Sagem My V-75 - gravierende Sorftwareprobleme

• Hi Leute,

ich habe vor kurzem das Sagem My V-75 bei Vodafone erworben und musste feststellen, dass die Software im Gerät gravierende Fehler aufweist.
    Das Handy ist Vodafone-gebrandet. Folgender besonders häufig auftretender Fehler wurde bei mir immer dann beobachtet, wenn ich mir eine empfangene MMS angesehen habe:

Nach Ansicht von MMS ist auf einmal das Hauptmenü total "kaputt". Es ist nur ein weißer Bildschirm zu sehen und erst nach Bewegen des Auswahlsticks decken sich die Vodafone-Icons nach und nach auf. Das Handy zeigt dann beim Abschalten auch keine "Goodbye"-Sequenz mehr, sondern geht einfach aus.

Ein anderes Problem ist, dass nach MMS-Ansicht keine JAVA-Spiele mehr abspielbar sind. Das Handy hängt sich beim Starten auf.

Treffen viele SMS / MMS auf einmal ein, kommt es außerdem vor, dass das Handy abstürzt und sich selbst neustartet.

Sind jemandem von euch diese Fehler schon aufgefallen bzw. traten sie beim Vorgänger My V-65 auf? Ich kann mir nicht vorstellen, dass es schon ein Software-Update für mein Handy gibt :(

Ich bin eigentlich total begeistert von dem Gerät, nur kann es ja nicht sein, dass nach jedem MMS-Eingang gleich das ganze Handy spinnt.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen oder seine Erfahrungen berichten. Ich würde das Handy nur ungerne durchtauschen wollen, da dann wieder alle Kontakte verloren gehen bzw. ich ja nur ein "rundumerneuertes" Handy erhalte.

LG,
    nokiafun20 :)

• Also wo ich mein V65 hatte war das nicht so, vielleicht lag das auch daran, das ich nicht soviele MMS bekommen hatte. Wenn nicht würde ich mal zum Shop gehen und das mal zeigen. Vielleicht ist doch dein Gerät defekt bzw. hat es Softwareprobleme.

• Naja ich hab zwar nicht das V75 aber bei meinen V65 spinnen z.B. die Klingeltöne und zudem geht das Handy sehr oft auf Netzwahl.
    Aber ich möchte jetzt nicht zu weit off Topic gehen ...

by ReCo

• Re: Sagem My V-75 - gravierende Sorftwareprobleme

Zitat

Original geschrieben von nokiafun20
    Hi Leute,

ich habe vor kurzem das Sagem My V-75 bei Vodafone erworben und musste feststellen, dass die Software im Gerät gravierende Fehler aufweist.
    Das Handy ist Vodafone-gebrandet.

Das muss so sein :D

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!