Nokia 810 / Nokia 610?

• Zitat

Original geschrieben von jedom
    @blutzvente

das SAP-Profil kann mehrere Telefone verwalten (also eigentlich SIM-Karten), also die Summe aller Telefonbucheinträge der angemeldeten Telefone kann 500 betragen.

...dann stimmt die Aussage "500 Nummern pro Nutzerprofil" aber nicht und Nokia sollte die HP überarbeiten. Okay, man könnte versuchen, alle Nummern, die man meint, aus dem Auto anrufen zu wollen, auf der SIM speichern, und den Rest im Telefon. Aber wer mag eine solche Einteilung vornehmen... Warten wir´s mal ab. Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

• Zitat

@blutzvente

das SAP-Profil kann mehrere Telefone verwalten (also eigentlich SIM-Karten), also die Summe aller Telefonbucheinträge der angemeldeten Telefone kann 500 betragen. Ich habe ausdrücklich noch einmal nachgefragt : das BT-Profil heisst SAP = SIM Acess Profile und nicht TAP wie Telephone Access Profile *g* .
    Das 610 kann leider eben nur die neuere Telefongeneration verwalten, d.h. nur die mit SAP-Protokoll....

Ich bin erleichtert. Laut Bedienungsanleitung des 610 werden in der Standardeinstellund SOWOHL die SIM-Karte, ALS AUCH der Adressbuch-Telefonspeicher ausgelesen und auf den 610er Einbausatz übertragen. Also doch TAP :D Da muss Du den Nokia Ing. wohl mal zurückrufen...
    Link:
    BDA

• @ Michl u.a.: Hab das alles gerade gelesen, klingt nach einer guten Lösung! :top: Nur noch eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Kann ich bei der 610-HSU-4-Kombi auch die Tastatur des Hörers verwenden, also schnell mal eine Nummer wählen, die nicht in meinem Telefonbuch steht?

Danke & Gruß, Chris

• Re: 610 ganz unvollkommen

Zitat

das 610 kann nur das SIM-Protokoll, das BT- Freisprechprofil ist noch nicht implementiert ( ist Nokia jetzt auch aufgefallen und wird irgendwann noch reingebastelt), d.h. der Betrieb eines 6310i ist nicht möglich. Damit also nicht Familienauto-tauglich, wenn noch nicht alle umgestellt haben..

Hi,
    gibts darüber irgendwelche Neuigkeiten oder doch nur ein Gerücht?

Gruß
    TCP/IP

• Zitat

Original geschrieben von Chris-DD
    @ Michl u.a.: Hab das alles gerade gelesen, klingt nach einer guten Lösung! :top: Nur noch eine Frage, bei der ich mir nicht ganz sicher bin: Kann ich bei der 610-HSU-4-Kombi auch die Tastatur des Hörers verwenden, also schnell mal eine Nummer wählen, die nicht in meinem Telefonbuch steht?

Danke & Gruß, Chris

Ja das geht.

Gerade mal getestet!!

Biendhörer von No810 an No610 oder 616 und dann habe ich ein komplettes Autotelefon inkl. Bluetooth Funktion.

Ich kann den Hörer genau so bedienen wie beim 810. Und wenn ich eine Karte einlege habe ich ein Autotelefon.

Warum also noch eine 810 kaufen??

Nokia 610 399,-€ plus Hörer 99,-€ = 499,-€ (Liste)
    Nokia 810 549,-€ (hat aber kein Bluetooth)

Gruss

Ufo

GD500 / 6110 / 6210 / 6310 / 7250i / 6230 / 6230i / 6280 / E65 / E66 / 5800 / N97 mini / iPhone 4 / Nokia Lumia 800

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!