Nokia 810 / Nokia 610?

• Hallo allerseits,

leider habe ich durch die suchfunktion auch nicht wirklich aufschlussreiches bezueglich diesem thema gefunden...

mich wuerde vielmehr eure meinung dazu interessieren:

ein autoneuanschaffung steht an und bezueglich kfz freisprecheinrichtung bin ich noch sehr unschluessig

Nokia 810

oder

gleich das ab werk-gelieferte autotelefon (BMW)

oder

das neue Nokia 610???

mir ist sehr wohl bewusst, dass das n810 eine simcard benoetigt (was nicht ein allzu grosses problem sein sollte, t-mobile bietet da ja eine sogenannte multisim), gleichzeitig kann ich aber jedes moegliche telefon benutzen und brauche mir nicht hierfuer extra ein 6230, etc. zu kaufen, zumal ich seit kurzem auf den geschmack von klapphandys gekommen bin ....

oder doch das neue 610??? :confused: :confused: :confused:

bitte postet eure kommentare, aber bitte nur diejenigen die auch wirklich eine ahnung haben

besten dank

• ich bin eben wieder schlauer geworden ...

zu definieren ist:

das 610 ist eine freisprecheinrichtung, das 810 ein vollwertiges autotelefon

tja, wenn das so ist, und das 610 nicht unwesentliche vorteile mit sich bringt, werde ich mich zu einem vollwertigen autotelefon neigen (weiss jemand aus erfahrung wie die qualitaet hierbei ist?)

da waere nur noch die frage:

von nokia oder vom autohersteller (BMW)???

immer diese fragen und entscheidungen :confused: :D

• Um einen vorhandenen Post von Dir zu editieren, sofern noch keine Antwort auf Dein Ursprungspostig kam, sollte man den -Button nutzen. ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Sorry, Auto-Telefone sind nicht unbedingt mein Fach-Gebiet. Und ehe ich Schwachsinn von mir gebe, mit dem Dir nicht geholfen ist, halte ich mich doch besser zurück, oder? ;)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Eine optische Frage. Das eingebaute von BMW wird sich sehr wahrscheinlich realtiv angenehm in die Konsolen integrieren und ähnlich Optik, Haptik und Bedienung aufweisen.

Ansonsten wirst Du mit einem nachträglichen Festeinbau wohl billiger fahren - wahrscheinlich schon zum Zeitpunkt der Anschauffung, auf lange Sicht aber auf jeden Fall, denn man kann das Nokia 810 ja wieder ausbauen. Das Nokia 810 wird es auch noch ne Weile geben. Sollte ein paar (?) Autos durchhalten. Optisch ist es natürlich Geschmacksache. Ordentlich einbauen lassen...

Beim Hersteller eingebauten Kram, bekommt man meist uralte Hardware. Ich weiss nicht was BMW gerade seinen Kunden aufschwatzt - aber ein Nokia 610 oder 810 ist es nicht. Wiederverkaufswert mit integriertem original Handysatz? Das kann ich nicht einschätzen.

Das 810 ist zur Zeit wohl State-of-the-Art. Nokia Smart Traffic Products sind halt nicht so ein Schrott wie der kastrierte Nokia Rest - allerdings nur wenn diese Geräte gerade frisch auf dem Markt kommen. Wenn das 810 genauso lange am Markt bleibt wie das 6090 es war - oh je...
    Aber das Nokia 810 ist ja sehr frisch. Allerdings kann das Nokia 610/810 kein SMS rausgehend.

Auch das Nokia 610 hat nicht nur das Sim Access Bluetooth Profil, sondern auch angeblich das Handsfree und Headset Profil. Wenn man eh immer sein Handy dabei und an hat auch ne Alternative...wobei Nokia 810 natürlich die bessere Wahl ist, wenn der Geldbeutel reicht.

• Ich hab das 810, das ist schon in in Ordnung. sms lesen kan man damit auch, versenden geht nicht. Ist auch nicht so umstaendlich wie das 610, das geht afaik nur mit wenigen Nokiahandies

• was ich gesehen habe, ist das 610 etwas teurer als das 810

ich denke ich werde mich fuer das 810 entscheiden, da ich dann hardwaretechnisch nicht an bestimmte telefone gebunden bin, bsp das 6230 .etc

eine multisim von t-mobile reinstoepseln und die sache ist erledigt

beim wiederverkauf des wagens, einfach wieder rausnehmen

thx

• Das 610 hat auch einen Einschub für die Sim-Karte, ist allso auch ein vollwertiges Autotelefon wie das 810.

Auserdem bietet BMW Bluetooth vorbereitung in seien Autos an, d.h. du brauchst nur mehr die Handyhalterung für dein jeweliges Telefon von BMW besorgen und los gehts. Dann hast du auch Bedienung am Lenkrad, Displayanzeige und auf wusch Sprachwahl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!