Fragen zur kamera beim 6230

• Zitat

Original geschrieben von Oberchecker
    OK alles klar! Firma ist egal, nur sollte es mit Zeiss Linse sein.

Eine Carl-Zeiss-Linse in einem Mobile? Vielleicht solltest Du Dich bei den Herstellern nach einem Entwickler-Job umschauen. :D

Die Bilder beispielsweise von einem N6600 sind meiner Meinung nach für die relativ geringe Auflösung sehr gut... Und mit einer Carl-Zeiss-Linse würden die Mobiles nur teurer werden...

PS: Für hochwertige Photographie ist kein Mobile geeignet. In dem Fall würde ich Dir zu einer anständigen Digital-Kamera raten, wie der Sony DSC-F828. :)

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Ach so, dachte das wäre jetzt bei vielen Handys standart!
    Ich hab ja schon ne gescheite kamera nur hab ich keonen bock immer Handy+Camera mitzschleppen, bin Berufsfotograf.

CHECK YA HEAD!

• Zitat

nur hab ich keonen bock immer Handy+Camera mitzschleppen, bin Berufsfotograf.

Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als eine Kmaera dennoch immer mit Dir rumzuschleppen.

Alleine die Auflösung einer Handycam ist viel zu gering um diese semiprofessionell geschweige denn professionell nutzen zu können.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• sorry, wenn ich jetzt n bissel OT gehe...
    "falls ihr die Frage nicht ganz gerafft habt".. sag mal, gehts noch? :eek:
    DU hast nicht gerafft, deine Frage anständig zu formulieren..
    Eine ebenso bescheidene Frage meinerseits:
    wie funktioniert das mit dem Fotografieren?
    welche Antwort gibst du mir darauf? und ist es dann die, die ich suchte?
    :rolleyes:
    Und nebenbei, als Berufsfotograf wüsstest du, das die geringe
    VGA-Auflösung sich nichtmal semiprofessionell verarbeiten lässt.

BTT: selbst 2Mio Pixel würd ich nicht professionell verarbeiten wollen.
    Für den privaten Gerauch kann man hier schon von einem Ersatz zu
    einer DigiCam reden.

Das Auge eines Straußes ist größer als sein Gehirn.
    Ich kenne Menschen, bei denen ist das nicht anders.

• Zitat

Ach so, dachte das wäre jetzt bei vielen Handys standart!
    Ich hab ja schon ne gescheite kamera nur hab ich keonen bock immer Handy+Camera mitzschleppen, bin Berufsfotograf.

Vergiss es. Wenn du Berufsfotograf wärst, würdest du auf Anhieb ersehen können, dass eine Kamera in einem Mobile nach dem derzeitigen Stand und auch schon wegen den Abmessungen an sich niemals eine professionelle Kamera ersetzen kann und in absehbarer Zukunft dies auch nicht können wird.

Mal abgesehen davon, dass es auch nicht die Intention der Hersteller von Mobilfunktelefonen ist, professionellen Fotografen die Ausrüstung zu ersparen.

Sorry, das alles hört sich pervers abwegig an und nicht gerade glaubwürdig. :rolleyes:

Zappi

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Hallo,
    hab jetzt das Thema hier ein bisschen verfolgt: Also ein bisschen blöd kommt man sich da scho vor, wenn ein BERUFSFOTOGRAF fragt, ob man bei einer Auflösung von 640 * 480 Pixeln das Handy als Digitalkamera nutzen kann und man darauf noch antworten soll, oder???
    Meiner Meinung nach kann man sich auch erst mal auf der Hompage von Nokia nach der Auflösung der Handycam erkundigen und wenn man dann noch Berufsfotograf ist, dann müsste es doch 'klick' machen und man müsste wissen, dass 640 * 480 eigentlich nichts ist.
    Wenn man das machen würde, würde hier kein so sinnloses Forum mit einfach nur sinnlosen Fragen und Antworten entstehen. Ich bereue jetzt schon die ca 10 Minuten, in denen ich dieses Thema gelesen und eine Antwort geschrieben habe!

viele Grüße Rainer

• OK, ich denke. dass dieses Handy sowieso nicht in Frage kommt weils nicht mal zoom hat, habe ich jetzt gesehen, der ist echt unverzichtbar in meinem Job.

Und and den Kollegen Feldbuch: Wenn Du meine Fragen so bescheuert findest, dann antworte doch nicht drauf! Es kennen sich halt nicht alle so geil mit Handys aus wie Du, sonst müsste es dieses Forum ja auch nicht geben. Also mach hier nicht einen auf Obermacker, ok? Denn ich bereue auch die 30 Sekunden für das Lesen deines Beitrags, der nix inhaltliches enthält!

CHECK YA HEAD!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!