Und mal wieder eine kleine Frage zur Verweigerung...

  • Hi!


    Ich habe im Moment folgendes Problem:


    Ich wurde irgendwann im September T2 gemustert, mein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung (oder wie auch immer das genau heißt) wurde angeblich an das Bundesamt für Zivildienst weitergeleitet. Seitdem habe ich habe nichts mehr gehört.


    Eine Zivistelle habe ich inzwischen sicher, jedoch braucht diese Natürlich meine Anerkennung als Kriegsdienstverweigerer um die Sache voll bestätigen zu können.... :(


    Was soll ich nun machen? Auf "gut Glück" eine Verweigerung schreiben und zusammen mit einem Führungszeugnis an das Bundesamt für Zivildienst schicken, dann hoffen, dass ich irgendwann eine Bestätigung bekomme?


    Ist das normal, dass ich vom Bundesamt für Zivildienst keine Aufforderung oder ähnliches bekomme, meine Verweigerung dort hinzuschicken? Oder sind meine Unterlagen einfach untergegangen?


    Auf e-mails scheint das Bundesamt grundsätzlich nicht zu antworten, telefonisch ist bis jetzt immer belegt gewesen :(


    Vielleicht kann mir ja einer von euch einen Tipp geben.


    MfG
    Gerald

    KN-Bug? -> PN :)

  • Re: Und mal wieder eine kleine Frage zur Verweigerung...


    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    Ich wurde irgendwann im September T2 gemustert, mein Antrag auf Kriegsdienstverweigerung (oder wie auch immer das genau heißt) wurde angeblich an das Bundesamt für Zivildienst weitergeleitet


    Ich denke das die schon weitergeleitet worden ist. Spar dir das Geld lieber für was anderes.


    Zitat

    Original geschrieben von Upprcalypse
    telefonisch ist bis jetzt immer belegt gewesen


    Versuch es immer wieder. Morgens am besten direkt ab 7 Uhr *g* Das nervt die zwar, aber du brauchst doch ne Antwort. Bei mir bekam ich nach ein paar Wochen schon eine Antwort. Ansonsten ruf dein Kreiswehrersatzamt an, und frag wem sie die weitergeleitet haben. Das müssten die im Computer sehen ;)


    Gruß,
    Dominik

  • Ich habe jetzt (seit 2 Wochen versuchen...) endlich jemand beim Bundesamt ans Telefon bekommen (Zufälle gibts!) und die Sache ist geklärt. Die Unterlagen sind tatsächlich auf dem Weg vom KWEA zum Bundesamt für Zivildienst verschütt gegangen...


    Thread hat sich somit erledigt :)

    KN-Bug? -> PN :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!