Wer kennt gute Handytasche fürs N7650 ?

• Hallo,

ich suche für mein neues Nokia 7650 eine gute Handytasche, die es wenn
    es irgendwie geht es auch ermöglicht, das Handy zu Benutzen wenn es in der Handytasche steckt. Das hat natürlich nur Sinn, wenn das Handy in der Tasche auch ausreichend geschützt ist. Gibt es sowas, und was könnt Ihr mir aus Eurer Erfahrung empfehlen ?:cool:

Gruß, Thomas

• Hi,

eine Tasche in der man das 7650 benutzen kann kenn ich nicht. Scheint mir auch etwas problematisch zu sein, mit dem großen Display und den vielen Knöpfen auf fast allen Seiten. Mal ganz abgesehen von der Schiebetastatur.

Ich habe mir aber mal zwei Taschen von NOKIA angesehen, und hatte noch eine passende Tasche von einem früheren Handy.

Einmal die NOKIA CNT-119, Querformat mit Klettverschluß und Clip zum Einhängen in Gürtel oder Hosse. Das ist halt nicht so sicher, und ich würde diese Tasche nicht verwenden, wenn ich z.B. Radfahren würde. Die Tasche kann sich evtl. leicht wieder vom Gürtel lösen. Das kann aber auch ein Vorteil sein, denn man kann die Tasche halt wieder leicht vom Gürtel abnehmen. Ist halt Geschmakssache. Die Tasche hat aber ein Loch für das Headsetkabel, bzw. den Stecker.

Die zweite Tasche von NOKIA, ist die CNT-69. Hochformat mit richtiger Gürtelschlaufe. Vorne ist ein rundes Plastiksichtfenster auf das genau der Verschluß, der an dieser Stelle ebenfals durchsichtig ist, mit Klettverschluß schließt. Man sieht also von Außen, wenn die Displaybeleuchtung angeht. Mehr aber auch nicht, weil das runde Sichtfenster zu klein ist. Das Headset kann man bei dieser Tasche nicht anschließen. Es wäre aber evtl. möglich an der entsprechenden Stelle mit einer Lochzange ein Lock hinzuzaubern.

Dann gibt es noch eine Stoff-Tasche von Samsonite, SPORTIVE QUER, Größe 3. Die Tasche ist gepolstert. Hat einen Klettverschluß und eine Gürtelschlaufe, ebenfals mit Kletverschluß. Da passt das 7650 gerade so rein, ist aber durch die Polsterung gut geschützt.

Ich persönlich bevorzuge die CNT-69. Die sieht schick aus, ist nicht zu schwer und schützt das Display eigentlich recht gut.
    Transportiere ich das 7650 aber im Koffer, dann nehme ich die Samsonite-Tasche. Durch die Polsterung denke ich gibt das etwas mehr Schutz.
    Die CNT-119 war mir etwas zu klein. Das 7650 habe ich da beim ausprobieren beim Händler zu schwer rausbekommen. Kann natürlich sein, das das Stück gerade etwas kleiner war wie normal, aber diese Tasche hat mir auch ansonsten keinerlei Vorteile geboten. Ist aber Geschmackssache.

• Hallo nochmal,

erstmal vielen Dank für die Antworten, damit konnte ich was anfangen.
    Werde mir jetzt auch die CNT69 besorgen, da sie mir ganz gut gefällt.
    Jetzt muss ich nur noch einen Onlineshop suchen, der die mir auch liefern kann. Meine Händler vor Ort haben leider keine Taschen für das Handy.
    Die scheint es noch selten zu geben. so ein Mist, dabei wollte ich doch so gerne mit meinem 7650 Gassi gehen:D

Viele Grüße,

Thomas

• Wir haben neue Taschen bekommen (mit DrehClip).
    Hier kann man das Handy in den "Grundfunktionen" auch in der Tasche nutzen, jedoch keine Klappe etc.

Ist momentan eigentlich die praktischste (meiner Meinung nach). Es sind allerdinsg auch spezielle Quertaschen für das 7650 unterwegs.
    Werde gleich mal ein paar Bilder davon machen.

Gruß
    mobileagora.com

• So, hier mal ein Pic zu den Taschen, hoffe man kann einigermaßen was erkennen.

Dreh-Clip Tasche für das Nokia 7650

Auch Schleichwerbung ist Werbung. Da es nicht das erste Mal ist, fasse dies bitte als Verwarnung auf. Jochen

Gruß
    mobileagora.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!