Nach O2 Portierung keine Online-Services mehr?

  • Weiß jemand wie lange es nach einer Portierung Loop-> Genion dauert, bis man die Online Services wie Rechnung, Vertragsdaten ändern etc. wieder nutzen kann? Bei mir sind es mittlerweile 3 Wochen her und ich erhalte nach dem einloggen und Aufruf von z.B. Mein Vertrag folgende Meldung:


    Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden!


    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    aus technischen Gründen steht Ihnen unser System derzeit nicht zur Verfügung. Wir arbeiten an der Fehlerbehebung und entschuldigen uns für dadurch entstehende Unannehmlichkeiten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal.


    Falls Sie eine Änderungen Ihrer Vertragsdaten, Ihres Tarifs, der Tarifoptionen oder Homezone vornehmen möchten, haben Sie die Möglichkeit, dies auch über die Kurzwahl 1414 (Anruf kostenlos über Ihr Handy im Netz von O2) durchzuführen und von den gleichen Preisvorteilen wie bei einer Änderung über das Internet zu profitieren.


    Ihr Team von O2.



    Sehr ärgerlich, wenn man die Online Rechnung nutzt.
    E-Mail etc kann man wie bisher nutzen.
    Wer hat ähnliches erlebt?

  • In der Regel (nicht frauenfeindlich gemeint) funzt es nach etw 14 Tagen. Wenn es bei dir nicht geht einfach mal HL anrufen, kannst du ja jetzt kostenlos machen :D

    Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

  • Nach meiner Portierund Vodafone > o2 hat es ca. 3 Wochen gedauert, bis ich mich mit meiner portierten Nummer wieder anmelden konnte.


    Lt. Hotline werden sie datenbanken hinsichtlich Nummer-Portierungen in diesem Rhythmus aktualisiert.


    Also bleibt dir nichts anderes übrig, als abwarten :-)


    Bei mir kam noch hinzu, dass ich die o2-Active-Emailflatrate drei Wochen nicht nutzen konnte, weil meine portierte Nummer immer noch als eine Vodafone-Nummer erkannt wurde ....

    o2o mit 3 Multicards, Internetpack M, Blackberry-Option
    o2 Inklusiv 50
    Fonic

  • Leider gibt es keine verbindlichen Aussagen wie lange es dauern sollte. In anderen Foren habe ich gelesen, dass die Leute nach 3 Tagen wieder alle Services nutzen konnten. Vielleicht kann ja jemand von O2, der hier mitliest, das Thema beleuchten? Ein Datenbankabgleich nur alle drei Wochen kommt mir ein wenig lang vor.

  • Nach meiner Portierung hat es nach 24 Std. (zu diesem Zeitpunkt hatte ich die online Seite das 1. mal wieder genutzt) geklappt.


    Sich sofort mit der "alten" neu portierten Nummer einzuloggen ist ja nicht möglich, sondern eine erneute Registreirung ist erforderlich. Man erhält dadurch ein neues Passwort zugesendet.


    Konnte alles ganz normal nutzen, allerdings weist die Seite auch mehrere Störungs- und Fehlermeldungen auf, die wohl nicht so schnell in Griff zu bekommen sind. :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!