Fragen zur kamera beim 6230

• Ich glaube der Oberchecker sollte mal kurz auschecken und tief durchatmen, wenn´s dann besser ist, wieder einchecken und einen etwas freundlicheren Tonfall an den Tag legen. :rolleyes:

fotograf:
    Ich kann mir kaum vorstellen, dass du das professionell machst. Das sieht ein Blinder mit Krückstock, dass eine Handy-Cam niemals eine Fotoausrüstung ersetzen kann.

Z.

Mitglied Nr. 06 des S///-Rennfahrer-Clubs

• Putzig, Rechtschraibfehlher (<-- Absicht) en Masse, dazu ein recht bedauerlicher Ton und eine Fragestellung, die absolut nicht dazu passt.

Wenn du Hobbyfotograpf bist, dann müstest du wissen, das es kein Handy gibt, das eine vernünftige Digicam ersetzen kann. Aber Das weißt du ja und wolltest uns nur mal testen, stimmt's ?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• @ Berufsfotograf:
    Auf solch eine schwachsinnige Frage fällt mir auch nur eine schwachsinnige Antwort ein. Wenn du so professionell Bilder machst, was hast du denn für ne Digitalkamera. Auch 640 * 480 Pixel? Vielleicht bist du ja auch Fotograf von der T-Com und machst Bilder für MMS Dienste... da reicht dir dann auch ein Fotohandy.
    Wie soll überhaupt ein optischer Zoom in ein Handy eingebaut sein? Ein digitaler schon (der macht die Bilder halt noch unschärfer), aber ein normaler Spitzenfotograf wird schon einen optischen Zoom in seiner Digicam haben, oder? Und der braucht halt viel Platz gell!
    Also meine ernsthafte Empfehlung an dich: Kauf dir ein gutes kleines Handy (z.B. 6100 oder SE T610/630) und eine kleine Digicam (Canon Ixus oder Casio). Damit fährst du am besten meiner Meinung nach.

viele Grüße Rainer

• Zitat

Original geschrieben von Oberchecker
    OK, ich denke. dass dieses Handy sowieso nicht in Frage kommt weils nicht mal zoom hat, habe ich jetzt gesehen, der ist echt unverzichtbar in meinem Job.

Du redest von einem Zoom, der in DEINEM Beruf unverzichtbar ist??? Du bist Paparazi :D und willst doch nicht allen ernstes mt einer Handy-Cam (und wenn sie einen 120-fach Zoom hätte) Fotos machen ??? De kauft nicht mal die Bildzeitung :)

Man(n) wach auf, die Handy-Cams werden NIE eine gescheite Digicam oder noch besser eine gescheite Spiegelreflexcam ersetzen können...

Meine Digital-Video-Cam hat auch 10-fach optischen Zoom und 320-fach Digitalzoom, den Digi-Zoom kannst du in die Tonne hauen und Handys haben bisher NUR Digi-Zooms (2x bzw. 4x)...

... und jetzt bitte bitte nicht die "tolle" Digicam des SX30 ranziehen, die taugt - wie alle anderen auch - nur für mms Schnappschüsse ...

• Hallo,

professionelle Fotographen benutzen fast nie Zoom-Objektive (wegen schlechterer Bildqualität und Lichtstärke), geschweige denn Handycams :rolleyes:

@ Oberchecker: Du professioneller Fotograph? Alles klar :D
    Schreibst wohl auch die Beiträge zu den Bildern, wie? Wäre doch schade um Dein literarisches Talent, das Du hier aufblitzen lässt :rolleyes:

Gruß

J-man

• Ich kann dir nur zustimmen, Berufsfotographen arbeiten mit Geräten ab 5-6 Mio Pixeln, eher noch 8! Durfte mich vor kurzem selber davon überzeugen, als ich einen Knipser des "Bonner Express" bei mir zu Gast hatte ;)

Man könnte allerdings auch eine Spiegelreflexkamera an ein Handy löten! ;)

• Nein wie herrlich, mal wieder ein Thread bei dem man morgens direkt schmunzeln kann :D

Dann noch der Nick, Oberchecker, einfach nur genial! *lol*

Carl Zeiss Objektiv im Handy, Berufsfotograph, der muss uns doch auf den Arm nehmen wollen! :D

Aber gut, hier mal eine ernste Frage:

In welchem Feld genau betätigst du dich denn, Oberchecker?

Gruss

Dexter

• @ Dexter ist doch ganz klar zu lesen,er checkt Ober ! :D

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Bittebitte Mr. Oberchecker, sag' doch nochmal was!

Aber es muss schon etwas sein, das auch was "inhaltliches enthält" :D

Gruß

J-man

• Zitat

Original geschrieben von Dexter
    In welchem Feld genau betätigst du dich denn, Oberchecker?

Die Anbindung geschlossener Anstalten an das World Wide Web bringt doch immer wieder interessante Threads zu Tage... :D

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!