Warum Drehtüren?

• Zitat

Original geschrieben von dvd

Wegen der thermischen Probleme: das könnte man aber genausogut mit zwei Schiebetüren lösen, die hintereinander verbaut sind. Der Durchfluss wäre bei solchen Türen sicherlich auch wesentlich höher.

Nö. Denn: Wenn mehr Leute durchwollen, bleiben beide Türen gleichzeitig geöffnet -> Durchzug.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• 2 Türen hintereinander wären auch beide zusammen geöffnet, wenn viel Publikumsverkehr herrscht.

Die motorisierten Drehtüren sind aber meistens soooooo lahm! z.B. REgensburg Arcaden. Ich gehe da immer durch die normalen Türen an den Seiten, bis sich eine Person einmal durchgedeht hat bin ich 5 MAl raus und rein gelaufen...

Viele Grüße
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von Icebone
    noch ein guter Grund gegen nervige Drehtüren

Genau darüber wollte ich auch grade posten. Mich hats total geschockt als ich das so gegen 14h im Radio hörte - zumal ich die Türen am Köln-Bonner Flughafen relativ gut kenne. Der Platz zwischen diesen beiden Werbefenstern ist wirklich minimal. Schrecklich die Vorstellung!

Hier die Polizeiberichte:
    Bericht 1: Kind am Flughafen in Drehtür eingeklemmt/Lebensgefahr
    Bericht 2: Kind am Flughafen in Drehtür eingeklemmt/Kind verstorben

Valentin

• Zwar traurig aber sollen wir jetzt alle Drehtüren verbieten/abschaffen? Ich finde das mal wieder echt klasse: Schwarz- Weiß Denker wohin man sieht. Sowas hat mit der Architektur des Gebäudes und der Gestaltung zu tun. Und das übernehmen eben nun mal Leute die sich auskennen sollten.

Aber is klar: Deutsche wissen sowieso immer was andere besser machen können :D :p - bei sich selbst denken sie nie nach.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    2 Türen hintereinander wären auch beide zusammen geöffnet, wenn viel Publikumsverkehr herrscht.

Die motorisierten Drehtüren sind aber meistens soooooo lahm! z.B. REgensburg Arcaden. Ich gehe da immer durch die normalen Türen an den Seiten, bis sich eine Person einmal durchgedeht hat bin ich 5 MAl raus und rein gelaufen...

Schon mal an alte Leute gedacht,

(ja ich weiß es gibt oft eine extra tür)
    aber nicht immer

• dafür haben manche Drehtüren einen Taster mit dem man die GEschwindigkeit runterschalten kann für eine Umdrehung. Wer es zu eilig hat wird meistens auch gleich mit einer Sicherheitsabschaltung bestraft...

wobei lieber einmal gestoppt als einmal gequetscht!

Man merkt schon, ich bin kein Drehtür-Freund :)

Viele Grüße
    Martin

• Hab neulich nen lustiges 'Spiel' entdeckt. Funzt aber nur mit motorisierten Drehtüren! Jede dieser hat aussen einen Knopf, womit man sie für ca. 10-15 Sekunden 'drosseln' kann. Ist eigentlich für Rollstuhlfahrer gedacht, damit sie problemlos durchkommen.

Doch wenn man diesen einfach mal mitten in der Rushhour betätigt, wenn das Ding voll ist, kann man herrlich beobachten, wie die Leute in der Drehtür gegen die Scheibe laufen. :D

Ist immer wieder lustig zu beobachten...

ˆ\_/
    .O.o
    This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.

• Zitat

Original geschrieben von TonyLuka
    Hab neulich nen lustiges 'Spiel' entdeckt. Funzt aber nur mit motorisierten Drehtüren! Jede dieser hat aussen einen Knopf, womit man sie für ca. 10-15 Sekunden 'drosseln' kann. Ist eigentlich für Rollstuhlfahrer gedacht, damit sie problemlos durchkommen.

Doch wenn man diesen einfach mal mitten in der Rushhour betätigt, wenn das Ding voll ist, kann man herrlich beobachten, wie die Leute in der Drehtür gegen die Scheibe laufen. :D

Ist immer wieder lustig zu beobachten...

Das ist aber wirklich sehr lustig. Darf man erfahren wie alt du bist? Ich tippe auf max. 10 :rolleyes:

~~~ root ~~~

• Hab gerade einen Bericht gesehen, dort ist das angeblich Unmögliche passiert:

Eine Mutter wollte mit ihrem Baby und dem 1 1/2 jährigen Sohn durch eine Drehtür am Flughafen Köln, da ist der kleine Junge zwischen Drehtür und dem nur einen handbreiten (!) Spalt geraten. Durch die Wucht der Drehtür war also der Junge zwischen Drehtür und Glasscheibe gequetscht. Innerhalb von einer Minute wurde zwar die Scheibe von der Feuerwehr befreit und versorgt, war aber so schwer verletzt, dass er im Krankenhaus starb! :(

Ich hab ja die Bilder gesehen, der Spalt war echt höchstens 3-5cm breit, wie der Junge da durchgepresst worden ist, absolut unverständlich!
    Arme Mutter, kann ich da nur sagen... :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!