Live Portal zu langsam?

• Ich bin ja ein stolzer Besitzer eines E 710. Habe auch einen Datenvertrag mit VF abeschlossen, aber wenn ich ins LIVE Menü gehe, dann brauchen die Seiten sehr lange bis sie geladen sind. Wenn ich aber die Live-Seiten verlasse, z.B. zu wap.jamba.de dann geht das alles wesentlich schneller ?

Ist euch das auch aufgefallen ?

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

• Das liegt daran das bei der einwahl dein persönliches liveportal geladen wird. Bei jamba ist das portal für alle user gleich, es muß also nicht erst nach den persönlichen daten gesucht werden. Außerdem ist die darstellung komplizierter (müßte je nach browser xhtml sein). Aber das sind nur meine persönlichen vermutungen. Beim 6600 gehts fast genauso fix wie bei anderen seiten.

Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht kreischend und schreiend wie sein Beifahrer

• Oft scheint es auch am Handy zu liegen, zumindest ist mir das damals bei der o2 Flatrate aufgefallen. Hier erkennt der Server dein Handy anhand des sog. "User Agents" - mit dem 3650 war das Surfen die Hölle und ätzend langsam, während beispielsweise ein SonyEricsson die Daten sehr schnell geladen hat.
    Der Grund ist dabei nicht die unterschiedliche GPRS Class, sondern dass sie Server nicht mit einigen Geräten klarkommen.

Bei Vodafone kommt natürlich hinzu, dass sehr viele Kunden das Portal nutzen. In Stoßzeiten kann es also zu Ladehemmungen kommen, da ja die meisten User eben genau auf dieses eine Portal zugreifen. Ist aber nur eine Vermutung...

Gruß,
    nokiafun20 :)

• Zitat

Das liegt daran das bei der einwahl dein persönliches liveportal geladen wird. Bei jamba ist das portal für alle user gleich, es muß also nicht erst nach den persönlichen daten gesucht werden. Außerdem ist die darstellung komplizierter (müßte je nach browser xhtml sein).

Glaube ich nicht, denn sicherlich werden die persönlichen Daten nur einmal geladen, und nicht auf jede Seite, die ich lade. Das kann bis zu einer halben Minute dauern, bis mitten in der Nacht.

Werde mir mal ein anderes E 710 vorführen lassen, mal gucken ob es schneller geht.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!