S45 Interne Klingeltöne

  • Kann ich irgendwie an die internen Klingeltöne drankommen und diese dann über Handy-Software am PC abspeichern/bearbeiten ?
    Ich will nämlich gerne eine längere Pause einfügen, damit das S45 nicht mehr so hektisch dauerbimmelt sondern eher wie ein "normales Telefon" ein längeres Intervall zwischen den Signalen hat.
    Ich würde z.B. gerne den Standard Ton Nr. 2 nehmen, über irgend eine Software am PC abspeichern, dann im Midi-Editor einige Sekunden Pause anfügen und das Ergebnis dann in einem der 4 Plätze für individuelle Klingeltöne speichern und verwenden.
    Ich wär echt dankbar wenn sich da jemand zu äußern könnte, weil die kaum 1/4 Sekunde Pause zwischen den einzelnen Klingelsignalen mich mittlerweile echt nervt !!! Wieso gibt es eigentlich im Menü keine offizielle Möglichkeit, da was dran zu ändern ???

  • Hallo,
    kannst Du die nicht mit dem Melodoienmanager im Handy bearbeiten?


    Gruß
    Frank


    PS:Ansonnsten versuch es mal mit dem Mobileordner,vieleicht kommst Du so an die Melodie.


    Ich kann Dir auch anbieten von mir Klingeltöne zu bekommen!

    Mein Motto:
    Der Mutige lebt vielleicht nicht lange,
    aber der Vorsichtige lebt überhaupt nicht !!!

  • Mir würde jetzt als einzige Lösung einfallen, dass du den Klingelton einfach neu komponierst (wenn du so willst, kopierst) und einfach eine Pause einfügst.


    -SF³

  • Re: S45 Interne Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von Micha_2001
    Kann ich irgendwie an die internen Klingeltöne drankommen und diese dann über Handy-Software am PC abspeichern/bearbeiten ?...


    ...Ich würde z.B. gerne den Standard Ton Nr. 2 nehmen, über irgend eine Software am PC abspeichern...


    Du kannst doch die Klingeltöne mit s25@once auslesen und auf dem Rechner speichern. Anschließend bearbeitest Du sie mit einer Midi-Software.


    Gruß sVEn

  • Re: Re: S45 Interne Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln

    Du kannst doch die Klingeltöne mit s25@once auslesen und auf dem Rechner speichern. Anschließend bearbeitest Du sie mit einer Midi-Software.


    Gruß sVEn


    Hi Sven,


    mit S25@once kannst du nur deine "eigenen" 4 Töne bearbeiten, die Standarttöne können nicht ein gelesen werden.Soweit ich weiß kommst du auch nicht an sie ran.


    Auch der Vorschlag von Frank bringt leider nix , da die Standarttöne in der"Software " liegen" nicht in der Flex, und dort kannst du mit einem Programm wie z.B S25 nichts machen.


    Ansonst bleibt Micha nur der Vorschalg von SF³,Leider.

    EricssonT39m..
    Legends may sleep, but they never die !!

  • Re: Re: Re: S45 Interne Klingeltöne



    Hi Dirk,


    Hab es extra ausprobiert mit s25@once. Aber Du hast Recht. Ist ein bisschen verwirrend gemacht von dem Programm finde ich. Wenn ich mir z. B. Klingelton 25 anhöre, und dann auf Midi sichern gehe, wird nur mein individueller Ton gesichert, obwohl die 25 oben erscheint.
    Ist doch komisch geregelt finde ich.
    Nagut, somit ist mein Tip für die Tonne, also schnell vergessen, was anderes weiss ich auch leider nicht.


    sVEn

  • Re: Re: Re: Re: S45 Interne Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von SvenBln
    .... was anderes weiss ich auch leider nicht.


    Keiner ;)
    Es gibt keine Möglichkeit, leider :(


    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Re: Re: Re: S45 Interne Klingeltöne


    Zitat

    Original geschrieben von Dirk
    Auch der Vorschlag von Frank bringt leider nix , da die Standarttöne in der"Software " liegen" nicht in der Flex, und dort kannst du mit einem Programm wie z.B S25 nichts machen.


    Ansonst bleibt Micha nur der Vorschalg von SF³,Leider.


    Tja, danke soweit für eure Antworten ! Leider habe ich nicht gerade "das absolute Gehör", aber selbst wenn man es hätte, versucht doch mal in einem MIDI Programm mit Setzen von Noten den Klingelton #2 selbst zu komponieren :D . Das ist schon ziemlich nervig bzw. hoffnungslos, weil punktgenau kriegt man das eh nie hin :( .


    Zitat

    Original geschrieben von Thomas
    Keiner ;)
    Es gibt keine Möglichkeit, leider :(


    Kann es denn echt sein, daß es in den Weiten des Internets nirgendwo die original Siemens Klingeltöne als Midis gibt :confused: ?? Oder wäre das dann gleich schon wieder illegal ? Die gängigen Klingelton Sammlungen haben zwar tausend Sachen à la "Christina_Aguilera_comeonover.mid", aber wenn man die abspielt verkriechen sich ja Hunde jaulend unterm Tisch... ;) Kennt einer neutral klingende Business mäßige Klingeltöne, die zum Download angeboten werden ? Ich jedenfalls nicht, nur das übliche Nokia-Kids mäßige Deutschland-Charts-Gequietsche...:p
    Naja, wahrscheinlich lohnt sichs eh nicht mehr, in mein Vorhaben noch weiter Zeit rein zu investieren, so wichtig ist es mir dann auch nicht.
    Ich dachte nur daß es da eine einfache Lösung für gibt, auf die ich nur nicht komme.


    Bis dann,
    Micha

  • Hat denn schon jemand die originalen Siemens Klingeltöne im Internet gefunden??


    Ich suche speziell die SMS-typischen Töne vom SL und S45

    Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!