o2 im T-Mobile Netz manuell einwählen

• kostet es was wenn ich mich aus dem o2 netz manuell ins t-mobile netz einwähle, oder auch andere netze wie vodafone etc. ?

• Als Kunde von O² kann man sich nur ins D1 Netz einwählen, alle anderen sind gesperrt.
    Die manuelle Einwahl ins Netz von T-Mobile ist natürlich kostenfrei und steht jedem O² Kunden zur Verfügung.
    :)

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Als Kunde von O² kann man sich nur ins D1 Netz einwählen, alle anderen sind gesperrt.
    Die manuelle Einwahl ins Netz von T-Mobile ist natürlich kostenfrei und steht jedem O² Kunden zur Verfügung.

... falls das Roaming wegen ausreichender Netzversorgung von o2 nicht gesperrt wurde.

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Da Du ja bereits Kunde von o2 bist,

Zitat

...habe mich vor 2 tagen fürs surf & email pack angemeldet...

empfehle ich Dir, die einschlägigen Broschüren und Preislisten von o2 zu lesen. Dann wirst Du erfahren, in welche Netze Du Dich zu welchen Kosten einbuchen kannst. Falls Dir beim Vertragsabschluß keine Broschüren ausgehändigt wurden: downloaden

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    Als Kunde von O² kann man sich nur ins D1 Netz einwählen, alle anderen sind gesperrt. ...

Das mag für Deutschland gelten, jedoch nicht für den Rest der Welt. IMHO war die Frage jedoch nicht entsprechend spezifiziert, daher auch mein Hinweis an grand auf die Broschüren (s.o.). ;)

Gruß

muli

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    ... falls das Roaming wegen nach Meinung o2 ausreichender Netzversorgung von o2 nicht gesperrt wurde.

:D

z.Zt. NOKIA E63
    o2 Genion L Spezial mit Internet Pack M (200 MB)

• o2 ist in meinem kaff hier fast gar nicht verfügbar, wenn dann nur schwach, das auch der grund warum ich meine homezone woanders legen musste, obwohl die homezone ein paar straßen weiter (ca 1km luftlinie) laut der hp läuft, vll lege ich bald dort meine homezone hin.

habe nur ein benutzerhandbuch als broschüre bekommen, das aber noch nicht genau studiert, da ich bisher die meistens infos auch auf der hp entdecken konnte, und genauere sachen einfach die fach leute frage

• Dann mal ganz detailiert. ;)

Mittlerweile kann man sich unter den deutschen Netzen mit einer O2 SIM nur noch bei O2 selbst und T-Mobile einbuchen, früher konnte man sich mit den alten SIMs und swisscom-PIN auch bei Vodafone und E-Plus einbuchen.

Grundsätzlich entstehen im T-Mobile Netz keine zusätzlichen Kosten, allerdings wird O2 Laufzeitvertragskunden im T-Mobile Netz die erste Gesprächsminute stets voll berechnet. Cityzone und Homezone stehen ebenfalls nicht zur Verfügung, die mobile Option gilt jedoch auch bei T-Mobile. Das Gespräch wird nachdem berechnet, in dem Netz bzw. der Zone wo es begonnen wurde.

• Zitat

Original geschrieben von muli
    Das mag für Deutschland gelten, jedoch nicht für den Rest der Welt.

Dass von Deutschland in der Fragestellung die Rede ist, setze ich einfach mal voraus. Das Wort 'Ausland' wurde ja nicht erwähnt.;)

Zitat

IMHO war die Frage jedoch nicht entsprechend spezifiziert, daher auch mein Hinweis an grand auf die Broschüren (s.o.). ;)

Kein Thema, Dir hat auch niemand widersprochen.:D:p

Gruß

muli [/QUOTE]

- O2 Genion S*

- O2 Free M Boost (50% KV)

- O2 Free Unlimited Max (KV)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!