Handyschalen aus Gold, Platin etc... exclusiv

• Hat jemand eine Idee wie ich an Handyschalen komme mit Gold- oder anderer legierung... oder ganz aus gold oder platin oder so... mit n bissl können und in nem kurs irgendwo könnte man doch bestimmt so ne abdrücke machen und das dann irgendwie ausgießen... und wenn das dann klappt kann ich so ne schale bedenkenlos benutzen oder stört das irgendwie die sendeleistung oder so...

oder gibt es vielleicht irgendwo so fertige schalen zu kaufen... habe bei ebay bisher nur welche fürs 600 mit svarowski-kristallen gesehen...

gibts vielleicht irgendwo tastaturmatten oder so aus alu oder edelstahl etc. ?

und kann ich bei handys ohne wechselcover das gehäuse selber leicht wechseln oder gibts bestimmte modelle bei denen das leichtergeht als bei anderen...????

vielleicht hat ja jemand erfahrung mit dem thema...

thx für hoffentlich viele ideen...

• Du meinst also richtiges Gold, Platin ? Nicht so ein billig Imitat ? Kann mir nur vorstellen, dass es sowas in Dubai zu kriegen gibt. ;)

Außerdem wird das Handy doch viel zu schwer, wofür also so ein Schnick-Schnack? :D

ROFL

• Meinst Du so eines?

Beim Österreicher Peter Aloisson bekommst Du jede Schale.
    Ist nur eine Kostenfrage, denn billig sind die nicht.

http://www.aloisson.com

„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“ Zitat FaLiLV

• Na ganz so einfach ist das nicht mit dem Abdruck machen und abgießen, dazu haben Handyschalen doch einiges an Plastiknasen, Asubuchtungen, speziellen Halterungen für irgendwas im Inneren usw.´
    Mit diesem Zahntechnikerzeug könntest du z.B. mal einen Abdruck herstellen, wie man aber nun selber Metall schmelzen und gießen könnte kann ich dir nicht erklären.
    Eine Schale ganz komplett aus Metall, Gold, Titan oder ähnliches dürfte zudem die innere Antenne des Handys so stark abschirmen daß es nicht mehr zu gebrauchen ist, deswegen hat ja z.B. auch das Titan-Handy 8910 eine Antennenabdeckung aus Kunststoff.
    Schalen aus Gold wie bei Aloisson sind aber wirklich nicht billig, Platin noch teurer, klar sind ja auch Edelmetalle. Fertige Schalen aus Gold oder Platin wirst du nirgends zu kaufen bekommen, dazu ist der Kundenkreis doch etwas zu klein. ;)

Klar, bei einigen Nicht-Wechselcover-Handys geht der Covertausch einfacher, bei anderen nur schwer; bei den meisten Nokias, 7650 mal etwas ausgenommen, gehts recht einfach, bei Siemens zum Beispiel nur sehr schwer und fast nur mit hinterher neuen Cover.
    ABer zum Thema Coverwechsel gibts hier bei TT und im Web einiges an guten Anleitungen!

Paranoia strikes deep
    into your life it will creep
    it starts when your always afraid
    you step out of line, the men come
    and take you away
    (stephen stills/ buffalo springfield "for what its worth" 1966)

• das muss billiger gehen

die dinger bei alloinso und gold.com sind ja grottenhässlich... ich meine eher sowas in richtung 8910... in dem bereich haben ja schon viele ihr eigenes cover´gebastelt... und das muss doch bei anderen handys auch gehen... oder kann man plastik-oberschalen nicht mit gold oder etwas anderem beziehen??... hmmm...

vielleicht müsste man ne firma in deutschland ausfindig machen... oder werden diese billigplastikcover alle in china gemacht... und die sind vielleicht so nett ;-) ... oder ich frag mal nen goldschmied inner heimatstadt... kann mir nich vorstellen das ich der einzige bin der gerne so was hätte....

los traut euch ;-)

• TATEOSSIAN London von dem gibts doch auch handyoberschalen mit svarovski-kristallen bei ebay.... gibts von dem noch mehr? hat jemand ne ahnung?

• Hi!

Ich habe zusammen mit einem Kumpel schon mal ein Nokia 8210 Cover in Metall gegossen. War aber nicht so der Hit wegen den dünnen Haltenasen und dem Clip oben. Der Kunststoff wird beim Giessen (nahezu) rückstandslos durch das flüssige Metall ersetzt. Einen Giesskanal kann man aus Wachsschläuchen herstellen. Dann noch ne Menge Feinarbeit und polieren. Nicht zu vergessen das Displayfenster.

Um welches Cover geht es im speziellen?

Gruß Dominik

• Bengalboy auf http://www.howardforums.com ist der richtige Ansprechpartner für Dich. Aber wenn ich schon höre "das muß billiger gehen" wird mir schon schlecht. Entweder Du hast die Kohle oder nicht. Wenn nicht, brauchst Du auch kein Gold-Gehäuse! Protzen, aber nix dafür ausgeben wollen... :rolleyes:

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• is halt einfach schöner

mir gehts nich ums protzen... deswegen finde ich die ganzen klunkerbesetzten dinger z.b. echt schlecht...
    diese handys mit ihrem blöden plastik sind doch einfach mal alle nur hässlich... gold is so viel schöner... es is wie schmuck... damit kann man seine persönliche note herausstellen.. naja is ja ooch pups... ;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!