SE Orignial FSE zu leise

  • Hallo,
    ich habe folgendes Problem, und zwar ist meine FSE von SE in Verbindung mit dem P900 sehr sehr leise, d.H. ich verstehe den Anrufer nur wenn ich z.B. auf der autobahn auf der rechten Spur mit 100 kmh fahre weil sonst die Fahrgeräusche zu laut sind. Das kanns ja wohl nicht sein, und der Regler am Telefon steht auf volle Lautstärke. Kann man da noch was regeln oder wars das dann? Das wäre allerdings ein Armutszeugnis. Habe die anlage einbauen lassen und kenne mich nicht so mit diesen dingen aus...Wäre um jeden tip dankbar....


    Gruß


    Michael

  • Hallo,


    testweise wurde ich mal ein anderes /// oder S/// in der FSE ausprobieren, falls es nicht in die Halterung passt sollte zumindest das Anschlusskabel an den Stecker passen.
    So kannst DU dann vergleichen, ob es am P900 liegt oder ob alle Geräte so leise sind. SInd auch die anderen leise ist wohl was am Einbau falsch.
    Wird ein Extra Lautsprecher benutzt oder geht es über die Radiolautsprecher? Dort könnte jeweils der Fehler liegen falls die Lautsprecher so gar nicht zu der Leistung der FSE passen.
    Bei mir ist es mit dem T68i über die Radiolautsprecher zumindest recht laut und gut verständlich. AUch bei 130 kann ich noch gut telefonieren mein Auto ist alt und laut ;-)


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • HCA-20?


    Hallo Michael und Torsten,


    da ich kurz vor der Anschaffung einer FSE stehe, würde mich interessieren ob ihr eine HCA-20 oder eine andere FSE benutzt?

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Hallo,


    ich benutze die HCA-20 FSE original von SE. Die soll eigentlich ganz gut sein. Dabei gibts dann son Lautsprecher den man im Fußraum montieren muß, der ist auch richtig angebracht und die Lautsprecher zeigen zu mir. Das sollte nicht das Problem sein, ich glaube ich muß das wirklich mal mit einem anderen SE testen, aber komisch finde ich das schon. Meine damaligen Nokia Anlagen mußte ich teilweise sogar leiser stellen damit es nicht zu laut ist...Ansonsten ist die Anlage super, keine Aussetzer, außer dem leisen eine sehr gute Sprachquali und erweiterbar mehrere Halterungen usw. usf.



    Gruß


    Michael

  • Re: HCA-20?


    GGf. kannst Du ja mal einen anderen Lautsprecher testen, ich habe meinen noch nie an einer FSE ausprobiert, aber mal als Kopfhörerersatz fürs Krankenhaus verliehen ;-) Da war der Klang sehr gut, aber nicht wirklich laut ;-) Für ein Zimmer hat es aber gereicht.


    Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    Hallo Michael und Torsten,


    da ich kurz vor der Anschaffung einer FSE stehe, würde mich interessieren ob ihr eine HCA-20 oder eine andere FSE benutzt?


    Hi,
    ich habe eine HCA-20 mit dem HCE-16 Kabel um über die eingebauten LSP zu telefonieren. Das ist absolut empfehlenswert, der Klang ist sehr gut und selbst bei Radios ohne Stummschaltung funktionierte s wunderbar, HeckLSP werden abgeschaltet und Tel auf die Front LSP gelegt. Das ganze lässt sich so extrem einfach einbauen, ich hab später doch noch den Mute EIngang belegt, aber auch nur damit im AUto die CD anhält und das Radio Phone anzeigt ;-)
    Sprachwahl, Magic Word usw. funktionieren wunderbar. AUch sonst läuft alles recht gut und zuverlässig. Einige Probleme bei senden von Steuercodes wurden mit einer aktuellen _Telefon_Software behoben. Sehr selten kommt es mal vor, dass das Radio nicht zurückstellt, wenn bei der Anwahl ein Abbruch vom Netz passiert. (Beim T68i) also das gleiche wie damals bei den Steuercodes. Also ein Problem in der Telsoftware, die bei neueren evtl. nicht mehr passieren.
    Auch das lässt sich leicht durch entnehmen des Handys beheben.
    Ansonsten kann ich die FSE nur empfehlen, sie ist für alle aktuellen S// und /// kompatibel und sehr gut. Dabei unterstützt sie so Gimmiks wie das dimmen des Handys, keine Ahnung ob das auch in Fremd FSEs passiert.


    Hej då
    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Hallo Torsten,


    in welchem Auto verwendest Du die FSE?


    Ich will sie in einem BMW E39 530d Touring einbauen.

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

  • Zitat

    Original geschrieben von Systemtester
    in welchem Auto verwendest Du die FSE?


    94er Fiesta Diesel, den fahre ich nun schon 10 Jahre und 215.000 km wegen der Geräuschkulisse wird es also nicht viel schlimmeres geben ;-)
    Als Vergleich haben wir in der Familie z.B. 320 TE (mit Command/Bose/OriginalDB FSE) und das ist erheblich schlechter und mit mehr Nebengeräuschen. Das sollte für eine Qualitätseinstufung der FSE und vor allem des Nebengeräuschefilters alles sagen ;-)


    BTW.
    Im Werbe ist zT ein Tread zum Outdoor Adventure Kit und der Verkäufer hat eine komplette HCA-10 sehr günstig im Sofortkauf. Angeblich passt die auch. Ich bin mir da aber nicht sicher. 39 ? wäre sonst sehr günstig.
    Ich habe damals komplett 100 ? für die HCA 20, Halter, und Advanced Radio Mute bezahlt.


    Torsten

    Nr. 47 & Chefübersetzer des S///-Lampenbesitzer-Club

  • Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!


    Ich werde mir dann wohl die HCA-20 mit HCE-16 zulegen.
    Auf ein paar Teuros kommts jetzt auch nicht mehr an, schliesslich habe ich mit dem P900 ohnehin schon die Top-Class angepeilt.
    Mir ist es nur sehr wichtig, dass alles bestens funktioniert und man Freude an den Produkten hat. Dies scheint ja nach einigen Beiträgen offenbar der Fall zu sein. :top:

    Gruss
    Systemtester


    Apple iPhone 3GS 32GB black und t-mobile Complete M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!