"></td></tr>

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" valign="top" background="Servergrafiken/three.GIF"></td></tr>

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" valign="top" background="Servergrafiken/two.GIF"></td></tr>

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" valign="top" background="Servergrafiken/three.GIF"></td></tr>

<tr valign="top">

<tr valign="top">

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" valign="top" background="Servergrafiken/four.GIF"></td></tr>

<tr valign="top">
    <td width="155" height="15" colspan="0" rowspan="0" align="left" valign="top" style="border-width: 1px; border-style: solid; border-color: #dfdfdf; border-left-width: 0px; border-right-width: 1px; border-top-width: 0px; border-bottom-width: 0px;"></td></tr>

</table>PHP]

Warum zum Teufel wird nun dieser rechte Border für alle anderen Zeilen übernommen, nur nicht für die, in der er definiert ist? Und wieso überhaupt wird die ganze Tabelle damit umrandet - kann man nicht einer einzelnen Zeile einen Rand zuweisen?

• Bei der ganzen Tabelle könnts daran liegen, dass beim <table> kein border="0" dabeisteht ;) Schreib das mal dazu und schau, wies dann aussieht... dass der Rahmen von der letzten Zeile für alle gelten soll wundert mich jetzt auch aber vielleicht hängt das ja mit dem von der Tabelle zusammen?

• Das bei deiner letzten Zelle, also die mit dem style, der Rand nicht angezeigt wird, liegt daran, dass deine Zelle keinen Inhalt hat!
    Und vielleicht kommts dir nur so vor, dass alles umrandet wird (aehnlich zum Hintergrund), nimm mal ne andere Farbe fuer border-color.

Weil bei mir im Mozilla funktioniert alles so wie es sein sollte (wenn in der letzten Zelle was steht).

Was hast du fuer einen Browser?

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• MIE 6.0

in der letzten zeile soll ja auch gar nichts stehen. hier mal ein screenshot, wie es sein sollte:

Ich hoffe, ihr könnt es erkennen, der Shot war in ziemlicher Eile gemacht.

• Zitat

Original geschrieben von andone
    in der letzten zeile soll ja auch gar nichts stehen. hier mal ein screenshot, wie es sein sollte:

Wenn in einer Zelle weder ein Text drin steht, noch irgendeine Grafik angezeigt wird, dann werden die Ränder der Zelle nicht dargestellt, egal wie du sie definierst.

r=3,16 km

prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

• Dann schreib einfach das:

>&>n>b>s>p>;> (ohne die Pfeile, ging nicht anderes weil TT es sonst rendert. Wieso eigentlich ich dachte hier geht kein HTML?)

da rein und gut ist.

• selbes ergebnis. der rand wird bei mir so angezeigt:

dabei sollte es so sein, das lediglich die zeile unter dem letzten button ohne text (also die leere), einen rand hat. (siehe grafik oben)

ich bin sehr verwirrt...

• Die oberste Zeile (mit der one.GIF) ist doch breiter als die anderen, oder? Aber du hast die alle in einer Tabelle mit einer Spalte? Der rechte Rand von der Tabelle muss doch dann rechts von da sein, wo die oberste Grafik zu Ende ist und nicht da wo die Grafiken darunter zu Ende sind, oder? :confused:

Wenn du willst kannst du mir mal die ganze Datei und die verwendeten Bilder an test@planetweizen.de schicken, dann schau ich mir das mal an :) Wenn ich nur den Quellcode oben in ne HTML-Datei schreib wird bei mir übrigens gar kein Rahmen angezeigt, weder oben noch unten noch sonstwo...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!