Nokia 810 / Nokia 610?

• Zitat

Auserdem bietet BMW Bluetooth vorbereitung in seien Autos an, d.h. du brauchst nur mehr die Handyhalterung für dein jeweliges Telefon von BMW besorgen und los gehts. Dann hast du auch Bedienung am Lenkrad, Displayanzeige und auf wusch Sprachwahl.

Und das für alle z.Z. gängigen Telefone die man bekommt, wie z.B. Nokia 6310i, Siemens S55, Sony Ericsson.

Ein ordentlicher BMW Verkäufer sollte dir auch in diesen Fragen ausführlich weiterhelfen können. Ich gehe mal davon aus, du kaufst dir nen Neuwagen bei BMW. :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

:)

• Zitat

Original geschrieben von toni001
    Das 610 hat auch einen Einschub für die Sim-Karte, ist allso auch ein vollwertiges Autotelefon wie das 810.

Sofern man dann noch statt des mitgelieferten "Bedienknopfes" beim 610er, den Hörer vom 810er verwendet, hat man die Funktionalität des 810ers mit den Features des 610ers. Einzig das Datenkabelinterface fehlt dem 610er, dafür kann es als einziges mir bekanntem Produkt, 2 BT-Verbindungen gleichzeitig halten. Also SIM-Access und Headset, oder SIM-Access und Dial-up ....

Michl

• 810 5 Monatserfahrung

Hallo Zusammen,

ich habe das 810 seit November verbaut und muss sagen,
    das ist in sachen Empfang das Beste was ich jemals erlebt habe.
    In den ersten 4 Wochen habe ich geglaubt das der Empfangsbalken
    statisch auf Vollausschlag dargestellt ist.
    Selbst ind der 2 Tiefgaragenetage habe ich hier in D'dorf noch Empfang.
    (Ok kommt sicherlich auf die Tiefgarage an. Alleridngs macht mein Handy schon bei der Einfahrt schlapp).
    Die Bedienung ist kinderleicht. Jedoch gibt es auch zwei Punkte, die ich nur bemängeln kann. Ich habe mir den Festeinbau angeschaft, weil ich die Hoffnung hatte nur noch Telefonbuch verwalten zu müssen. Heißt mein 6310i mit dem Autotelefon abzugleichen, so wie es beschrieben wird.
    Das funktioniert allerdings nur bedingt. Bedeutet:
    Das 6310 hat 500 Speicherplätze für Kontaktdaten zur Verfügung.
    Das 810 nur 250!!!! was mir absolut unverständlich ist!!!
    Das bedeutet, habe ich im Handy mehr als 250 EInträge, bricht der Download der Kontaktdaten fehlerhaft ab!!!. Also ist das Tel Buch auf 250 EInträge im 6310i zu beschränken damit eine Synchronisierungsfunktion funktioniert.
    Was soll das in der heutigen Zeit??
    Speicher kostet nur noch Cent's !!!
    Mir fehlt es schwer von ursprünglich fast 400 Einträgen 150 zu eliminieren.

Das 2. ist die Unterdrückung des Anruftones.
    Heisst wenn man einen Anruf tätigt wird oftmals (nicht immer) das Rufzeichen unterdrückt. irgendwann ist das urplötzlich der Anrufer am Telefon. Es hat auch den EIndruck, als würde in der Verbindung ein Bruchteil am ANfang unterdrückt.
    Es kommt vor das der angerufene seinen Namen nennt, das allerdings nicht übertragen wird... Hat dazu jemand eine Erklärung??

Ich werde jetzt hingehen und das 810 nach erscheinen des 6230 gegen ein 610 austauschen und hoffen das nun alle Funktionalitäten gegeben sind.

Vielleicht hilft das ja jemanden bei seiner entscheidung.

Gruß

Marcell

• 810 gegen 610? Ich glaub da machst Du keinen guten Tausch.
    Eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, die noch dazu nur mit 3 Handys funktioniert, denn was anderes ist das 610 nicht, finde ich Schwachsinnig. :flop:
    Alle anderen Bluetooth FSE funktioniern mit fast allen Bluetooth Handys.
    Von deinem guten Empfang kannst Du dich dann bestimmt auch verabschieden.

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    810 gegen 610? Ich glaub da machst Du keinen guten Tausch.
    Eine Freisprecheinrichtung mit Bluetooth, die noch dazu nur mit 3 Handys funktioniert, denn was anderes ist das 610 nicht, finde ich Schwachsinnig. :flop:
    Alle anderen Bluetooth FSE funktioniern mit fast allen Bluetooth Handys.
    Von deinem guten Empfang kannst Du dich dann bestimmt auch verabschieden.

So ein Schwachfug. Das 610er ist wesentlich mehr als eine BT-FSE.
    Man kann auch in den S/E-Teil eine SIM reingeben und hat, speziell in Verbindung mit dem HSU-4 Handset, die selbe Funktionalität wie beim 810er. Zusätzlich natürlich noch die Zusatzfeatures wie SIM-Access Profile, zwei gleichzeitige BT-Verbindungen usw. Als Ersatz für das HS-1W war das 610er nie gedacht.

Michl

• Funktioniert das mit dem Hörer vom 810 (HSU-4) wircklich ? Währe Super !!

Und wo bekommt man den Hörer einzeln her ?

• Zitat

Original geschrieben von toni001
    Funktioniert das mit dem Hörer vom 810 (HSU-4) wircklich ? Währe Super !!

Und wo bekommt man den Hörer einzeln her ?

Ja, funktioniert, ich hab das 610er im Auto mit dem HSU-4 laufen.
    Der Hörer bekommt jedes NSC als Ersatzteil (Teilenummer 0650056). Der Preis dürfte allerdings gut gegen 100 EUR laufen.

Michl

• Oh, dann war ich falsch informiert. Stand auch nichts davon im Prospekt. :apaul:
    Kann man den über diesen Drehknopf auch wählen, denn die Tastatur fehlt ja?

• Zitat

Original geschrieben von xmanmulder
    Oh, dann war ich falsch informiert. Stand auch nichts davon im Prospekt. :apaul:
    Kann man den über diesen Drehknopf auch wählen, denn die Tastatur fehlt ja?

Jau kann man. Wobei ich denke, die meisten Kunden die das 610er kaufen, wollen auch die Tastatur (i.e. den Hörer) haben. Gerade Vieltelefonierern ist das so nicht zumutbar, die wollen die Zahlen tippen ....

Michl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!