neues von VW: Concept C

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub ja nicht das Volkswagen so ein Auto bauen wird. Die Studien sind ja immer gut und schön. Aber der Volkswagen soll auch ein Volkswagen bleiben. ;)

Wobei ich einen Phaeton auch nicht unbedingt als Volks wagen ansehe...
    Von daher wärs natürlich toll wenn die Karre auch wirklich so auf den Markt kommt.

Klicke hier für ein nerviges Klick-Geräusch

• also mir gefällts:)

:)

:top:

wenn ich denn dann mal zu ende studiert hab*g* und schön verdien, vielleicht gibts den ja dann *lol* :D

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das Design wird schon noch entschärft werden, ich finds irgendwie zu bullig.

Solange der Wagen am Ende nicht die "Eleganz" des aktuellen Bora erbt. :D

Ich muss sagen, der Concept C sieht einfach fantastisch aus.
    Das Design aus einem Guss, absolut stimmig von den Nebellichtern bis zur Heckschürze. Ob offen oder geschlossen, es passt einfach.
    Und ein solcher "Imageträger" steht VW sicherlich mehr als gut zu Gesichte, zumal die Front des Concept C ja auch das neue VW Familiengesicht werden soll/wird (wie man bereits bei den gezeigten Entwürfen zum neuen Passat sehen konnte).

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Ich glaub ja nicht das Volkswagen so ein Auto bauen wird.

Zitat aus der aktuellen "Auto Motor und Sport" (Heft 6):

Zitat

Und weil ein Cabrio auf Basis des wichtigsten Modells schon seit über 50 Jahren in Wolfsburg zum guten Ton gehört, gilt eine Serienproduktion (ab Ende 2005) ohnehin als beschlossene Sache.

BTW: Die Preise sollen dann bei etwa 28.000€ starten.

• wollte eigentlich ein paar Bilder gepostet haben, habe aber vergessen wie man das genau macht :( .

• Hi Leute,

ich finde VW baut teilweise wirklich ganz schicke Autos!
    Auch der Concept C gefällt mir gut. Aber mich stört einfach
    dieses riesen VW zeichen.
    Ich assoziiere mit einem VW immer ein langweiliges, qualitativ gutes
    Durchschnittsauto.
    Ob sich das noch mal ändern wird weiss ich nicht - aber wenn
    VW weiter so interessante Autos baut wie den Concept C könnte ich es
    mir durchaus vorstellen ;)

Schade, dass VW den Wagen nicht von der Tochter Seat bauen lässt...
    dann würde er mir noch besser gefallen ;)

len

• Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    wollte eigentlich ein paar Bilder gepostet haben, habe aber vergessen wie man das genau macht :( .

Ist im Prinzip ganz einfach: [ img ] URL des Bildes [ /img ] (ohne die Leerzeichen)

Viele gute Bilder gibt es aber bei autobild.de (in der dortigen Galerie). :)

Dort heißt es im Übrigen, der Concept C basiert auf der Plattform des künftigen Passat, in der "ams" heißt es, er übernimmt die Technik des Golf V. Schließt sich prinzipiell nicht gegenseitig aus, verwirrt aber.
    Der Wagen soll aber, da sind sich beide Blätter sicher, nicht als Golf Cabrio verkauft werden (da er in der Größe deutlich über dem Golf liegt), sondern unter eigenem Namen vermarktet werden.

• Zitat

Original geschrieben von Chevygnon
    Ist im Prinzip ganz einfach: [ img ] URL des Bildes [ /img ] (ohne die Leerzeichen)

das war mir schon noch klar, wusste aber nicht genau, woher ich jetzt die URl nehmen soll.
    Naja, dass das nicht das Golf Cabrio ist, ist ja offensichtlich, da es nicht im geringsten so aussiehr, wie der Golf (finde ich).

• Zitat

Original geschrieben von Mpenza
    das war mir schon noch klar, wusste aber nicht genau, woher ich jetzt die URl nehmen soll.

Im Ernstfall immer Rechtsklick auf das Bild, dann Eigenschaften, dort ist dann auch die URL des Bildes aufgeführt.

Zitat

Naja, dass das nicht das Golf Cabrio ist, ist ja offensichtlich, da es nicht im geringsten so aussiehr, wie der Golf (finde ich).

Und das ist auch gut so! ;) Wie gesagt, dass Cabrio soll als eigenständiges Modell vermarktet werden und trägt zudem das neue VW Familiengesicht, welches auch den neuen Passat, der im Frühjahr 2005 auf den Markt kommen soll, schmücken wird.
    Meines Wissens wird es auch keine separate Cabrioversion des Golf V mehr geben.

• Mir gefaelt es auch, schoener waere aber doch ein Stoffverdeck. Das Klappdach passt gut zu einem kleineren Cabrio wie den 205

• Zitat

Ist das nicht der Wagen der auf der IAA 2003 bereits als Studie vorgestellt wurde ?

Nein, die auf der IAA 2003 vorgestellte Studie hieß "Concept Car R" und erinnerte eher an den TT. So wie das Teil da stand, hätte man es rausbringen sollen meiner Meinung nach. Das war ein heißes Geschoß :top: ; wobei der hier diskutierte Concept C auch klasse ausschaut; von der Form aber eher eleganter rüberkommt.

I think I speak for all women capable of reproduction when I say... no.
    ------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!