SMS-Problem V525

• Hi Leute!

Hab ein Problem, wenn ich mit meinem Motorola V525 ne SMS verschicke. Und zwar kommt es vor, dass die letzten Zeichen meiner SMS einfach abgeschnitten werden, d.h. wenn ich meine verschickte SMS lesen will, dann fehlen da die letzten Zeichen. Mit Überschreiten der maximal erlaubten Zeichen kanns nichts zu tun haben, da die Nachrichten immer unter 160, meist sogar unter 150 Zeichen lang sind. Ob die Nachrichten beim Empfänger auch so abgeschnitten ankommen, weiß ich nicht, muss ich mal jemanden fragen...Also, an was kann das liegen???

• Hallo, da dies bei zwei Feunden und mir mit unseren V525 nicht so ist, denke ich Dein Gerät entspricht nicht dem "Üblichen".
    Kurzum, das ist nicht in Ordnung - reklamieren, wenn möglich.

Es gibt kein "Richtiges", oder "Falsches" Handy - es gibt nur Käufer die nicht zu ihrem Handy passen :-)

• Welche Software Version setzt Ihr denn ein?

tobix

Ani weata neschane et haolam.
    Ani weata as jawou kwar kulam.

• Zitat

Original geschrieben von Mandellos
    Flex: SE7408AXXF40C6
    SW-Version: Triplets_G_0B.08.8F5R_VA

Hi,

der Fehler ist bei mir nicht aufgetreten, ich habe das Handy aber auch gleich nach Erhalt updaten lassen:

SW: TRIPLETS_G_0B.09.1DR_VA
    Flex: SE7408AXXF40E5

tobix

• Und wie kann ich mein Handy updaten? Kann ich mir da was aus dem Internet ziehen und per USB-Kable updaten???

• Zum Updaten wendest Du Dich an ein EMTS Center: http://direct.motorola.com/ger…U&language=GER&productid=

Innerhalb der Garantiezeit ist ein Update kostenlos, und wird meistens vor Ort innerhalb einer halben Stunde gemacht.
    Wenn Du kein Center in Deiner Gegend hast, kannst Du das Handy auch einschicken.

Gruß,

tobix

• Ich habe genau das gleiche Problem mit der SMS Länge bei meinem V525.
    Ich frage mich ernsthaft, was sich Entwickler dabei denken.
    Neben dieser schwachsinnigen Einfügung von "Aw: " im Betreff einer Antwort-SMS und der Tatsache, daß man beim SMS schreiben einen Rückwärtszähler, der bei 445 Zeichen beginnt, angezeigt bekommt, ist das automatische Löschen der überzähligen Zeichen der dritte Grund, warum ich in Punkto SMS meinem Nokia nachtrauere (Wofür eigentlich 445 Zeichen, wenn alles ab 144 Zeichen abgeschnitten wird).
    Glücklicherweise wohne ich in der Nähe von Frankfurt und dem dortigen Service-Center und werde das mit dem Firmwareupdate probieren. Vielleicht hilfts ja.

Iphone 3G 8GB (T-Mobile, Complete-S), HP Ipaq 514,
    Desktop PC (Windows Vista), Notebook (Windows XP)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!