Wann hört dieser Pollenflug auf?

• Zitat

Original geschrieben von Charlie_D

@ all Allergiker:
    Redet mal mit eurem Doc über ne Hyposensibilisierung. Das ganze is relativ Stressfrei, wird von den KK i.d.R. zu 100% uebernommen und die Heilungschance ist meines Wissens nach recht hoch...

Hach.... Das hamwer doch schon hinter uns... :(

-SF³

• Hypersensibilisierung

Hmm... Das mit der Hypersensibilisierung (heißt das so???) - wie läuft das denn genau ab? Krieg ich da das Zeugs eingespritzt, wogegen ich allergisch bin? Wie lange dauert so ne Behandlung und wie viele Leute gibt's hier, bei denen sowas schon erfolgreich gemacht wurde? Bin langsam nämlich echt am überlegen, ob ich mal beim Onkel Doktor vorbeischauen soll - das Rumgerotze (entschuldigt die Wortwahl...) macht langsam echt keine Freude mehr!

Sind wir nun Monster oder Roggenbrötchen???

• Die Hyp... ach nennen wir sie HS dauert solange bis linderung eintritt.
    Dir werden halt in geringen Dosen die Sachen gespritzt, gegen die du allergisch bist.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von SiemensFreak³
    Die Hyp... ach nennen wir sie HS dauert solange bis linderung eintritt.
    Dir werden halt in geringen Dosen die Sachen gespritzt, gegen die du allergisch bist.

-SF³

...bei manchen wirkt sie aber auch gar nicht.... Ich hatte beim ersten mal glück, und wirkte perfekt.
    Bin auf die Wirkung der zweiten schon gespannt. Momentan ists noch nicht soooo prickelnd, aber ich bin ja auch erst wieder 4-6 Monate dabei....

@BBQ: Auf jeden fall ne relativ langwierige Sache. Anfaenglich alle 14 Tage ne Spritze, nach ein paar Monaten wird der Abstand dann verlaengert. Meine erste Hyposensibilisierung hat ca. 7 Jahre gedauert, wie lange die zweite geht weiss ich noch nicht....

Gruesse

Charlie

--
    Die 5 Sinne des Menschen:
    Unsinn, Irrsinn, Stumpfsinn, Blödsinn und mein persönlicher Liebling, der Wahnsinn.
    ---------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!