FSC Scaleo 600 Athlon 64***3200+, 1024MB DDR, 250GB FP....

• Re: Unser PC Vergleich zum neuen Aldi PC

Zitat

Original geschrieben von Berger-Mobile

Er hat nur 200GB Festplatte, 3,0 Ghz, 512 MB Arbeitsspeicher. In allen ist unserer besser....

Nicht das ich dein wirklich gutes Angebot schlecht machen will, aber der ALDI PC hat echte 3GHZ, dein PC bringt lediglich 2,2GHz aufs Mobo.
    Den RAM-Unterschied merkt man höchstens bei Videobearbeitung und selbst da ist es unwahrscheinlich, dass man den Unterschied merkt...

Wobei das bei Otto-normal Verbrauchern eh viel zu viel ist. Für Gamer ist dqas Angebot wirklich sehr gut!

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Naja, für euren sprechen die 1024 MB RAM, die größere Festplatte und der Name Fujitsu Siemens.

Also ob Medion oder Fujitsu Siemens, da brauchst du wirklich keinen Unterschied zu machen. Werden wahrscheinlich sogar im selben Werk zusammengebaut. Qualitativ sind die Dinger aber auch wirklich Top, außer den etwas günstiger gebauten Gehäusen...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Re: Re: Unser PC Vergleich zum neuen Aldi PC

Zitat

Original geschrieben von devil-hwd
    Nicht das ich dein wirklich gutes Angebot schlecht machen will, aber der ALDI PC hat echte 3GHZ, dein PC bringt lediglich 2,2GHz aufs Mobo.

Nein, der Athlon 64 3200+ hat nur reale 2,0 GHz. Und trotzdem ist er schneller als der Pentium des Aldi ;)

Zitat

Also ob Medion oder Fujitsu Siemens, da brauchst du wirklich keinen Unterschied zu machen. Werden wahrscheinlich sogar im selben Werk zusammengebaut. Qualitativ sind die Dinger aber auch wirklich Top, außer den etwas günstiger gebauten Gehäusen...

Qualitativ ist der Aldi diesmal flop :flop:
    Ein serienfehlergleiches hochfrequentes Pfeifen des GraKa-Lüfters macht fast jeden Käufer verrückt. Schau mal in die Aldi-Filialen, wieviele Dinger da (wieder) rumstehen. Und Medion schweigt das Problem tot, eine High-Performance-GraKa wie die im Aldi-PC würde leistungsbedingt solche Geräusche fabrizieren :D So was darf bei einem 1000€ PC, der noch dazu als flüsterleise beworben wurde, einfach nicht passieren...

Bin schon gespannt, ob der Aldi im November noch von Medion kommt :rolleyes:

Der FSC Scaleo dagegen ist sehr sehr leise. Mit Systemguard und Silentdrive lässt sich alles einstellen, entweder mehr Performance oder eben leise.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Re: Re: Unser PC Vergleich zum neuen Aldi PC

Zitat

Nicht das ich dein wirklich gutes Angebot schlecht machen will, aber der ALDI PC hat echte 3GHZ, dein PC bringt lediglich 2,2GHz aufs Mobo

NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEIN! Ich hatte immer die Hoffnung, dass diese "ECHTEN X GHz" einfach ignoriert werden. Die Leistung setzt sich eben nicht nur aus den GHz zusammen. :(

Aber jetzt weißt du es besser ;)

Suche: Samsung Galaxy Nexus - Kontakt via PN

Als ich zurückkam von den Reisen und sah am Gepäckband das erste mürrische Gesicht, da dachte ich: Das ist meine Heimat. - Harald Schmidt

• Wenn du meinst das ich mich von solchen sprüchen wie "Echte..." heranzeihen lasse, dann stäuscht du Dich. Ich hab mir bis jetzt noch nie einen PC von der stange gelauft.

Außerdem kämpfe ich als Händler eh darum, dass sich die Leute den PC für ihre Bedürfnisse kaufen und nicht den nächsten ALDI, NORMA, LIDL oder weis ger geier PC kaufen. Somit sparen die leute geld und ich verdien nochwas dabei...

Ich habe ja auch ned behauptet, dass der PC somit schneller wäre, es war lediglich eine feststellung :) . Ich schau immer nach dem FSB, dieser ist ja Quasi der einflussreichere Faktor.

Außerdem bin ich eh mehr der Intel mensch...

Für den optimisten ist das glas halb voll, für den pessimisten halb leer, für den ingenieur doppelt so groß wie's sein müsste.

• Leider kauft die breite Masse nach zahlen und wundert sich dann, warum ein Rechner, der nach Zahlen zurückliegt, ihren so wahnsinnig tollen Rechner schlägt. Manche werden schlau, andere nicht ;).... aber als Händler hat man es eh schwer ;)

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Der Athlon 64 3200+ ist locker schneller als ein 3,0 Ghz P4, auch schneller als ein 3,2 Ghz P4.

Schade nur, dass viele Händler immer solche schlechten Grafikkarten verbauen, eine Radeon 9800 Pro passt da besser rein, das hat Aldi zum Glück erkannt :).

Edit:

Zitat

Ich schau immer nach dem FSB, dieser ist ja Quasi der einflussreichere Faktor.

Meinst du jetzt, nur weil bei Intel PCs 800 Mhz FSB steht ;)? Davon solltest du dich mal nicht täuschen lassen, durch seinen integrierten Memorycontroller ist der A64 schneller, wobei ein Athlon XP 3200+ nicht mit einem P4 3,0 Ghz mithalten kann.

• Ich mein jetzt nicht im Vergleich zwischen AMD und Intel..
    Ich mein, dass ich meinen Kunden eher nen AMD mit 200MHz FSB als nen AMD mit 166MHz FSB verkaufe oder bei Intel hat 400MHz statt 266MHz oder gar 200MHz....

• Zitat

Ich mein jetzt nicht im Vergleich zwischen AMD und Intel..
    Ich mein, dass ich meinen Kunden eher nen AMD mit 200MHz FSB als nen AMD mit 166MHz FSB verkaufe oder bei Intel hat 400MHz statt 266MHz oder gar 200MHz....

Okay, da hast du natürlich recht, dann bist du aber auch ein netter Händler ;).

• man will ja die Kundschaft ned schon beim Kauf ausnehmen, das kann man dann beim Service machen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!