6600: html-datei mit opera statt mit "Dienste" öffnen

• Habe eine Html Datei auf meiner Speicherkarte liegen.

Wenn ich die öffne, geht automatisch das Programm "Dienste" auf, und öffnet die Datei.

Wie kann ich die Datei mit dem Opera-Browser öffnen??

mfg

birdm1

• Über einen Datei-Manager wie SeleQ. Dort kannst Du dann die Datei anwählen und öffnen mit auswählen...

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• kann ich das auch irgenwo im system einstellen?

Oder gibt es einen Filemanager, der Freeware ist?

• Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ich hatte die Frage auch einmal Opera direkt gestellt:

- Files von Opera aus öffnen kann man in dem man statt einer URL den Pfad angibt, z.B. C: eingeben; ab dann kann man auch hinbrowsen (Opera stellt das Direktory dar und man in die Ordner reinnavigieren).

- Leider werden allerdings die "versteckten" Ordner nicht dargestellt, und der Mailordner in dem .html Attachments vergraben werden ist eben so einer... man braucht also immer noch einen Filemanager um die Datein an einen sichtbaren Ort zu kopieren.

- meine Frage warum zum Teufel Mail die Datei an eine Applikation weitergibt die sie NICHT lesen kann und warum nicht Opera als Standardapplikation für .html verwendet wird (beim guten alten PSION wurde das so gehandhabt, sobald Opera installiert wurde gingen .html Attachments direkt an Opera - d.h. Symbian konnte das schon mal...) kam als Antwort Opera hätte keinen Einfluss auf die Default Applikationen, das müsste NOKIA ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!