Laden im eingeschalteten zustand schneller, danach wirklich voll?

• Hallo Freunde,

mir ist bei meinem Nokia 3410 folgendes aufgefallen, immer wenn ich das gerät im ausgeschalteten zustand lade (acp-7) dauert das laden ca 5 stunden. ist das gerät aber an ist der akku nach ca 1 1/2 stunden "voll". der ladevorgang endet mit der meldung "akku vollständig geladen" da kann doch irgendetwas nicht stimmen. hab dieses phänomen bei allen 3ern beobachtet. 3210, 3310, 3330 und jetzt dem 3410.
    Zum vergleich, mein 6310i läd an wie aus beinahe gleich schnell und ist wenns an war auch voll nach der meldung "akku vollständig geladen" was ich mir beim 3410 aufgrund der zeitdifferenzen von 3 1/2 stunden nicht so ganz vorstellen kann.

Hat jemand ähnliches beobachtet?

• Ich glaube mal gehört zu haben, dass im eingeschalteten Zustand der Akku nur ca. 80 % geladen wird, also quasi nicht ganz voll.

Tatsächlich kann ich das bei meinem E700 auch feststellen. Wenn ich im ausgeschalteten Zustand lade, hält es länger. Kann aber auch subjektiv sein. Je nachdem wie lange man telefoniert verändert sich ja die Ausdauer.

Alles nur AFAIK. :)

• Hallo,

also ich kann nur sagen, dass ich mein 6100 immer im eingeschalteten Zustand lade, aber ich kann nur sagen das ich trotzdem genug Power mit dem Akku habe. Der Ladevorgang dauert ungefähr 1 Stunde villeicht minimal länger und das Gerät hält fast 7 Tage obwohl ich aktiv den Kalender nutze und auch 15 Minuten am Tag telefoniere.

Aber es wahr, das es im ausgeschalteten Zustand länger braucht, aber wieso kann ich nicht sagen, mehr Power hab ich dann jedenfalls nicht.

Gruß Benni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!